Probleme nach dem Upgrade auf ICS

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, war es kein Bug sondern "normal"?
 
Solang es nur das eine mal war und nicht noch mehr User davon berichten bin ich damit zufrieden es als "Normal" gelten zu lassen :smile: Man muss das ICS nicht künstlich schlecht machen mit Digen die hoffentlich nur einmal und kurzweilig auftreten.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Habe die Antwort vom Support auf die Frage wo die 1GB RAM hin sind:

Sehr geehrter Herr -----,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Aufspielen von ausländischer Software auf ein deutsches Gerät zum Verlust der Garantie führt.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen deswegen zur Speicherplatzbelegung keine Information geben können. Eventuell benötigt das neue Betriebssystem auf dem Gerät mehr internen Speicher, da es nicht für dieses Modell ausgelegt ist.
 
Lustige Antwort :) Soso, beim Aufspielen einer originalen ausländischen ROM ist die Garantie weg? Sehr interessant.
Ich bin auf die Antwort gespannt wenn das deutsche ICS draußen ist und es immer noch nur 687 MB sind...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Samsung Support *hust*

Kann jemand nochmal nachfragen, aber ohne dazuzuschreiben, dass man eine ausländische ROM verwendet :p

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Wazula schrieb:
Lustiger Versuch :laugh: War auch mein erster Gedanke aber:
Habe Postpaid und auf dem Konto ist Geld zumal einmal im Monat nur abgebucht und das erst wieder in ca. 20 Tagen passiert. ;)

Als ich eben noch mal versucht habe eine SMS zu versenden hat es wieder funktioniert. Komische Sache dabei hatte das Handy die ganze Zeit einfach nur hier so rumgelegen. Naja Hautsache es kommt nicht wieder... :angry:

Hatte gestern das gleiche Problem. Handy vorm Sport in den Spind gelegt und als ich wiederkam war das Datennetz weg. Ging erst wieder als ich zu Hause war und es sich zum wlan verbinden wollte. Da hatte ich kurz vorher wieder Datennetz.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass sich das handy dauernd neu zum wlan verbindet. Unabhängig davon obs mein privates ist oder das in der Uni.

€: Benutze die indische Firmware, hat das Problem auch jemand mit der französischen?
 
ja die andauernde Wlan Neuverbindung ist auch mit der Französischen Firmware habe auch das Problem das ich nicht mehr in das Samsung Konto rein kam Konnte die Sicherheitseinstellungen nicht ändern deswegen konnte ich auch kein Werksrest machen

bin jetzt wieder zurück auf 2.3.6
 
DAD214 schrieb:
ja die andauernde Wlan Neuverbindung ist auch mit der Französischen Firmware habe auch das Problem das ich nicht mehr in das Samsung Konto rein kam Konnte die Sicherheitseinstellungen nicht ändern deswegen konnte ich auch kein Werksrest machen

bin jetzt wieder zurück auf 2.3.6

Das mit dem Samsung Konto hatte ich auch, irgend ein SSL Fehler beim Anmelden. Habs heut früh nochmal versucht und da gings plötzlich wieder. Gut möglich dass es an Samsung lag.
 
scourge schrieb:
Das mit dem Samsung Konto hatte ich auch, irgend ein SSL Fehler beim Anmelden. Habs heut früh nochmal versucht und da gings plötzlich wieder. Gut möglich dass es an Samsung lag.

Die Webseit selber ging aber im Phone kam nach der Passworteingabe immer fehlgeschlagen mit der 2.3.6 funzt es wieder
 
Wie gesagt, heut früh gings auch mit dem indischen ICS.

Werde auch erstmal dabei bleiben, da bei mir die positiven Änderungen überwiegen. (Stabilität, Bluetooth Audio klingt jetzt ordentlich, keine Probleme mit phase 2 authentication im gesicherten Uni wlan mehr)
 
Ja leider nerven die Wlan Neuverbindungen bevor da keine Lösung gibt
ist ICS für mich nicht zu gebrauchen
 
hmmm ich hab keine Wlan neuverbindungen zuhause... hab die XEF drauf.
 
(Hab die Indische ICS Version, Root, permanent CWM.)
WLAN zu Hause und auf der Arbeit getestetn -> läuft ohne Probleme.

