1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Profil-Sheduler, der die Kalenderdaten auswertet?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Johan, 08.11.2011.

  1. Johan, 08.11.2011 #1
    Johan

    Johan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Suche eine App oder sonstige Erweiterung, bei der ich bei den Kalendereinträgen Stichworte angeben kann, so dass sich mein Telefon bei diesen Kalendereinträgen z. B. lautlos schaltet, und nach dem Termin wieder auf "Allgemein". Beispiel:

    Termin 01.12.2011 09:00 bis 01.12.2011 11:00 (im Eintrag wurde unter Kommentar bzw. Notizen oder wie das bei Android heißt das Stichwort "Profil LautlosOhneVibra" angegeben):

    Beim Termin schaltet das Handy auf Lautlos und den Vibrationsalarm ab, nach dem Termin (um 11:00) schaltet es beides wieder ein.

    Kann das z. B. Lama oder Locale?
     
  2. jna, 08.11.2011 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Tasker.
     
    Johan bedankt sich.
  3. nica, 08.11.2011 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Die Kalender-App CalenGoo kann das selbst. Als Merkmal gilt der Status "beschäftigt".
     
    Johan bedankt sich.
  4. Winterstille, 08.11.2011 #4
    Winterstille

    Winterstille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Von den Profil-Shedulern kann Phone Weaver das. Wirf doch mal einen Blick auf die Demo. In den Profil-Auslösern kannst Du statt "Zeit" oder "Ort" auch "Agenda" wählen, dann berücksichtigt er den Kalender.

    LG
    Winterstille.
     
    Johan bedankt sich.
  5. Johan, 09.11.2011 #5
    Johan

    Johan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Nochmals vielen Dank an alle Antworter.

    Das war ja mal eine richtig erfolgreiche Anfrage :)

    Morgen sollte endlich mein HD2 aus der Reparatur zurückkommen, dann werde ich die vorgeschlagenen Programme gleich mal testen (wenn ich dann Android wieder installiert habe) - Android gefällt mir immer besser, kann mittlerweile Symbian anscheinend tatsächlich ersetzen (das war vor ein, zwei Jahren noch nicht so).

    CalenGoo hatte ich sowieso vor, mir zu kaufen (nutze bislang Business Calendar free).
     
  6. Micha0807, 09.11.2011 #6
    Micha0807

    Micha0807 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Locale kann das auch mit dem kostenfreien Kalender Plugin.
    Das App kostet 3,99€ lohnt sich aber.

    Mit der App kannst Du verschiedene Zustände verändern je nach Kalendereintrag.

    Zum Beispiel; Besprechung - dein Handy geht in den Lautlosmodus.
    Geburtstag - dein Handy bekommt ein anderes Hintergrundbild und es erscheint eine Nachricht auf dem Screen.
    und vieles mehr.
    Die Möglichkeiten sind unendlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011

Diese Seite empfehlen