G900F Recovery Boot nach gescheitertem Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shutterfire

Gast
Hallo,

ich habe vorhin versucht, mein G900F (Bis dato aktuellster Softwarestand (G900FXYS1CPH9)) zu rooten. Dazu hatte ich diverse Anleitungen durchgelesen und genau befolgt (Wobei ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob ich beim ersten Versuch die Administrator-Rechte für Odin aktiviert hatte).
Nach dem erfolgreichen Flash (Odin schrieb PASS!!) der CFAR-Datei (CF-Auto-Root-klte-kltezh-smg900f.tar.md5) startete das Telefon in den Recovery Boot, blieb da aber hängen.
"RECOVERY BOOTING....
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set Waranty Bit : recovery"

Ich habe ein paar mal erneut versucht, den Flash durchzuführen, allerdings ohne Änderung.
(Naheliegenderweise komme ich also in den Download/Odin-Mode)

Da sich die Anleitungen für diesen Fall allerdings stark voneinander unterscheiden, bitte ich um Unterstützung in der Wiederherstellung des Systems (Am Samstag bin ich eigentlich dringend auf das Gerät angewiesen) und einem erfolgreicheren Root-Versuch.
Zum Wiederherstellen vhabe ich nun erst einmal das Vorgehen nach folgender Anleitung versucht:
forums[dot]androidcentral[dot]com/samsung-galaxy-s5-rooting-roms-hacks/523843-odin-says-pass-but-doesn-t-work.html
Dabei erscheint allerdings nie das angekündigte Lila Fenster, stattdessen bootet das System normal (Auch erfreulich, aber nicht was ich erwartet hatte). Was sollte ich nun am besten tun um das System zu rooten und weiter benutzen zu können?
LG Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus als ob Du Dir die Recovery zerschossen hast. Hier könnte evtl das Flashen einer Custom Recovery helfen. Allerdings weiß ich nicht ob dann die Stock ROM mit dem Touch Mist noch funktioniert. Hab ich auf keinen meiner Samsungs mehr drauf. Ist mir zu bunt, zu überladen, zu langsam.

Ich hab auf meinem S4 / S5 TWRP per Odin geflasht und anschließend dann CM13 drauf geflasht. Läuft echt geschmeidig. Der Vorteil von TWRP ist, dass man ein Nandroid Backup erstellen kann wenn man das Handy soweit komplett eingerichtet hat. Wenn was nicht mehr richtig läuft oder ne ROM Fehler hat, kann man jederzeit durch das Wiederherstellen des Backups auf seine zuletzt funktionierende ROM mit allen Apps und Einstellungen zurückgehen. Hab ich schon des öfteren machen müssen. Zeitaufwand : nicht mal 5 Minuten. Danach Handy neu starten und es läuft wieder.
 
Hey Struppi, danke für deine Antwort.
Habe mittlerweile den Softbrick mit ner Custom Recovery wegbekommen und das Handy mit cfar gerootet bekommen. Bis auf kleine Probleme mit xposed alles bestes.
Nun da der genannte Samstag ja verstrichen ist möchte ich mit CROMs weitermachen. Wichtig ist mir eigentlich nur, die Akkulaufzeit verbessern zu können und das System trotzdem weiterhin leistungsfähig zu halten. Am liebsten wäre mir etwas in die Richtung Vanilla Nougat, aber das wird wohl erstmal nix. Ansonsten wurde mir Resurrection empfohlen. Spricht da etwas gegen, was für Cyanogen spricht?
 
CM hat halt mehr Möglichkeiten der Personalisierung. Ist nicht überladen, aber man kann ziemlich viel einstellen. Datenschutz, eingebaute Firewall usw. AICP hab ich aufm S4. Das ist natürlich von den Einstellungsmöglichkeiten Hammer. Ist auch auf CM basierend.
Nougat würde ich erstmal lassen, es gibt derzeit noch keine CM Version. Xposed geht auch noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

The Dark Knight
  • The Dark Knight
2
Antworten
31
Aufrufe
1.850
The Dark Knight
The Dark Knight
B
Antworten
22
Aufrufe
1.195
Nobby1960
Nobby1960
M
Antworten
14
Aufrufe
853
marceltalberg
M
Zurück
Oben Unten