1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Geotaggen meiner Kamerafotos

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von kalle_die_zange, 02.05.2011.

  1. kalle_die_zange, 02.05.2011 #1
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    hallo,

    folgendes problem:

    ich hätte gern, dass meine fotos mit geotags versehen werden

    wenn ich in der kameraapp "fotos mit geotag versehen" aktiviere, meckert er nur rum ich müsse gps aktivieren.

    daraufhin wird der menüpunkt: ort - mein standort geöffnet. hier ist der haken bei "gps satelliten verwenden" nicht gesetzt, der andere punkt "wireless nutzen" ist jedoch aktiviert

    das würde mir aber zur ortung reichen, gibt es keine möglichkeit, dass die ortung nur per wireless erfolgt!? ich schiesse sowieso ständig fotos im gebäuden, wo das gps bekanntermassen sowieso keinen empfang hätte

    gibt es eventuell eine bessere kamerapp, die das macht?
    vielleicht gibt es ja sogar eine visualisierungsfunktion, wo ich überall fotos geschossen habe?!
     
  2. kalle_die_zange, 04.05.2011 #2
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    kann keiner weiterhelfen? es kann doch nicht sein, dass man fotos nur geotaggen kann, wenn gps aktiviert ist
     
  3. nexus08_15, 04.05.2011 #3
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Doch, das kann sein. Es ist nämlich so. Und anders macht es in meinen Augen auch keinen Sinn. Wenn, dann möchte ich auch genau wissen, du das Foto gemacht wurde. Und nicht nur mit einer Genauigkeit von Kilometern.
     
  4. kalle_die_zange, 04.05.2011 #4
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    und du lässt immer gps aktiviert oder wie kann man sich das vorstellen?

    wenn ich mir meinen aktuellen standort per wlan oder umts ermitteln lasse, reicht mir das in vielen fällen auch.
    macht evernote ja auch so.

    na gut, ist geschmackssache. mir würde auch die ungenauere möglichkeit reichen.
     

Diese Seite empfehlen