3S Stabile ROM auf Deutsch

also für mich hatte die 6.9.29 richtigen Akku Drain - die 8.0.3.0 stable hingegen ging sehr sparsam mit dem Akku um - aber dem ganzen setzt die 6.10.3 in Form der xiaomi.eu rom nochmal die Krone auf - wie sich die normale dev verhält weiß ich nicht, die hab ich nicht probiert....
 
  • Danke
Reaktionen: longolong
Ich habe jetzt von der gut laufenden 6.9.22 auf die 6.10.13 aktualisiert, ein Bug ist aber geblieben: Ich kann in den Einstellungen bei "Hintergrund" weder das Hintergrundbild vom Sperrbildschirm noch das von der eigentlichen Oberfläche mit eigenen Hintergrundbildern versehen. Klappt das bei Euch?
 
Mit global Stable 8.0.3.0 auch so div Probleme.
Benutze aber eh den Nova Launcher, da geht es gut. Allerd wird der gekickt wenn ich Sperrbildschirm Hintergrund ändere; ist aber geringes Problem.
Man muss auch immer drauf achten das Dokumente auf aktiv steht (Installierte Apps), um zB. auf Speicher (ext) Zugriff, bzw schreiben kann. "zB Profile speichern auf SD"
Sonst bekommt man dafür aber Hinweis.

Ist bei den EU ROM's eigentlich auch alles bei; wie zB Sicherheitscenter mit den Optimierern, usw.?

Geht bei wem eigentlich die "Double Tap" Funktion für Bildschirm aufwecken. Ist zwar nebensächlich, da entsperren per Fingerabdruck echt klasse funktioniert.
Habs aktiviert, geht aber nicht. Eigentlich meine ich mich auch zu erinnern das dies doch eher für Amoled Displays
Ist übrg., wie manche andere Einstellung nicht leicht zu finden wie ich festgestellt hab.
Aber halt auf Umwegen, worauf ich bald aber noch mal zurückkomme, mit screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: longolong
Eben gesehen das es ne neue stable China ROM gibt. "V8.0.10.0"
Vieleicht ja Anzeichen das auch Global Stable bald Schritt weiter geht.
 
Zitat:

Geht bei wem eigentlich die "Double Tap" Funktion für Bildschirm aufwecken. Ist zwar nebensächlich, da entsperren per Fingerabdruck echt klasse funktioniert.
Habs aktiviert, geht aber nicht. Eigentlich meine ich mich auch zu erinnern das dies doch eher für Amoled Displays
Ist übrg., wie manche andere Einstellung nicht leicht zu finden wie ich festgestellt hab.
Aber halt auf Umwegen, worauf ich bald aber noch mal zurückkomme, mit screenshots.[/QUOTE]


wo geht das einzustellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

kknfoeru.png

Dort hin zu kommen ist mir aber bisher mit "Aktivitäten Verknüpfung" (>Einstellungen >Akku & Leistung) in Nova Lancher gelungen. "Oder ich habs bisher einfach übersehen"
Irgendwie bisher vergeblich anderen Weg gesucht. In Einstellungen >Akku & Leistung >Akkuverbrauch >Hardware ist das nicht die gleiche Option wo man dann auf >Bildschirm klicken kann, und in Einstellungen >Display findet sich das auch nicht so.

Außerdem wird dort auch Rest Zeit angezeigt (wird auf anderen Wegen bei Akku & Leistung nicht gezeigt): Einstellung für Energiesparmodus (Zeit), Akku-Leistungsoptimierung, und Display Ruhezustand, was aber auch unter >Sperrbildschirm geht, aber auch nicht auf normalen Weg >Einstellungen >Display.
Ist da Gerät aber grad aufgeladen; also Display hat noch keinen Verbrauch (in ersten Bild hats ja 7%), weiß ich grad nicht wie man sonst zu dieser "erw. Display Einstellg." gelangen kann.

