1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von email.filtering, 23.03.2009.

Schlagworte:
  1. email.filtering, 23.03.2009 #1
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,012
    Erhaltene Danke:
    2,223
    Registriert seit:
    07.07.2014
    Phone:
    Huawei Ascend Y300 & Moto G (XT1032)
    In diesem Thread geht es ausschließlich um Probleme die Google's Market / PlayStore direkt betreffen, nicht jedoch um die Einrichtung des Google-Accounts oder das richtige Protokoll und die dafür notwendigen APNs beim Mobilfunk-basierenden Internetzugang.

    Wer Probleme beim Einrichten des Google-Accounts hat, nutzt ausschließlich diesen Thread: http://www.android-hilfe.de/android...-konto-einrichtung-per-wlan-klappt-nicht.html

    Wer zwar per WLAN problemlos Google's Market / PlayStore nutzen kann, aber bei einem Mobilfunk-basierenden Internetzugang Probleme hat, kontrolliert bitte erst einmal seine APNs (~Internetzugangspunkte) sowie seinen Mobilfunkvertrag. Per WAP (das de facto nur mehr für MMS genutzt wird) kann man zwar Google's Market / PlayStore besuchen, von dort jedoch nichts herunterladen; schlicht weil das Protokoll falsch ist.

    Wer lediglich Probleme mit dem Download aus Google's Market / PlayStore hat, nutzt ausschließlich diesen Thread: http://www.android-hilfe.de/google-...024-download-aus-dem-market-klappt-nicht.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
  2. Markusb112, 18.04.2010 #2
    Markusb112

    Markusb112 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Ich habe ein neues samsung galaxy,wollte auf market und muss mir ein goolge konto einrichten.

    Das habe ich getan...nur wen ich mich anmelden möchte kommt immer die meldung:


    -Es könnte ien vorübergehendes problem sein oder die simkarte ist dafür nicht ausgestattet.


    Danke für anworten und hilfe

    Lg markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
  3. Thyrion, 18.04.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    1) SIM-Karte eingelegt?
    2) Funktioniert die Inet-Verbindung?
    3) Stimmt die Uhrzeit vom Handy?
    4) Welcher Provider?
     
  4. Markusb112, 18.04.2010 #4
    Markusb112

    Markusb112 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2010
    ja internet geht uhrzeit stimmt alles ok

    anbieter: O²:confused:
     
  5. Thyrion, 18.04.2010 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  6. Markusb112, 18.04.2010 #6
    Markusb112

    Markusb112 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2010
    danke erstmal:)
     
  7. Borsch, 20.06.2010 #7
    Borsch

    Borsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Hallo Community!!

    Ich hab mit meinem Milestone (2.1 / O2) folgendes Problem:

    ich kann mich neuerdings nicht mehr mit meinem Google-Konto verbinden.
    Ohne ersichtlichen Grund war seit 3 Monate auf einmal mein Google-Konto nicht mehr verbindbar. Online funktioniert alles am Rechner.

    Ich bin auf Einstellungen -> Konten -> Google Konto verbinden um mich wieder anzumelden. Aber nach 1,2 Minuten kommt "es ist keine stetische Internetverbindung vorhanden". Dies stimmt aber nicht da ich mim Handy auch browsen kann und alles wie bisher.
    Ich hab mich daheim auch schon im WLAN eingewählt -> selbes Problem!

    Was mach ich nun? O2-Kundenservice mal anrufen oder hatte jemand schon das Problem?

    Beim Connect mit Google is übrigens kein Traffic erkennbar in der Statusleiste.

    Bin für jede Hilfe dankbar! :)
     
  8. AndroidJunkie, 20.06.2010 #8
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Stimmen denn Datum und Uhrzeit am Stein?
     
  9. Borsch, 20.06.2010 #9
    Borsch

    Borsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2010
    ja datum und uhrzeit stimmt warum? (automatisch vom netzwerk)
     
  10. Borsch, 21.06.2010 #10
    Borsch

    Borsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2010
    hat jemand noch ne idee?
     
  11. _stan, 21.06.2010 #11
    _stan

    _stan Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Schalte mal das "automatisch vom Netzwerk" aus und versuchs nochmal!
     
    Neo3477 bedankt sich.
  12. Borsch, 22.06.2010 #12
    Borsch

    Borsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Danke für die schnelle Hilfe!

    Leider war der Versuch auch nicht ovn Erfolg gekrönt. Kann es vielleicht sein, dass ich irgendein Service abgeschaltet hab, der dafür notwendig ist?

    Weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll :(
     
  13. -FuFu-, 22.06.2010 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wipen oder neu flashen wären die beiden letzten Möglichkeiten...
    ist zwar damit verbunden alles neu einzurichten, aber oft funktioniert es dann...
     
    Abaddondv bedankt sich.
  14. Abaddondv, 22.06.2010 #14
    Abaddondv

    Abaddondv Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.04.2010
  15. Borsch, 26.06.2010 #15
    Borsch

    Borsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Problem besteht immernoch, hab kein Bock auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da is ja dann alles weg! -__-
     
  16. Blackvirus, 30.07.2010 #16
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hallo,

    Seit gestern spinnt der Markt bei mir. Ich kann nichts mehr installieren bzw updaten, da immer bei "Download wird gestartet" Schluss ist. Hatte das Problem schon mal jemand oder weiß jemand ne Lösung?

    Danke schon Mal :)
     
  17. H1Chris, 30.07.2010 #17
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    WLAN? Oder Mobilfunk? Ich breche den Download dann immer ab und starte ihn neu. Und wenn das nichts hilft Neustart des Desires.
     
    Winfried bedankt sich.
  18. Blackvirus, 30.07.2010 #18
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Sowohl als auch. Werd mal restart probieren.
     
  19. Blackvirus, 31.07.2010 #19
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Problem gefunden, zu wenig Speicher frei. Paar apps gelöscht, Updates wurden runtergeladen, zumindest bis die Warnung wieder kam...
     
  20. H1Chris, 31.07.2010 #20
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    :rolleyes: Das hättest ja in der Tat schnell selbst merken können. Oder kam keine Meldung?

    Naja, das hat für uns beide ja bald ein Ende. :D
     

Diese Seite empfehlen