[RECOVERY] TWRP beim OnePlus One [Diskussion]

Warum meldet sich das als 3.0.0-0 ?
(Zweimal geflasht, einmal mit fastboot reboot und einmal mit Reboot am Gerät.)
 
Weil die Entwickler das Bild in der Boot-Animation und den Text in der Kopfzeile nicht geändert haben.
 
Hey Leute

habe hier ein opo welches derbe probleme macht.

Momentan ist cm 12.1 drauf.
Bootloader ist unlocked (mehrfach geprüft)

wenn ich ein receovery im fastboot flashe funktioniert das problemlos. danach boote ich neu (drücke die leise taste dabei) trotzdem startet er das system, boote ich dann vom system ins recovery lande ich egwal welches receovery ich vorher geflasht habe immer beim Cyanogen mod receovery.

außerdem habe ich versucht über fastboot ein factory image zu flahen (nach dieser Anleitung: [How-To] Factory Image flashen

immer wenn ich system flashe kommt folgende meldung:

C:\Android>fastboot flash system system.img
sending 'system' (1051284 KB)...
FAILED (remote: data too large)
finished. total time: 0.000s


ich weiß ehrlich nich wie ich weiter kommen soll.
 
Der Fehler mit dem System Image hört sich nach veralteter Fastboot Version an.
Probier es mal hiermit
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [8-28-15]

Wenn du bereits Root Rechte hast kannst du auch versuchen TWRP mit Rashr zu flashen:
[ROOT] Rashr - Flash Tool – Android-Apps auf Google Play

In den Entwickleroptionen vorher noch "CM-Recovery aktualisieren" abschalten.

Fastboot reboot mit leise Taste gedrückt halten muss dich eigtl. in die Recovery bringen.
Du musst die Taste so lange gedrückt halten bis du den Startbildschirm von TWRP siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erklaerbaer1207
Hallo

das mit der fastboot version war absolut richtig, habe die neue version drauf gezogen nun ließ sich das factory image problemlos flashen. danke für den Tipp

leider komme ich mit dem recoverey aber noch immer nicht weiter, installieren im fastboot geht, es bleibt aber immer bei der alten version. leider kann ich auch kein super su im recoverey installieren da dann immer eine Fehlermeldung mit der signatur kommt, das passiert dort grundsätzlich mit allen datein
 
Schreib mal bitte wie du genau vorgehst wenn du die Recovery flashst und dann starten möchtest.
Ansonsten kannst du auch in eine recovery booten ohne diese zu flashen:

fastboot boot twrp.img (den Namen natürlich ändern)

Hier kannst du dann mal versuchen in TWRP zu booten und dann aus TWRP heraus
TWRP zu flashen. Install und dann img statt zip wählen, bzw. ein flashable zip mit TWRP wählen.
 
habe das Problem lösen können.

habe im fastboot erst das recoverey gelöscht und dann neu geflasht, danach war twrp endlich drauf und ich konnte wieder alle datein flashen.

Code:
C:\Android>fastboot erase recovery
erasing 'recovery'...
OKAY [  0.031s]
finished. total time: 0.034s

C:\Android>fastboot flash recovery twrp-3.0.0-0-bacon-20160206.img
target reported max download size of 1073741824 bytes
sending 'recovery' (11652 KB)...
OKAY [  0.377s]
writing 'recovery'...
OKAY [  0.206s]
finished. total time: 0.590s


keine ahnung warume s nur so umständlich ging
 
Hauptsache geht :)
 
Fürs nächste mal:
Nach dem erfolgreichen Installationsvorgang des Recovery im Fastbootmodus das Gerät erst über langes drücken der Powertaste Aus schalten. Nun mittels gleichzeitigem drücken der Leiser- und Powertaste ins Recovery booten.
Der direkte weg mittels Befehl aus dem Fastboot raus und rein ins Recovery navigieren, der führt fast immer dazu dass das alte Recovery geladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Die Jungs von TWRP haben ein Update raus gebracht.

Download OnePlus One: TWRP 3.0.1-0-bacon.img


-support new CM 13.0 pattern encryption (sultanqasim)
-fix slow flashing issue due to modprobe (present on only some devices) (#twrp)
-libtar updated to latest upstream and fixes (jcadduono)
-fixes for loading custom themes (_that)
-TWRP will now detect and install TWRP themes automatically through the normal zip install process (Dees_Troy)
-translation updates - added Italian, Czech and Polish and significant updates to Dutch
-progress bar improvements - progress bar updates during image flashing and better tracks progress during file system backups (tar) (Dees_Troy)
-fix input box text display (Dees_Troy)
-reboot option after zip install complete (bigbiff)
-other mostly invisible bug fixes and improvements
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, Pharao373, Kallest1100 und eine weitere Person
Sichert das denn alles?
 
Negativ!
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und Kallest1100
Ah, es wurde an der Verschlüsselung gedreht, endlich!
 
@Dennis der Dachs
Es gibt bereits ein weiteres Update.
TWRP 3.0.2-0 Released
  • Fix a bug with the input box that affected masked inputs (passwords). This fixes decrypt of full device encryption on devices that support decrypt. This bug also impacts encrypted backups. Users are highly encouraged to stop using 3.0.1 if you use encrypted backups or if you need decrypt of data in TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, TomTim und Dennis der Dachs
Danke, werde ich aber vorerst wohl doch nicht testen, da ich die nächsten Wochen mein Gerät brauche und unterwegs bin, da kann ich keine Probleme gebrauchen.
 
Ich habe weiter oben gelesen, dass es mit der TWRP Version Performance Problem gibt?

Das Backup bei mir auf USB-OTG dauert, bei ~4GB etwa eine Stunde, das war mal schneller.

Kann man da was machen, bzw. woran liegt das?

TWRP 3.0.0.1
 
Es gibt schon 3020.
Vielleicht updaten?
 
Es hat sich hier nicht so angehört, dass neuere Versionen eine bessere Geschwindigkeit hätten, deshalb hatte ich nachgefragt
 

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
860
theCurseOfHackintosh
T
DjangoOne
Antworten
0
Aufrufe
990
DjangoOne
DjangoOne
prototyp01
Antworten
39
Aufrufe
8.275
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten