1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Smartiman, 21.03.2011 #1
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin

    Ich nutze ein 9000s über Bluetooth mit einem Motorradhelm.
    MP3 usw. funktioniert.

    Jetzt ist es aber so, dass wenn ich Radio hören möchte, man gesagt bekommt, dass ein Headset fehlt. Ich denke in dem Kabel ist eine Wurfantenne um ein besseren Radioempfang zu gewährleisten.

    Gibt es eine Radio App, die diese Funktion umgeht und trotzdem ein brauchbares Ergebnis bringt?

    Gruß
     
  2. anzensepp1987, 21.03.2011 #2
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Ich würde Web-Radio empfehlen. Die beste mir bekannte App diesbezüglich ist TuneIn.
     
  3. Kranki, 21.03.2011 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Android unterstützt kein Radio. Dementsprechend gibt es auch keine API und folglich auch keine Apps. Jegliche Radio-Unterstützung, die irgendwelche Android-Handys bieten, ist ein Eigenbau des entsprechenden Herstellers.
    Da das Kabel der Kopfhörer normalerweise als einzige Antenne fungiert kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es technisch möglich ist, ohne Kopfhörer brauchbaren Radioempfang zu realisieren.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. app für besseren radio empfang android