1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme Update / "Handyerkennung"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von horst123, 19.07.2012.

  1. horst123, 19.07.2012 #1
    horst123

    horst123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Hallo.
    Bevor ihr mich steinigt, ich habe bereits im Forum gestöbert aber keine Lösung gefunden.
    Folgendes Problem.
    Ich besitze ein Galaxy S Plus seit März diesen Jahres. (Gekauft bei Mediamarkt mit scheinbarem Vodafonebranding)
    Im Mai war es in Reparatur, da es keinen Muks mehr von sich gab.
    Im Zuge der Reparatur wurde Android 2.3.6 aufgespielt.

    Basisbadversion: I9001BUK1
    Kernel-Version: 2.6.35.7-perf dpi@DELL164 #1
    Buildnummer: GINGERBREAD.BUKP7

    Nun zu dem Problem.
    Wenn ich mein Telefon mit Kies (auf aktuellstem Stand) verbinde, kann ich zwar jede Funktion nutzen bis auf die Suche nach Firmwareupdates.
    Es erscheint immer: "Softwareaktualisierungen werden von ihrem Gerät nicht unterstützt."

    Habe dann versucht direkt übers Handy nach Firmwareupdates zu suchen, dies klappte auch und er lud ein 100 Paketdaten und versuchte dann upzudaten. Doch während der Installation erscheint plötzlich eine Info "Modem verify fail" und er bricht ab.

    Habe Kies mehrfach heruntergeladen und neu installiert, ein Hardreset am Handy durchgeführt doch nichts hilft.

    Als letzten Versuch rief ich im Mediamarkt an, wo ich es ohne Vertrag gekauft hatte.
    Die Mitarbeiter konnten mir nicht weiterhelfen und gaben mir die Telefonnummer vom Samsungreparaturservice.
    Dort rief ich an. Nach viel hin und her meinte der MA dort, es wären 2 Sachen möglich.

    Entweder sei es ein Hardwaredefekt am Gerät oder die aktuell draufgespielte Android-Version sei zurückgenommen worden und daher ist keine Updatesuche bzw. kein Update möglich.

    Ich hoffe hier im Forum ist jemand mit dem gleichen Problem und einer Lösung, bzw. jemand der sich damit auskennt.

    Danke im Voraus.
     
  2. losermensfriend, 19.07.2012 #2
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Deine Firmware GINGERBREAD.BUKP7 dürfte wirklich von Samsung zurück gezogen worden sein.

    Du kannst eine aktuelle Firmware mit Odin flashen. Anleitung hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html

    Aktuelle original Samsung Firmware findest du hier: SamMobile Firmware Page

    Die aktuelle mit Vodafonebranding für dein Handy sollte die I9001BUKP9 vom Juni 2012 sein.

    Solange du eine Original Software die für dein Handy vorgesehen ist, verwendest, bleibt die Garantie, Gewährleistung erhalten.

    Du solltest aber vorher deine Daten (Kontakte, Kalender, Bilder, etc.) sichern.

    Nach dem Flashen empfehle ich dir einen Werksreset. http://www.android-hilfe.de/samsung...firmware-hier-lesen-betrifft-anwendungen.html
     
    horst123 bedankt sich.
  3. horst123, 19.07.2012 #3
    horst123

    horst123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Ok danke schonmal für die Antwort.

    Habe mir mal Odin 4.43, dann die aktuelle Firmware vom Juni als auch die ops runtergeladen und werde sobald ich von der Arbeit komme mal probieren ob es mit der Anleitung hier aus dem Forum funktioniert.

    Scheint ja von der Handhabung easy zu sein.
     
  4. horst123, 19.07.2012 #4
    horst123

    horst123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Ein großes Dankeschön nochmal für die schnelle Hilfe. Das Flashen hat nicht mal 10 Minuten gedauert und lief problemlos ab.
     
  5. Langbeiner, 19.07.2012 #5
    Langbeiner

    Langbeiner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Hallo,

    besitze ein Samsung Galaxy GT-I9001. Habe versucht das neuste Firmenupdate auf zu spielen. Zuerst auf den Pc, also über Kies, dann zum Handy. Auf den PC war kein Problem. Dann zum Handy ist der erste Balken durchgelaufen, beim zweiten Balken hat der Download sich bei 5% aufgehangen. Auch nach über einer Stunde hat sich nichts verändert. Habe den Pc dann vom Handy getrennt. Auf dem Handy immer noch das grüne Mänchen. Dann sagte Kies mir, bitte Notfallwiederherstellung ausführen. Versucht, aber leider ging das nicht. Handy dann die Batterie herrausgenommen und wieder zurück getan. Ging kurz an und dann schwarzer Bildschirm und links klein ein Handy....Pc und in der Mitte ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen. Weioter geht nichts mehr. Was soll ich nun nur machen. Habe mich ganz genau an alles gehalten was in der Beschreibung stand!!
     
  6. Th3 Witch3r, 19.07.2012 #6
    Th3 Witch3r

    Th3 Witch3r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,643
    Erhaltene Danke:
    434
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Hi,

    also wenn du noch in den Downloadmodus(sgs+ ganz ausschalten dann volume down + Home Taste + Powertaste gleichzeitig gedrückt halten bis das androidmännchen kommt) kommst kannst du der Anleitung im link folgen die losermensfriend gepostet hat.
     

Diese Seite empfehlen