1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Curry_Snacker, 16.01.2012 #1
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Abend!

    Ich habe seit dem Firmwareupdate von 2.3.3 auf 2.3.6 das Problem, dass sich die Quertastatur ständig aufhängt. Wenn ich viele SMSe schreibe (ich wechseln dann immer von hochkant auf quer), dann merkt man irgendwann, dass die Tastatur nicht mehr zügig reagiert. Das tritt nicht immer zur selben Zeit auf. Jedenfalls kann man dann irgendwann gar nichts mehr eingeben und sie stürzt mit einer Fehlermeldung ab. Betrifft: com.sec.android.inputmethod.axt9. Wenn ich, nachdem die Tastatur nach dem automatischen Neustart wieder da ist, im Querformat schreibe, wird im Textfenster nichts angezeigt. Erst wenn ich wieder auf hochkant drehe, wird mir der Text angezeigt.
    Werkseinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt, hat aber nichts geholfen.
    Das Firmewareupdate musste ich ein paar Mal in der Mitte abbrechen, weil es sich aufgehängt hat (beim Download aufs Handy, nicht beim Installieren). Vielleicht liegt es ja daran?
    Erst nachdem ich das Handy neu gestartet habe, ist das Problem verschwunden, bis es nach einiger Zeit wieder auftaucht...

    Naja, ich wäre für Hilfe sehr dankbar! =) :thumbsup:
     
  2. Curry_Snacker, 20.01.2012 #2
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich push den mal nach oben, hat denn keiner eine Idee? =(
     
  3. SnoPoX, 20.01.2012 #3
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Ein erneutes installieren, ohne Abbruch beim Download etc., kommt nicht in Frage? So könntest du in wenigen Minuten herausfinden, ob das Problem gelöst wird oder nicht?
    Mit welcher Tastatur tritt das Problem auf (Swype? Samsung Original? Swiftkey oder andere?)? Welche 2.3.6 hast du (die Originale von Kies? Eine runtergeladene Custom? Eine andere 2.3.6 Stock als die von Kies?)?

    Am einfachsten (wenn auch durch Backup umständlichsten) wäre es, die Software neu zu flashen ODER ein anderes Keyboard zu benutzen (Swiftkey X oder ICS Keyboard als kostenlose alternative). Durch letztere Methode wird das Problem zwar nicht behoben, aber immerhin umgangen, sofern der Fehler damit nicht mehr auftritt.
     
  4. Curry_Snacker, 20.01.2012 #4
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja die 2.3.6 ist doch jetzt drauf, über Kies kann ich das jetzt nichtmehr machen, weil er mir nur sagt, dass meine Firmware aktuell ist.
    Das problem tritt mit der Samsungtastatur auf, die 2.3.6 ist die Originale über Kies.

    Und das mit den anderen Tastaturen könnte ich mir mal ansehen =)
     
  5. Sven_1983, 23.11.2012 #5
    Sven_1983

    Sven_1983 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    gibt es hier mittlerweile Abhilfe? Ich habe das Problem nämlich leider auch.

    Danke und Gruß,
    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android tastatur einfrieren