Habe bei YouTube paar Anleitungen dafür gesehen (Double Tap Display on & off), was ich aber nicht machen möchte.
Double Tap Display off geht allerd mit NovaLauncher problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab das Forum einigermassen durchgelesen und werde einfach nicht schlau.
Ich möchte mein Gerät rooten, weil ich bestinmmte Apps verwenden möchte, ich will KEINE Custom-Roms oder Dev-Roms verwenden.
Mein jetziger Stand ist Redmi 3s International (LTE Bd.20) mit Miui 8.03 Stable, Diese Variante hab ich per OTA eingespielt, und diese möchte ich auch möglichst bis zur nächsten Stable behalten.
Die Genehmigung von MiUi zum Unlocken des Bottloaders habe ich gekriegt, ich lese jetzt aber, dass ich dieses Unlocken nur mit Hilfe einer Dev-Variante durchführen kann, ist dies korrekt? Kann ich diese Dev mit dem Update-Programm einfach drüber installieren? Bleiben meine installierten Apps erhalten? Kann ich, wenn das Unlocken und Rooten geklappt hat, wieder auf die Stable zurück ohne dass ich den Rootingzustand verliere?
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: limuc
@nb44
Danke, das sieht doch gut, eine Variante wird schon klappen.
 
Ganz vergessen; TWRP 3.0.2 für Redmi 3S auch einzeln zu dl, wie ich letztens entdeckt.
(obwohl in dem Flasher Toolkit ja eh enthalten)
TWRP Automatic Installer Tool for Redmi 3S | Xiaomi Tips

SuperSU-v2.76 Update dl Link beim "FlasherToolkit Tutorial" führt übrigens zu v2.78.

Mom brauch ich aber für mich kein Root, dennoch hab ich nat aber gerne Info darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,
habe ein Redmi 3s von Gearbest bekommen. Bei Miui Version steht Miui Global 7.5 /Stable 7.5.1.0(MALMIDE). Das ist sicher auch so eine Shop Rom,oder? Wenn ich nach Updates suche bekomme ich No updates aviable. Wie bekomme ich am einfachsten Miui 8 stable da drauf? Theoretisch müsste doch ein Update verfügbar sein, oder sehe ich das Irgendwie falsch? Habe mal versucht miui_HM3sGlobal_V8.0.3.0MALMID als update zu installieren, aber das Phone bricht während der Installation einfach ab und bootet neu.
 
Ja, du hast eine Shop-ROM. Hatte ich auch.
Die einzige Möglichkeit bei mir war das flashen im Fastboot-Mode über die MI-Flash Anwendung. Die Anleitung dazu steht auf Seite 2 oder 3 dieses Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: Sveni
Genau, ist aber nicht wirklich schwer, bei mir war sie ganze Sache in 30 min durch, man braucht quasi nur Basiswissen über die Bedienung eines Windows Computers.

Dachte man muss das wie bei vielen anderen Herstellern über den Fastboot-Mode in der Kommandozeile erledigen, aber das MI-Flash Tool ist viel bequemer.
 
  • Danke
Reaktionen: Sveni
Schaue mir das am Wochenende mal an. So lange soll der Chinese mich wohl hoffentlich nicht gänzlich ausspähen.... Bedankt!!!
 
Hat jemand einen Tip wie ich das Original Recovery wieder drauf bekomme?
Habe TWRP drauf, aber damit funktioniert das automatische OTA-Update nicht.
TWRP ist ja mit zwei Klicks wieder drauf - hoffe das geht mit dem Original Recovery auch so einfach...
 
Du könntest mal schauen, wenn du das Fastboot-Image von MIUI herunter lädst und entpackst, da sollte eigentlich ein recovery.img drin sein. Das sollte man dann über "fastboot flash recovery recovery.img" über die Kommandozeile flashen können.

Habe bis Montag meinen Laptop nicht ansonsten könnte ich dir das genauer sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: gnarz307
Ich könnte auch noch bis Montag warten... :biggrin:
 
Wenn es sich bis dahin noch nicht geklärt hat, kann ich das abends mal durchspielen.

PS: Soweit ich weiß gibt es von der Global-Dev-ROM aber auch ein TWRP-Image, müsstest du mal im MIUI-Forum schauen.
 
@gnarz307
am einfachsten bekommst du das stock recovery wenn du eine global dev, stable bzw china dev, stable über den download modus mittels miflash flashst :)

nur nicht unten rechts bei miflash clean all auswählen sonst sind deinen daten und einstellungen futsch...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
727
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.084
Oeli.
O
R
Antworten
1
Aufrufe
1.664
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten