1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von skuddi, 24.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skuddi, 24.11.2011 #1
    skuddi

    skuddi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Guten abend, habe Probleme beim Flashen. Hier nun meine Anzeige von Odin:



    :confused2:<ID:0/009> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> EZboot-GingerBread-1.0.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
    <ID:0/009> File analysis..
    <ID:0/009> SetupConnection..
    <ID:0/009> Initialzation..
    <ID:0/009> Get PIT for mapping..
    <ID:0/009> Firmware update start..
    <ID:0/009> boot.bin
    <ID:0/009> NAND Write Start!!
    <ID:0/009> Sbl.bin
    Bei SBL bleibt der flashvorgang immer stehen und geht nicht weiter.:confused2::confused2:

    Wer kann helfen ???
    Danke:scared::scared:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2011
  2. Old-Man, 24.11.2011 #2
    Old-Man

    Old-Man Gast

    Ja und warum machst du hier einen Haufen Crosspostings, meinst du dadurch bekommst du schneller Hilfe? Es gibt hier im Forum eine menge Menschen die auch Arbeiten müssen.
    Ist nicht böse gemeint, es will dich auch keiner vergraulen.

    Vieleicht fängst du hier mit mal an, http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    und tust nochmal nach dieser Anleitung neu flashen. http://www.android-hilfe.de/origina...5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.html
     
  3. DrMole, 25.11.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Hab mal deine Crosspostings gelöscht.

    Was wolltest du flashen?
     
    skuddi bedankt sich.
  4. skuddi, 25.11.2011 #4
    skuddi

    skuddi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Guten morgen, ich wollte 2.3.5 flashen. Ich habe viele Anleitungen vorher gelesen.
    Ich habe mich gestern mehrere Stunden mit diesem Forum beschäftigt. Ich muss auch Arbeiten , habe gestern aber Frei gehabt.Durch mein Crossposting habe ich mir wirklich mehr Hilfe versprochen !
    Ich habe im Laufe des Tages mehrere Odin Versionen und auch mehrere Image probiert.Ich habe auch mehrere Rechner zur Hilfe genommen.

    Euer Forum finde ich echt Super und sehr hilfreich. Nur bei mir hat es leider nicht geklappt.
     
  5. jna, 25.11.2011 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Und warum erscheint dann

    Aber offensichtlich nicht dir richtigen, wie z.B.

    Also: die von Old-Man verlinkten Threads lesen. Im JVT-Thread ist ganz genau beschrieben, wie du vorgehen musst, um die 2.3.5 aufs Gerät zu bekommen (und nein, eine EZboot-GingerBread taucht dabei nicht auf).
     
  6. skuddi, 25.11.2011 #6
    skuddi

    skuddi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Erst einmal Danke für die schnelle Antwort !!!
    Mein Auszug war ja nur einer meiner vielen Versuche!!!
    Heute morgen habe ich auf einem Rechner die Kiss Treiber neu installiert und habe anschließend flashen wollen.
    Er ging dann beim flashen bis zum schreiben der fatoryfs.rfs und blieb dort dann stehen. Ich habe ca .40 min gewartet und nichts tat sich.
    Ich werde es gleich noch einmal nach der anderen Anleitung genau machen .Mal schauen was passiert.
    Vieleicht hast Du noch ein paar Tipps auf Lager ??
    Danke
     
  7. jna, 25.11.2011 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Außer "erst lesen, dann flashen - und zwar Schritt für Schritt" eigentlich nicht.
     
  8. PJF16, 25.11.2011 #8
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,858
    Erhaltene Danke:
    8,062
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Kies beenden.Odin als Admin ausführen
    Die CSC, Modem und PDA und evtl. PIT Datei richtig einfügen.
    SGS im Download Modus anschließen
    Dann starten.


    Ist doch nicht wirklich so schwer oder?
     
  9. skuddi, 25.11.2011 #9
    skuddi

    skuddi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Soll man nach einem missglückten Versuch den Akku entfernen und 15 min. warten ?

    Edit: Bist du heute morgen noch länger onlien zwecks fragen ??

    Edit die Zweite: So diesmal alles genau nach Anleitung gemacht !!
    Er fängt an zu laden und bleibt diesmal bei param.lfs stehen !!
    Es sind nun einige Minuten vergangen und nichts geschieht nun . Was kann ich nun machen ??
    Ich lass das Handy mal am Rechner hängen .

    Edit die Dritte: Ob es vieleicht am Kabel liegt ?? Ist kein Original Samsung Kabel sonder No Name ??

    Edit die Vierte: So Ihr Lieben
    Ich habe das Problem gelöst !!!!
    Ich habe sehr viel herumprobiert, mehrere Image oder Odin Versionen .
    Immer hatte ich die Problematik, das beim Flashen immer wieder Fehler aufgetreten sind.
    Der Fehler lag eindeutig am DATENKABEL !!!
    Ich habe mir heute morgen ein Neues besorgt und siehe da, der Flashvorgang dauerte nur knapp 4 Minuten.
    Ich bin einfach nach dem Auschlussverfahren vorgegangen.
    Vielen Dank an alle die mir mit Tipps zur Seite gestanden haben.
    Dieses Forum ist wirklich sehr gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2011
  10. DrMole, 25.11.2011 #10
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Bitte Unterlasse mehrfach Posts, dafür gibt es den ändern Button.

    Gruß

    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen