1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Mobilem Internet

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Alsfar, 20.06.2012.

  1. Alsfar, 20.06.2012 #1
    Alsfar

    Alsfar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Hey leute,

    Ich bin am ende.. Hab mir das nexus erst vor ca. einer woche geholt und nun klappt das mit dem Mobilem Internet nicht..

    Ich hab mich schon mit meinem Sim-Kartenanbieter (N-TV go!) angelegt und den Samsung support befragt, keiner konnte mir helfen. Nun such ich hier Rat.

    Problem ist, dass das Internet einfach nicht will. Der Samsung support sagte zu mir, dass wenn W-LAN und Telefonieren geht, das Handy funktioniert und nicht kaputt ist.
    Die von n-tv können nichts anderes tun, als mit mir meine APN Einstellungen zu prüfen. (die korrekt sind..)

    Ich hab an dem Handy nichts geflasht o.ä. Hatte gestern sogar auf werkseinstellung zurückgesetzt, falls ich doch iwas kaputt gespielt hab.

    Ich hab Android 4.0.2 drauf, den haken bei "daten aktiviern" und den APN korrekt eingestellt und ausgewählt.. Netzstörungen gibts auch keine.

    Ist nun doch das handy kaputt?

    Achso ich hatte die sim in mein uraltes "sony ericson zylo" eingesteckt, kurz internet eingestellt.. Läuft. Zwar arsch lahm aber das liegt dann wohl eher am handy ^^

    hab im Internet nichts gefunden zu diesem problem.. Weiß einer von euch was? :S

    Mfg Alsfar
     
  2. j_d_, 21.06.2012 #2
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Sicher, dass "Daten aktiviert" sind?

    Ansonsten mit einer anderen SIM-Karte probieren und/oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  3. isdn, 21.06.2012 #3
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Update auf 4.0.4 und dann mal weitersehen, und natürlich schauen, dass wirklich alle! "banalen" Fehler ausgeschlossen sind.
     
  4. Alsfar, 21.06.2012 #4
    Alsfar

    Alsfar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ja der der Haken ist wirklich gesetzt. Hab nachdem ich alles eingestellt hatte auch Handy neugestartet und Flugmodus Ein/Aus..
    Es kommt auch kein 3G Symbol oder so, hab nur wlan-, wecker-, Akku- und Empfangssymbol.

    Werkseinstellungen hatte ich wie gesagt schon ausprobiert.

    Eine andere sim mit internet zum testen hab ich nicht.. Die andern haben alle micro-sims. ^^

    @isdn was meinst du mit "banalen fehlern"?

    Ich versuchs aber mal mit dem uodate auf 4.04

    Danke nochmal.
     
  5. NlCO, 21.06.2012 #5
    NlCO

    NlCO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2012
    WLan muss deaktiviert sein, oder? weil du schreibst du hast ein wlan symbol... dann geht es doch automatisch nur übers WLan?
     
  6. Alsfar, 21.06.2012 #6
    Alsfar

    Alsfar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Kp, hatte ich auch vermutet und mein wlan ausgestellt das half nur auch nicht.. Also dachte villeicht muss wlan aktiv sein, nur einfach nicht verbunden. Also hab ich mein router ausgemacht.. Half aber auch nichts.
     
  7. Nikon, 21.06.2012 #7
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Android hält immer nur eine Internet Verbindung. Wenn eine W-Lan verfügbar ist, dann nimmt Android die. Solange also dein W-Lan aktiviert und verbunden ist, solange nimmt er garantiert kein mobiles Datennetz.

    Ich würde erstmal ein Update machen. Bist du dir sicher dass keinerlei E,G,H an deinen Empfangsbalken auftaucht wenn du das W-lan deaktivierst?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  8. NlCO, 21.06.2012 #8
    NlCO

    NlCO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2012
    ich würde auch das Update empfehlen, dadurch sollte auch die aktuellste Basebandversion mit drauf kommen?
     
  9. Zipfelklatscher, 21.06.2012 #9
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Für etwa 2 Euro inkl. versand bekommt man bei e*ay einen Adapter von Micro-SIM auf Standard-SIM. So habe ich die MicroSIM aus meinem ehemaligen ipad ohne Probleme in meinem Xoom nutzen können.
     
  10. Alsfar, 21.06.2012 #10
    Alsfar

    Alsfar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    So, konnte das nun mit einer anderen sim probieren. Lief alles einwandfrei.. Kurz den APN umgestellt und sofort ein H beim empfang bekommen. Browser geöffnet und funktionierte.

    Also mag das edle Nexus kein billig anbieter wie N-TV go ^^

    Meine versuche android 4.0.4 mit dem dienst trick zu installieren klappte bisher leider nicht.

    Ich denk mal ich werd mir halt nen anderen anbieter suchen und gut....
     
  11. Lion13, 21.06.2012 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Bieten die denn definitiv einen echten mobilen Internet-Zugang, oder ist das so etwas beschnittenes wie Web'n'Walk von der Terrorkom? ;)
     
  12. Alsfar, 21.06.2012 #12
    Alsfar

    Alsfar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Ich weiß nicht genau was web n walk ist.. Aber da steht ich krich internet mit bis zu 7,2 mb download und hab 500mb Volumen ..
    Ich glaub ich schreib denen nochmal eine böse mail.. Anrufen und beschweren würde mich ja auch noch (mehr) geld kosten.
     
  13. Lion13, 21.06.2012 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Web'n'Walk war im Prinzip ein kastriertes Internet (WAP) - aber bei dem, was die eigentlich bieten, sieht das normal aus... ;)
     
  14. Sch@tti, 21.06.2012 #14
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab grad geschaut: es ist wohl das E-Plus-Netz, richtig!?
    Prüf doch mal nach den Hinweisen von Handymeister die Abdeckung für das Netz.
    Wenn du mit 'ner anderen Karte Erfolg hattest: in welchem Netz.
    Dann könntest ggf. über die Links prüfen, wie & welches Netz bei dir angesagt ist.;)
     
  15. isdn, 21.06.2012 #15
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Und poste mal die APN Einstellungen, die du bekommen hast, viell. sind die ja Murks...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Alsfar, 22.06.2012 #16
    Alsfar

    Alsfar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    N-TV go ist E-Plus richtig. Hatte aber zum testen auch eine E-Plus karte.

    Einstellungen sollte ich folgenden nehmen:Einstellungen für SGS2

    Hatte aber halt nicht funktioniert.. Nunja.
    Meine Freundin hatte gestern ein bisschen rumgespielt.. Authentifizierungstyp mal auf "PAP" gestellt.. Und nun geht Internet. O.o

    Kp wiso ich da ein anderen brauch... Saftladen, aber zumindest geht nun alles.. ^^

    Trozdem vielen dank für die Tipps, Thema erledigt!
     
  17. Deerhunter, 22.06.2012 #17
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hi,

    einige Provider haben früher über den benutzen APN den zu berechnenden Tarif festgelegt - nutzte man den falschen, wurde es richtig teuer. Ich weiss nicht, ob das bei Deinem Provider auch so ist, würde es aber vorsichtshalber klären, falls Du einen anderen APN nutzen solltest.

    Welchen Datentarif hast Du denn da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012

Diese Seite empfehlen