1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Actron, 06.11.2011 #1
    Actron

    Actron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Folgendes Problem: Ich möchte mit Opera Internet-Radio über ein Flash-Plugin hören. Leider bricht die Wiedergabe immer nach einer Minute ab, sobald der Schlafmodus aktiviert wird. Der Standard-Browser von Android hat dieses Problem nicht.

    Kann man die Rechte einer App nachträglich so ändern, dass der Schlafmodus nicht aktiviert wird?

    cu
     
  2. mizch, 06.11.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Das hat weder mit Schlafmodus noch mit den Permissions (Rechten einer App) zu tun. Eine App wird benachrichtigt, wenn der Bildschirm ausgeht und kann dann tun, was ihr passend erscheint, um sich auf den neuen Zustand einzustellen. Üblicherweise ist es sinnvoll, alle Aktivitäten einzustellen, schon aus Stromspargründen.

    Es wird wohl so sein, dass Opera dann davon ausgeht, dass nichts mehr zu tun ist, bis der Bildschirm wieder angeht. Du wirst Dich bei den Entwicklern von Opera erkundigen müssen.
     
  3. Actron, 06.11.2011 #3
    Actron

    Actron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    OK. Dann muss ich wohl eine andere App suchen, die Internet-Radio auch im Hintergrund/bei ausgeschaltetem Screen abspielen kann.

    Die Hausmittel von Android (Music App) können kein Webradio, oder? Habe da zumindest nichts gefunden.

    Tnx für die Antort.
     
  4. mizch, 06.11.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Schau mal bei TuneIn oder Xiialive vorbei. Das sind die (vermutlich) verbreitetsten Internet-Radio-Apps.
     
  5. Oberhausener, 07.11.2011 #5
    Oberhausener

    Oberhausener Android-Hilfe.de Mitglied

    Radio.de kann ich weiterempfehlen. Bleibt auch geöffnet, wenn der Bildschirm aus ist.