1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Play Store !?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Cpt.Pff, 30.03.2012.

  1. Cpt.Pff, 30.03.2012 #1
    Cpt.Pff

    Cpt.Pff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Heute, nach dem ICS Update, kann ich im Play Store nichts mehr downloaden. Ich bekomme ständig diverse Fehler wie: Fehler beim Verarbeiten des Kaufs (obwohl kostenlose App); Fehler 921; Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server

    Egal ob Internet des Netzbetreibers oder WLan, ich bekomm ständig die Meldungen. Ein Neustart hat nichts gebracht. Auch das Wechseln des Store Accounts änderte nichts. Kann man sich nicht irgendwo abmelden, und nicht bloß den Account wechseln?.... Unter GB ging das noch.

    Woran liegt das Problem? Am Play Store? Am Handy (ICS)?

    mfg Cpt.Pff

    EDIT: OKAY, wtf. Ich lade gerade das Handy auf, und ich kann plötzlich wieder downloaden?! War das ein Bug? Ist das nun immer so, dass man bei niedrigem Akku nichts mehr downloaden kann? (Thread kann ggf gelöscht werden.... :-/)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
  2. schwalbe001, 30.03.2012 #2
    schwalbe001

    schwalbe001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hatte ich vorhin auch kurzzeitig, am akku kanns nicht liegen, lag vorhin bei 65%. Bist du bei vodafone?
     
  3. Cpt.Pff, 30.03.2012 #3
    Cpt.Pff

    Cpt.Pff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Nein Orange (Österreich).
     
  4. defy2k11, 31.03.2012 #4
    defy2k11

    defy2k11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Ich habe das Problem seit nun mehr drei Tagen. Fehler 921. Cache löschen war vergebens und auch das deinstallieren des Updates hat nichts gebracht. Bin wirklich ratlos...

    Hat noch irgend jemand eine Idee oder weiß wie ich aus dem Market wieder den Play Store machen kann? :confused:

    Bin bei Vodafone... :mad: ein zurücksetzen kommt für mich nicht in Frage!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     

    Anhänge:

  5. derrschwabe, 31.03.2012 #5
    derrschwabe

    derrschwabe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hat das nen bestimmten Grund? Bei der fehlerbeschreibung, befürchte ich, wirst du Net drum rum kommen.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
     
  6. der-Holli, 31.03.2012 #6
    der-Holli

    der-Holli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    ich hab das Problem auch.
    Hab dann einfach die App´s über die Google Play Webseite ans Handy gesendet, hat wunderbar funktioniert!
     
  7. defy2k11, 31.03.2012 #7
    defy2k11

    defy2k11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Ja... mein Laptop hat den Geist aufgegeben. Ich hab zwar einiges in meiner Cloud aber nicht alles. Ohne BackUp bin ich aufgeschmissen! Deswegen wird nichts zurückgesetzt...:(

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  8. derrschwabe, 01.04.2012 #8
    derrschwabe

    derrschwabe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Wenn du root hast, probiers doch mit titanium-backup. Alles auf sd kopieren, sd raus und los gehts.
    Wenn's dir nur um Dateien geht (kontakte, Kalender usw. Sind ja eh in der cloud) dann sind die wahrscheinlich sowieso auf der sd?!kannst du z.b. mit file expert https://play.google.com/store/apps/details?id=xcxin.filexpert einfach überprüfen.

    Gesendet von meinem Sensation Z710e mit android 4.0.3, Sense 3.6, S-off :)
     
  9. moreph3us, 02.04.2012 #9
    moreph3us

    moreph3us Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hallo Leute,

    habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass ich keine neuen Apps mehr laden kann.
    Zurücksetzen des Stores hat nicht geholfen. Installiert ist ICS 4.0.2 ab Werk. Kein root.
    Nur Apps aus dem Store drauf.

    Hängt das jetzt mit den allgemeinen Play Store Problemen zusammen, die am 29.03. gepostet wurden oder was ist hier los?

    Hat jemand einen Lösungsansatz der nicht "wipe" heißt? :huh:

    Gruß
    Morph
     
  10. Fallwrrk, 02.04.2012 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Kein Wipe? Dann halt format. :D

    1. Saugen: New Market (Google Play) .APK - xda-developers
    2. Flugmodus einschalten.
    3. Alle Updates des Markets deinstallieren, Cache reinigen etc.
    4. Den Play Store von Punkt 1 installieren.
    5. Neustarten.
    6. Flugmodus ausschalten
    7. Market einmal kurz besuchen und dann ne halbe Stunde warten.

    mfg Marcel
     
  11. Tom0815, 10.04.2012 #11
    Tom0815

    Tom0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hey Bratwurstmobil

    Hab das Problem auch und auf deine Art versucht zu lösen.
    Nur funktioniert es nicht!
    Gibt es ander Lösungsansätze?

    Greez TOm
     
  12. Jorgo, 11.04.2012 #12
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Es kann sein, dass es was damit zu tun hat. Ich habe bei einer Anwendung gestern die Mitteilung bekommen, dass es seit knapp 2 Wochen Probleme mit dem Market an sich gibt.
    Google arbeite an einer Lösung. Dies macht sich daran bemerkbar, dass einige Anwendungen wohl unregelmäßig ihren Lizenzstatus nicht überprüfen können oder auch nicht mehr in der Market-Liste angezeigt werden.
    Abbrechende Downloads etc. sollen auch damit zu tun haben.

    Mein aktueller Market ist 3.5.16
     
  13. Gelangweilter, 11.04.2012 #13
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das Problem, dass Apps aus der Appliste verschwinden, im Market, gibts aber schon seit Jahren ^^ und nicht erst jetzt. Das ist ein Problem, welches Google bis heute nicht behoben hat. Die Apps kann man sich dann wieder anzeigen lassen wenn man ein kostenloses App installiert und deinstalliert und die MArketcache loescht. Ist aber ein allgemeines Problem und kein Sensationprobem.
     
  14. Codeninja, 18.04.2012 #14
    Codeninja

    Codeninja Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Ich hatte vor kurzem auch Probleme mit dem Play Store - ich konnte keine Apps mehr installieren oder updaten ("Fehler beim Verarbeiten des Kaufs").
    Ich konnte das Problem beheben indem ich meinen Google Account entfernt und neu hinzugefügt habe. Wäre einen Versuch wert bevor man es mit einem wipe versucht. ;)
     

Diese Seite empfehlen