Dafür hat Swype Probleme gemacht, war aber vorher schon bekannt, da dies bei den meisten (allen?) Geräten, die neu ICS bekommen haben (also z.B. S2 und Note) der Fall ist.
Nach dieser Anleitung https://beta.swype.com/android/create/welcome/ hab ich die Swype Beta installiert, läuft bisher ohne Probleme :)

Achtung!
Um Swype deinstallieren zu können benötigt man Root und eine entsprechende App (z.B. Titanium Backup)
 
  • Danke
Reaktionen: scarbob
Das Problem mit dem Verbindungsabbruch und dem fehlenden Datennetz hatte ich übrigens auch schon mal mit der 2.3.6er, damals war der Streetware-Kernel 0.4.1 frisch drauf, hatte dann wieder auf den Lucifr umgeflasht, seitdem niemehr aufgetreten... Jetzt unter ICS alles traumstabil.
 
Scheinen alles Probleme von vielen zu sein. Man liest das auf vielen Seiten seit dem das mit dem ICS ausrollen für das SGS2-G angefangen hat. Kann kaum Zufall sein.

I also have the following problems after updating to ICS
RAM SHOWS 687mb
BATTERY DRAINS VERY VERY FAST
WI FI DISCONNECTS INTERMITTENTLY
CONTACTS AND OTHER APPS OPEN VERLY SLOW
I tried re installing 4 times… Every time problem persist.. So stop doing it until android releases further update.

Klingt nicht wirklich nach toll das ICS. Zumindest derzeit auf dem SGS2 nicht.

Das mit dem Ram lass ich jetzt erst mal da raus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Batterie macht bei mir jedenfalls keine Probleme, hält gefühlt sogar länger durch als unter GB.
 
also das mit dem Samsung Konto habe ich gelöst unter GB ein Werksrest
und dann ICS neu drauf Konto neu angelegt mit meine Daten und ich konnte mich mit meinem Password einloggen aber die WLan Probleme sind immer noch es fliegt jetzt runter und warte erst mal ab :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

ich bin jetzt wieder auf GB
ich glaube die benutzen Indien Frankreich usw. als Beta Tester :p

ich bin mal gespannt ob die restlich Länder jetzt noch ausgerollt werden
oder ob auf die schnelle noch was an der Firmware geändert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal mehrere Handys angeschaut und das muss aufjedenfall ein bug sein mit dem zu geringen RAM

SE neo v - 512MB RAM verfügbar sind 490 MB RAM

SGS2 - 1GB und verfügbar sind an die 910 MB RAM

SGS2 (G) - 1GB und verfügbar sind 590 MB RAM ( ICS Indien/Frankreich)

Gehe auch mal lieber auf GB zurück und warte mal auf das offizielle ics für DBT


Gesendet von meinem wetab mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das "G"-Modell und mich gestern auch das erste Mal an das "flaschen" einer Firmware getraut. Nachdem es erst den Anschein hatte das Samsung am 30.5. ja in die Hufe kommt haben sie das scheinbar am 31. wieder eingestellt nachdem sie Indien,Malaysia und Franreich draußen hatten.

Ergo kein Bock weiter zu warten und hat dank der Anleitungen im Netz auch für einen Anfänger sehr gut geklappt. Werde das vermutlich immer so machen da Samsung Kies ja ohnehin Schrott hoch 3 ist und mal geht mal nicht...

Habe also auch die indische Version und sie läuft prima. Die "Kleinigkeiten" sind das Wlan Problem. (Verbindet manchmal erst nach Neustart) Dann wird das Handy recht warm nicht heiss aber im Winter als Handwärmer so gut zu gebrauchen.

Was mir noch aufgefallen ist der Homebutton reagiert etwas träge. Langsamer als unter 2.3.6.

Ansonsten prima und vor allem endlich Google Chrome auf dem SGS2:). Bis die endgültige deutsche Fassung erscheint lasse ich das jetzt mal so.

Grüße

Ikarmo
 
  • Danke
Reaktionen: master2011
Mal zur Versachlichung (ist das Absicht oder einfach...) :thumbdn:

p2s2p schrieb:
hab mir mal mehrere Handys angeschaut und das muss aufjedenfall ein bug sein mit dem zu geringen RAM

SE neo v - 512MB RAM verfügbar sind 490 MB RAM

SGS2 - 1GB und verfügbar sind an die 910 MB RAM

SGS2 (G) - 1GB und verfügbar sind 590 MB RAM ( ICS Indien/Frankreich)

SGS2 (G) - 1GB und verfügbar sind 690 MB RAM
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.840
Andi_K
A
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.041
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten