Rechte von Apps ändern? Schlafmodus verhindern?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Actron

Neues Mitglied
3
Hallo!

Folgendes Problem: Ich möchte mit Opera Internet-Radio über ein Flash-Plugin hören. Leider bricht die Wiedergabe immer nach einer Minute ab, sobald der Schlafmodus aktiviert wird. Der Standard-Browser von Android hat dieses Problem nicht.

Kann man die Rechte einer App nachträglich so ändern, dass der Schlafmodus nicht aktiviert wird?

cu
 
Das hat weder mit Schlafmodus noch mit den Permissions (Rechten einer App) zu tun. Eine App wird benachrichtigt, wenn der Bildschirm ausgeht und kann dann tun, was ihr passend erscheint, um sich auf den neuen Zustand einzustellen. Üblicherweise ist es sinnvoll, alle Aktivitäten einzustellen, schon aus Stromspargründen.

Es wird wohl so sein, dass Opera dann davon ausgeht, dass nichts mehr zu tun ist, bis der Bildschirm wieder angeht. Du wirst Dich bei den Entwicklern von Opera erkundigen müssen.
 
OK. Dann muss ich wohl eine andere App suchen, die Internet-Radio auch im Hintergrund/bei ausgeschaltetem Screen abspielen kann.

Die Hausmittel von Android (Music App) können kein Webradio, oder? Habe da zumindest nichts gefunden.

Tnx für die Antort.
 
Schau mal bei TuneIn oder Xiialive vorbei. Das sind die (vermutlich) verbreitetsten Internet-Radio-Apps.
 
Radio.de kann ich weiterempfehlen. Bleibt auch geöffnet, wenn der Bildschirm aus ist.
 

Ähnliche Themen

mono1
Antworten
4
Aufrufe
330
mono1
mono1
Kouya1600
Antworten
9
Aufrufe
357
maik005
maik005
holms
Antworten
23
Aufrufe
870
holms
holms
D
Antworten
7
Aufrufe
649
dvdram
D
Tecalote
Antworten
351
Aufrufe
10.393
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten