Probleme mit Eplus-SIM-Karte (kein Netz)

beafraid88

beafraid88

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,

Kann man sicher das Branding entfernen oder kann es auch sein, dass es u.U. nicht geht?
Habe zudem meine Eplus Karte in das Handy reingetan, aber oben rechts waren die Netzbalken durchkreuzt und ich konnte keinen Anruf tätigen/empfangen,obwohl ich draussen war :S
Heißt Branding=Simlock?
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ein Branding ist kein Simlock! Ein Branding ist eine Anpassung an dem Netzbetreiber, zum beispiel eine Optische anpassung (T-Mobile Startlogo), betreiber informationen usw...
Kann es sein das deine Karte nicht aktiviert ist? Kamm eine Pin Abfrage?

Ansonsten fällt mir jetzt nur eine sache ein, akku und Sim karte entfernen 2 minuten warten und wieder einsetzen.
 
Danke zunächst für die Antwort.

Also habe es mit einem Kollegen ausprobiert. Wir beide haben Eplus Karten.
Zunächst hatte er seine drin. Er hat 2x sein Passwort eingegeben aber es kam die Meldung,dass er ein falsches Passwort eingegeben hätte.

Dann habe ich meine reingetan, auch das Passwort eingegeben aber es sei wieder falsch :S
Daraufhin hat es mich nachm Puk gefragt. Habe es neugestartet und die Pin Abfrage kam wieder.
Jetzt wurde es aber als richtig erkannt.
Danach wollte ich zum testen einen Anruf tätigen, ging aber nicht.
Es kommt immer die Meldung: "Nicht genügend Netzabdeckung", egal ob ich zuhause oder draussen bin.



Greetz
 
Wo wohnst du? Du solltest evtl. handy netz wechseln ^^ Was ist wenn du die karte in ein anderes handy machst?
 
Wohne in Aachen ^

Habe jetzt 3 Frage:

1.Kann man eigentlich auch in den Einstellungen sehen, ob ein Handy gelockt ist?

2. Worauf muss ich beim Debranden eines Gerätes achten,außer auf die Firmware?

3. Es wurde zwar nach der Puk Abfrage wieder nach dem Pin gefragt, aber für den Fall der Fälle sollte nach der Puk eingabe die Karte fürs Handy freigeschaltet sein,oder?

Edit: Bei meinen Iphone gibts keine Probleme mit meiner Karte.


:)
 
Zum debranden findest du Infos im Modding-Bereich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hmm habe mittlerweile ein anderes DHD ersteigert, hat weder simlock noch netlock :)

Aber vielen Dank für eure Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.362
Phiber2000
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.039
Phiber2000
P
A
Antworten
3
Aufrufe
1.792
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten