1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit neuer Software SGS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Frezzkezz, 07.08.2011.

  1. Frezzkezz, 07.08.2011 #1
    Frezzkezz

    Frezzkezz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo liebe Community,

    ich möchte mich an euch wenden mit einem Problem. Ich habe mir vor einem Jahr das SGS geholt und bin damit sehr zufrieden gewesen. Ein guter Freund der sein SGS gern mal tuned tat das dann auch mit meinem. Was ich noch zusammen bekomme ist "nen Kernel Mod und Froyo" was er drauf gespielt hat. So nun sind wie wieder 1Jahr weiter und ich würde von Kies gern die originale Software drauf spielen. Jetzt weiß ich aber nicht ob das überhaupt noch geht oder ob ich da vorher was anderes machen muss? Ich will nicht gleich das das SGS im ..... ist.

    Ich habe im Anhang die Telefoninfo beigefügt...vielleicht hilft das beim beurteilen meiner Sachlage.

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sc20110807151610aj82s3ry.png

    [​IMG]

    Vielen Dank für eure Hilfe....
     
  2. once upon a time, 07.08.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    falls durch den Speedmod-Kernel ein Lagfix aktiviert wurde, muss dieser vor der Firmware-Aktualisierung unbedingt deaktiviert werden!

    Gib außerdem mal die *#1234# in Deine Tastatur ein und teile uns die angezeigten Infos mit!

    Gruß

    Klaus
     
  3. Frezzkezz, 07.08.2011 #3
    Frezzkezz

    Frezzkezz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
  4. once upon a time, 07.08.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    mit dem Update über Kies wird es wohl nichts, Du hast mit "OXA" eine Multi-CSC und bräuchtest für das Update "DBT".

    Dann frage Deinen "guten Freund" mal, ob er einen Lagfix aktiviert hat, wenn er schon dabei ist, soll er Dir gleich die aktuelle, offizielle Gingerbread-Version flashen, dann klappt es bei weiteren Updates auch wieder per Kies.

    [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)

    Gruß

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
  5. Frezzkezz, 07.08.2011 #5
    Frezzkezz

    Frezzkezz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo Klaus,

    danke für deine Antwort. Ich war mir schon fast sicher das ich das nicht so einfach machen kann. Hat sich also bestätigt. Ich werde es wohl über den Kollegen machen lassen. Das was man hier alles beachten muss, da bin ich ein kleiner Schisser...grins

    Dank und einen schönen Tag
     
  6. once upon a time, 07.08.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    dann schau ihm beim Flashen mal auf die Finger, ist nämlich garnicht so schwer!

    Gruß

    Klaus
     
  7. Frezzkezz, 07.08.2011 #7
    Frezzkezz

    Frezzkezz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Das werde ich diesmal definitiv machen....Danke für deinen Rat

    lg Kai
     

Diese Seite empfehlen