Probleme mit dem mobilen Internet

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von gehirn tot, 21.01.2012.

  1. gehirn tot, 21.01.2012 #1
    gehirn tot

    gehirn tot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    hey leuts

    mein defy macht problemem mit dem mobilen internet. Ich bin im o2 netz unterwegs, habe das offizielle froyo drauf(2.2.2) und es passiet sehr häufig (mehrmals täglich) das ich kein mobiles internet mehr habe. oft hilft es wenn ich das handy kurz in den flugmodus versetze. andermal muss ich neustarten um wieder internet zu haben.
    selten hilft sogar das nicht
    (wärend ich über ne stunde kein internet habe hat ein kollege, der auch bei o2 ist, der neben mir sitzt die ganze zeit internet, deswegen schließ ich mal aus das es am empfang liegt)

    es passiert auch des öfteren das sich das handy neustartet nachdem ich es wieder aus dem flugmodus geholt habe.


    desweiteren habe ich auch oft kein internet obwohl mir mobiles internet angezeigt wird.

    die sleben probleme bestanden auch schon unter dem originalen eclair(mit dem das defy damals ausgeliefert wurde), da ich auf besserung gehofft habe hab ich überhaupt das firmaware update durchgeführt.


    sind das bekannte probleme des defy?? (oder von android?)
    gibt es für mein problem eine lösung??? ist auf die dauer schon sehr nerfig wenn man immer gucken muss ob man wirklich noch erreichbar ist


    mfg das tote gehirn
     
  2. JohnMcLane, 21.01.2012 #2
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hm ich erinnere mich vage, dass ich das damals auch hatte, bei mir aber mit eplus.
    Könntest ein anderes baseband ausprobieren, vielleicht mag o2 ein anderes lieber...?
    Ansonsten weiß ich nicht ob dir meine Lösung hilft, aber ich bin deswegen zum cyanogen mod gewechselt und seitdem läuft das alles ohne Probleme! ;)

    Gesendet von meinem defy mit ICS! :D
     
  3. gehirn tot, 21.01.2012 #3
    gehirn tot

    gehirn tot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    ok dann werd ichs denk mal mit einem basbandswitsch versuchen. allerdings bin ich grad bissel überfordert :D
    hab zwar dieses thema gefunden,

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...tcher-v4-multilanguage-v0-7-22-07-2011-a.html

    bin aber grad überfordert wie man das programm installiert :D
    da steht später auch ma was von cmw3 aber was is das schon wieder :D??

    such jetzt schon über ne stunde rum xD, kann mir das vlt grad einer mal sagen wie ich das installier :)?

    wenn ich dann in den semesterferien zeit hab wechsel ich denk auch zum cyanogen mod, aber wär toll wenn ich das problem bis dahin wenigstens einigermaßen in den griff bekäme


    gruß und danke schonmal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  4. Gazman, 21.01.2012 #4
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Baseband Switcher funktioniert nur mit root-Rechten.

    Gruß

    Christoph
     
  5. JohnMcLane, 21.01.2012 #5
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Genau du brauchst root rechte und dann einfach die Datei runterladen auf die sd karte packen und installieren...

    Gesendet von meinem defy mit ICS! :D
     
    gehirn tot bedankt sich.
  6. gehirn tot, 22.01.2012 #6
    gehirn tot

    gehirn tot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    so hab mein defy jetzt gerootet.
    und hab mir jetzt auch noch clockworkmod runtergeladen

    bin mir aber nich sicher wie ich jetzt vorgehn muss, will ja nichs kaputt machen :/

    einfach auf rom von sd karte installieren klicken dann die baseband.zip auswählen

    dann werd ich gefragt:
    aktuelles rom sichern
    daten und cachebereich löschen
    wipe dalvik cache (hier ist schon ein haken gesetzt)

    jetzt einfach auf ok klicken?? un dann wird das baseband programm einfach installiert? un es wird nichs gelöscht??

    bin bissel ängstlich das mir das jetzt die ganze rom löscht oder so :D


    sry das ich mich so doof anstell leuts :(

    aber aufjedenfall schonmal ein fettes dankeschön an euch :)
     
  7. JohnMcLane, 22.01.2012 #7
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Das hört sich... falsch an :)
    Wo hast Du Clockworkmod runtergeladen? Wie hast du das installiert?
     
  8. gehirn tot, 22.01.2012 #8
    gehirn tot

    gehirn tot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    habs einfach aus em market runtergeladen^^ un installiert hat sichs dann von allein
     
  9. Gazman, 22.01.2012 #9
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hört sich eher nach ROM Manager an...
     
  10. gehirn tot, 22.01.2012 #10
    gehirn tot

    gehirn tot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    ok, könnt ihr mir dann vlt sagen wo ich das richtige her bekomme :D??? am besten mit link
    (ich glaub ich bin echt zu doof xD sry nochmal dafür^^)
     
  11. Gazman, 22.01.2012 #11
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Vorgehen ist:

    • Root (hast Du ja schon)
    • 2nd-init installieren (die Datei unten)
    • danach neu starten, bei der blauen LED Vol down drücken und im erscheinenden Bootmenu recovery -> custom, latest oder stable wählen (nur nicht Stock!!)
    • dann kannst Du die Baseband-Switcher.zip über install from sd-card installieren.

    Das ganze gibt´s auch als Anleitung mit Bildern: http://www.android-hilfe.de/attachm...1-cm7-installationsablauf-fuer-cm7_stable.pdf

    Musst halt nur vor CM7 aufhören (oder auch nicht...:D)

    Gruß

    Christoph
     

    Anhänge:

    gehirn tot bedankt sich.
  12. molex, 22.01.2012 #12
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    gehirn tot: Bitte nur eine Frage pro Thread!!! Lese dich bitte ein wenig ein. Für deine Fragen gibt es bereits Anleitungen hier. Sollten noch Fragen sein, nutze bitte die Forensuche ob es schon vorhandene Threads dazu gibt. Wenn nicht eröffne einen neuen Thread :thumbsup:
     
  13. gehirn tot, 23.01.2012 #13
    gehirn tot

    gehirn tot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    ok molex werd ich tun, das problem is nur das in den meisten anleitungen schon irgendwelche begriffe/abkürzungen verwendet werden die mich dann überfordern :D, aber solangsam bekomm ich nen überblick :)

    und nochmal vielen dank an Gazman und JohnMcLane, hab jetzt den baseband switcher drauf und werde mal ein paar andere basebands ausprobieren :), in der hoffnung das das mein uhrsprüngliches problem löst :)

    mfg
     
  14. molex, 23.01.2012 #14
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Für sowas haben wir diesen Thread für Anfänger. Schau mal rein es lohnt sich :thumbup:

    Im speziellen Abkürzungen/Begriffe sind HIER erklärt. Den Rest findet man mit der Forensuche oder Dr. Google :D
     
  15. gehirn tot, 24.01.2012 #15
    gehirn tot

    gehirn tot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    also leuts hab jetzt allemöglichen basebands durch un es hat keine besserung gebracht :/

    habt ihr noch weitere ideen woran es liegen könnt :(?
     
  16. JohnMcLane, 24.01.2012 #16
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hm werkszustand zurücksetzen, andere Rom ausprobieren oder ähnliches :)
    Schau dich doch einfach mal hier um bis du etwas findet, was dir gefällt. ;)

    Gesendet von meinem defy mit ICS! :D
     

Diese Seite empfehlen