Probleme bei Verbindung mit FSE über Bluetooth

Wir haben noch Android 4.1.2 am S3 und werden uns hüten, das Update auf 4.3 zu machen. Gibt ja nur Probleme damit....

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App
 
@franki22: Hast du mal die Kopplung aufgehoben und neu angelegt, und zwar auf beiden Seiten (vor allem im Auto)?

Generell empfehle ich, mal in die Firmwarethreads zum Update zu schauen. Vor allem dieses Problem wurde schon erfolgreich gelöst und liegt üblicherweise an der Gegenstelle.

@topcat: Bedenke: Solche Probleme sind Einzelfälle und auf die individuellen Randbedingungen zurücjzuführen. Ein generelles Problem existiert diesbezüglich nicht. Dann gäbe es mehr Problemmeldungen diesbezüglich.
 
Wir haben jetzt als Ersatz für die FSE im FIAT Panda eine Parrot Minikit+ für die Sonnenblende um etwas mehr als € 50,00 gekauft.
Kopplung usw. hat sofort geklappt. Funzt super und auch die Sprachsteuerung haut hin !

LG Walter
 
Hallo an alle Spezialisten,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich hatte bereits das Nokia 6288, Sony Vivaz Pro und Galaxy S3 über Bluetooth mit meinem Audi A4, B6, Bj. 2004 (Kein Multifonktionslekrad, aber Handyvorbereitung auf der Mittelkonsole) verbunden.

Hatte zuerst nie Probleme - alles lief reibungslos. Auch mit dem S3. Vor ca. 8 Monaten wollte ich die FSE wie gehabt verbinden - was auch gelang, die Verbindung wurde aber immer nach ca. 5 Sekunden getrennt (Ich kann mich nicht mehr genau erinner, aber ich glaube direkt nach einem Softwarupdate). Seither funktionierte es nicht mehr. Ich hatte das Kapitel aufgrund eines Unfalles - konnte nicht Auto fahren - abgehakt. Vor einer Woche probierte ich einen halben Tag herum - mit gleichem Ergebnis.
Seit gestern hab ich ein neues Handy - Galaxy S5. Habe natürlich probiert zu verbinden, die Verbindung wird aber nach 5 Sekunden getrennt :confused2:

In meinem Audi-Modell war BT das erste Mal verbaut worden und wie ich (falls es überhaupt geht) eventuell die alten Verbindungen löschen kann steht einfach nirgends...
Mit dem Galaxy S2 meines Vaters funktionierts aber :huh::confused2:

Kann mir jemand helfen???? :biggrin:

Rooten kommt für mich erstmal nicht in Frage - zwecks Garantie.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S3 lässt sich nicht mit der Freisprecheinr. von meinem Peugeot 508 paaren. Das Gerät wird erkannt und in der Liste angeführt, sobald ich es aber auswähle, kommt die Meldung Bluetooth abgeschaltet. (Android 4.3) Mein baugleiches S3 Diensthandy ebenfalls mit 4.3 wird aber sofort verbunden.
Ich neheme daher an der Fehler ist beim Handy zu suchen. Kennt jemand ähnliche Probleme?
 
Ich versuche auch noch mal eine Frage, die sehr laienhaft klingen mag, aber ich bin ja Laie. Ich habe seit 4 Jahren Hyundai Santa Fe (seit einem Jahr das neue Modell), die bis vorgestern ganz vorzüglich mit meinem S 3 kommuniziert haben. Seitdem sagt mir aber das Auto, es würde kein Bluetooth-Gerät erkennen, obwohl beim Handy Bluetooth eingeschaltet ist und die Koppelung zm Santa Fe auch eingetragen ist. Was kann man da machen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
B
Antworten
4
Aufrufe
1.014
Borkse
B
Zurück
Oben Unten