1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Galaxy Ace behoben?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Einmaliger, anonymer Poster, 02.06.2012.

  1. Einmaliger, anonymer Poster, 02.06.2012 #1
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Threadstarter Gast

    Hallo Forum,

    nach vielen Jahren möchte ich mein altes Nokia nun ausrangieren und endlich auch ein Smartphone haben. Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und bin beim Galaxy Ace hängen geblieben - Weil es gerade bei O2 mit Vertrag für einen guten Preis zu haben ist und ich mir ein Highend-Modell auch nicht leisten könnte.

    Ich möchte das Gerät hauptsächlich für klassische Aufgaben - Telefonieren, SMS etc - nutzen. Außerdem will ich natürlich die ein oder andere App installieren, unterwegs mal Mails checken oder etwas im Internet nachschauen können. Ich würde mich also nicht als PowerUser bezeichnen.

    Wichtig ist mir allerdings, dass das Gerät solide und zuverlässig funktioniert. Ich habe in einigen Beiträgen und Rezensionen gelesen, dass viele User Probleme mit Abstürzen und Ausfällen haben - So etwas wäre für mich überhaupt nicht akzeptabel! Leider blicke ich nicht ganz durch, ob diese Probleme mit dem Update auf die neuste Android-Version nun endgültig der Vergangenheit angehören.. Kann mir hier jemand weiter helfen und eine Auskunft geben?

    Außerdem habe ich gelesen, dass die vorinstallierten Anwendungen nicht ohne Root-Rechte gelöscht werden können. Gibt es eine Alternative zum Löschen (Deaktivieren, Verstecken?), die ohne Root-Rechte funktioniert?

    Das Horror-Szenario wäre natürlich, wenn ich roote, dann aber ständig Systemabstürze habe und auch keine Garantie mehr bekomme...

    Vielen Dank für die Hilfe.

    P.S.: FAQ habe ich gelesen - Da steht zwar was zu den Absturz-Probleme und wie die evtl behoben werden können. Allerdings kommt für mich nicht deutlich heraus, ob das jetzt mit dem neusten Upgrade erledigt ist - Deshalb der Thread.
     
  2. SG Ace Tom, 02.06.2012 #2
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Threadstarter Gast

    1.Ok das ace hat nicht den stärksten akku aber ausreichend!
    2.man kann auch unrooten und rooten beeinflusst die stabilität des systems überhauptnicht und dann muss man schauen, was man löscen darf
    3.im normalfall bekommt man ein bugfreies gerät
    4. Für notfälle hat man garantie
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. willes1974, 03.06.2012 #3
    willes1974

    willes1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.05.2011
    5.Haben wir hier ein tolles Forum in dem man bei Problemen nicht im Regen steht.Sondern immer Hilfe bei Problemen bekommt. :D
    Bin auch kein Poweruser und bei mir hält der Akku ca.2Tage.

    Du solltest dir im klaren sein das ein Smartphone weniger Akkulaufzeit hat als ein Handy.
    Grüße willes1974
    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. loler, 03.06.2012 #4
    loler

    loler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Das wird vermutlich keiner so richtig können, weil das immer auf jeden einzelnen Fall ankommt. Fakt ist, es gibt viele Ace-User die mit Problemen zu kämpfen haben, die leider genau die Grundfunktionen betreffen. Ich bin einer davon und bin an dem Ace beinahe verzweifelt. Ich habe gestern Aben den CM7 installiert. Mal sehen ob das was bringt...
     
  5. urmel511, 03.06.2012 #5
    urmel511

    urmel511 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Ich habe keine Abstürze oder das Prob mit dem WLAN. Lebe aber auch nach dem Motto "Never changing a running System". Deshalb bleibe ich bei meiner 2.3.3. S5830XWKPA-Sep2011 UK Version.

    Mein Akku schafft locker 5 Tage.

    Wen Du nicht rooten möchtest, dann kannst Du Dir z.B. den Launcher Pro installieren https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5mZWRlLmxhdW5jaGVyIl0.

    Bei dem hast Du die Möglichkeit ungenutzte Apps verstecken zu können. Läuft bei mir supper flüssig und ist zudem schnuckelig klein.

    Ich würde aber zum Root raten. Dann kannst Du mit Link2SD Deine Apps auf die SD packen. Ich habe dort im Moment etwa 300 mb an Apps und im Smartie sind von den 150 mb internen Speicher gerade mal 37 mb belegt.
     
  6. SG Ace Tom, 03.06.2012 #6
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Threadstarter Gast

    Und rooten verändert nic und man kanns rückgängig machen ;)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. ilikeandroid, 06.06.2012 #7
    ilikeandroid

    ilikeandroid Threadstarter Gast

    Es wird oft der Eindruck erweckt, ein Gerät hätte massenhaft Bugs, wenn man in einem Hilfe Forum liest. Hier schreibt aber eigentlich nur der Teil der Käufer, die auch Probleme haben. Die > 90 % der Käufer mit einem fehlerfreien Gerät schreiben hier eigentlich nicht. Ähnliches gilt auch bei Rezensionen: Jemand, der einen Bug hat schreibt mit höherer Wahrscheinlichkeit eine negative Rezension als eine Person mit einem fehlerfreien Gerät eine positive Rezension abgibt.

    Ein subjektiver, nicht repräsentativer Eindruck:
    Ich kenne 5 Leute, die ein Ace haben. Niemand von ihnen hat ein Problem mit dem Gerät.
     
    Bernhard3 bedankt sich.
  8. Hatshipuh, 06.06.2012 #8
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Genau das ist der Fall.
    Keine zwar nur 2 weitere Leute die auch ein Ace besitzen, aber bei denen funktioniert alles soweit problemlos, sodass sie nicht auf die Idee kommen, in irgendeinem Forum nach Problemlösungen zu suchen oder sich positiv dazu zu äußern.

    Diese 2 Leute fallen allerdings auch unter die ideale Zielgruppe des Ace, keine großen Ansprüche an die Hardware, aber möglichst großes Display im Rahmen der Handlichkeit und schickes Aussehen, Frauen....

    Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  9. SG Ace Tom, 06.06.2012 #9
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Threadstarter Gast

    ich bin eigendlich nur hier gelangt, da ich mit rommanager mein handy gebrickt hatte
    (hatte das handy gekauft, paar tage später wollt ich unbedingt ne höhere androidversion, hat alles geklappt, wollt noch für notfälle n´backup machen, schwups mit scheißperlen am kopf ratlos hier gelandet und als erstes den angepinnten thread "rommanager nicht benutzen" gesehen :'(
    und seitdem bin ich (fast) jeden Tag hier um zu helfen:) und bin auch froh hier gelandet zu sein, dadurch hab ich viel gelernt, das das ace nicht nur ein ace mit langsamer stockrom sein muss ;)
    und ich denke, dass der ein oder andere kommentar hilfreich war und binn hier gut aufgehoben denke ich
     
    topper8 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen