1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prozess aus dem Autostart entfernen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von FloWxD, 15.01.2012.

  1. FloWxD, 15.01.2012 #1
    FloWxD

    FloWxD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hallo ,
    ich habe ein Samsung Galaxy Ace mit Android 2.3.3 und ein Problem .
    Ich komme mit Android super zurecht . Ich finde es sogar besser , als iOS .

    Ich habe jedoch immer ein paar unnützliche Hintergrundprozesse , die sowohl RAM als auch Akku kosten .

    z.B. der Vodafone Shop , Google Maps , usw.

    Unter Einstellungen -> Anwendungen ->Laufende Dienste habe ich zwar die Möglichkeit , diese Prozesse zu beenden , sie starten jedoch nach gewisser zeit (spätestens beim Neustart des Gerätes ) wieder . :mellow:

    Gibt es irgentwie die Möglichkeit , diese Prozesse zu blocken ???

    Ich habe übrigens eine Vollversion der Norton Mobile Securety . Vielleicht lässt sich damit etwas machen .

    Ich bedakte mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
    MFG FloWxD
     
  2. Frigo2010, 15.01.2012 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
  3. Minek, 15.01.2012 #3
    Minek

    Minek Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2011
    hallo! Es gibt ne app im Androidmarket, die nennt sich „Startup“. Dort einfach bei einem Programm den haken rausnehmen und es startet nicht mehr!
    Lg Minek

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. FloWxD, 15.01.2012 #4
    FloWxD

    FloWxD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Ich habe leider ganz viele Apps mit dem namen Startup gefunden . Eine davon hat nicht geklappt , da die Programme , die ich beenden wollte nicht in der Liste angezeigt wurden :ohmy:
     
  5. Minek, 15.01.2012 #5
    Minek

    Minek Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Okay sehr gerade, es heißt “Startup Manager“! Das Bildchen ist eine blaue uhr. Damit bin ich ansich sehr zufrieden! Man kann dort auch Systemprogramme ausstellen und andere starten lassen!
     
  6. Frigo2010, 15.01.2012 #6
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
  7. Minek, 15.01.2012 #7
    Minek

    Minek Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Ich glaube “Startup Manager“ hatte ich auch schon benutzt als ich noch kein root war.
     
  8. Frigo2010, 15.01.2012 #8
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Das Bild sollte dazu alles sagen :blink:
     

    Anhänge:

  9. Minek, 15.01.2012 #9
    Minek

    Minek Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Es schickt zwar ne anfrage aber einige Funktionen gehen auch ohne root aber dann hält keine SystemProgramme schätze ich.ging widrigenfalls vorher auch schon
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  10. m.odem, 15.01.2012 #10
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Die App "Android Assistant" beinhaltet auch diese Funktion (unter Werkzeuge/Autostart Manager) und benötigt kein Root.
     
  11. Jangrie, 15.01.2012 #11
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Wie du schon bemerkt hast sind solche startup manager die einzige Lösung ;) beim löschen bauen die sich einfach nach ner Zeit wieder auf...
    Allerdings geh ich durch den vodafone prozess davon aus, dass du ein branding hast, richtig? Das könntest du auch entfernen da so etwas nie etwas wirklich brauchbares mit sich bringt :D

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android assistant startup manager