1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. beafraid88, 13.05.2011 #1
    beafraid88

    beafraid88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    Kann man sicher das Branding entfernen oder kann es auch sein, dass es u.U. nicht geht?
    Habe zudem meine Eplus Karte in das Handy reingetan, aber oben rechts waren die Netzbalken durchkreuzt und ich konnte keinen Anruf tätigen/empfangen,obwohl ich draussen war :S
    Heißt Branding=Simlock?
    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
  2. Memorex82, 14.05.2011 #2
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    ein Branding ist kein Simlock! Ein Branding ist eine Anpassung an dem Netzbetreiber, zum beispiel eine Optische anpassung (T-Mobile Startlogo), betreiber informationen usw...
    Kann es sein das deine Karte nicht aktiviert ist? Kamm eine Pin Abfrage?

    Ansonsten fällt mir jetzt nur eine sache ein, akku und Sim karte entfernen 2 minuten warten und wieder einsetzen.
     
  3. beafraid88, 14.05.2011 #3
    beafraid88

    beafraid88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke zunächst für die Antwort.

    Also habe es mit einem Kollegen ausprobiert. Wir beide haben Eplus Karten.
    Zunächst hatte er seine drin. Er hat 2x sein Passwort eingegeben aber es kam die Meldung,dass er ein falsches Passwort eingegeben hätte.

    Dann habe ich meine reingetan, auch das Passwort eingegeben aber es sei wieder falsch :S
    Daraufhin hat es mich nachm Puk gefragt. Habe es neugestartet und die Pin Abfrage kam wieder.
    Jetzt wurde es aber als richtig erkannt.
    Danach wollte ich zum testen einen Anruf tätigen, ging aber nicht.
    Es kommt immer die Meldung: "Nicht genügend Netzabdeckung", egal ob ich zuhause oder draussen bin.



    Greetz
     
  4. Memorex82, 14.05.2011 #4
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo wohnst du? Du solltest evtl. handy netz wechseln ^^ Was ist wenn du die karte in ein anderes handy machst?
     
  5. beafraid88, 14.05.2011 #5
    beafraid88

    beafraid88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wohne in Aachen ^

    Habe jetzt 3 Frage:

    1.Kann man eigentlich auch in den Einstellungen sehen, ob ein Handy gelockt ist?

    2. Worauf muss ich beim Debranden eines Gerätes achten,außer auf die Firmware?

    3. Es wurde zwar nach der Puk Abfrage wieder nach dem Pin gefragt, aber für den Fall der Fälle sollte nach der Puk eingabe die Karte fürs Handy freigeschaltet sein,oder?

    Edit: Bei meinen Iphone gibts keine Probleme mit meiner Karte.


    :)
     
  6. neandertaler19, 14.05.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Zum debranden findest du Infos im Modding-Bereich.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Memorex82, 14.05.2011 #7
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

  8. beafraid88, 14.05.2011 #8
    beafraid88

    beafraid88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hmm habe mittlerweile ein anderes DHD ersteigert, hat weder simlock noch netlock :)

    Aber vielen Dank für eure Hilfe ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. base sim karte kein netz

    ,
  2. nach puk eingabe kein netz

    ,
  3. e-plus karte aber kein netz

    ,
  4. neue simkarte kein netz eplus,
  5. eplus kein netz htc desire s,
  6. sim karte deaktiviert durchkreuzt,
  7. kein netz mit neuer sim karte eplus,
  8. base nach puk eingabe kein netz mehr,
  9. sim karte aktiviert aber kein netz e-plus,
  10. simkarte aktiviert aber kein Netz eplus,
  11. kein netz mit neuer base karte,
  12. neue base sim karte kein netz,
  13. e plus sim karte kein netz