RAM Defekt?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von AJFire, 17.10.2011.

  1. AJFire, 17.10.2011 #1
    AJFire

    AJFire Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallo an alle,

    habe mir gerade aus dem Market den Pro Launcher EX geholt und sehe nun folgende Meldung
    Code:
    Freier/Gesamter Speicher 160M/372M
    Bevor ich mein Handy Rebootet hatte, hatte ich nur(!!!) 33M Freien Speicher.

    1. Ich dachte, das P990 hat 512M Speicher
    2. Holt sich das Handy bei bedarf zusätzlichen Speicher?
    3. Wie kann ich ohne rooten mehr RAM bekommen?
     
  2. Flamey, 18.10.2011 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    1. Ja
    2. Nein und Ja, also Jaein
    3. Ja

    512MB Speicher sind verbaut, jedoch werden einige MB für die Grafikkarte reserviert. Es gibt soweit ich weiss einen RAM-Hack, welcher aber zu Lasten der Grafikleistung geht.

    Android hat ein Speichermanagment welches sich nach bedarf Speicher freischaufelt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Thoddü, 18.10.2011 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Das P990 hat 512 MB RAM, davon gehen etwa 200 MB +- für das System drauf. Es gibt einen Mod, welcher das LG Update Tool deaktiviert. Dadurch erhält man 20 MB mehr RAM.

    Android ist nicht Windoof, daher gilt: Wofür RAM ungenutzt lassen? Wenn du jedoch eine Anwendung startest, welche viel Arbeitsspeicher benötigt, z.B. ein Spiel, dann beendet das System in bestimmter Reihenfolge einzelne Apps, um so mehr RAM freizugeben.

    Siehe dazu auch hier:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...wahrheit-ueber-android-phones.html#post658859
     
  4. presseonkel, 18.10.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wurde in anderen Threads auch schon ausführlich behandelt/besprochen.
    Aber anscheinend ist unsere SUFu mal wieder defekt..:)
     
  5. 69erFohle, 20.10.2011 #5
    69erFohle

    69erFohle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    ich hatte immer das Gefühl, dass der wenige Speicher im LGOS auch für diverse Abstürze und Neustarts verantwortlich ist, bzw. sein könnte. Denn immer wenn viel Speicher gerade verwendet wurde, war der nächste Absturz nicht weit weg....
     
  6. Locko, 20.10.2011 #6
    Locko

    Locko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Das hat nix damit zu tun!
    Dann müsste ja ein Desire gar nicht zu gebrauchen sein. Es liegt einfach an der LG-Oberfläche!!!
    Sollen die einfach das originale Gingerbread releasen.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Ahtos, 20.10.2011 #7
    Ahtos

    Ahtos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dann müßten alle LGOS betroffen sein, allerdings gibts es bei manchen Geräten keine Probleme und bei anderen schmiert das Ding immer wieder ab.
    Mehr RAM würde auf der anderen Seite aber auch besseres multitasking bedeuten. :)
     

Diese Seite empfehlen