Redmi Note 3 pro Noobfragen

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

eben kam mein Handy von Gearbest. Habe ein Redmi Note 3 pro mit 32 GB gestellt, auf dem Karton und im Handy steht aber nur "Redmit Note 3" ?!? Wie kriege ich raus ob ich das pro oder das normale bekommen habe ?

Auf dem gerät ist die Global Stable 7.4 drauf. Deutsch war als Sprachoption beim Setup enthalten, allerdings konnte ich bei der Auswahl des Standorts ("select your locale") nicht Deutschland auswählen, habe dann erstmal Polen genommen, da gleiche Zeitzone! Ich hab das Gerät im Moment ohne Sim-Karte und ohne Mi-Account nur am WLAN mit meinem Googleaccount zum Test am laufen. mir fällt auf, dass viele Einstellungsmenüs trotzdem auf Englisch sind, und ich kriege es nicht hin, die Fingerabdruck-Sperre einzurichten. Ich kriege als Optionen nur Gesten, Passwort oder PIN angeboten!

Ansonsten bisher positiver Eindruck, erstmal den Google Launcher drauf gemacht, jetzt müsste doch eigentlich das OTA Update auf die Global 8 aufpoppen oder muss ich das manuell anstoßen?

Gruß,
K.
 
Poste mal die genaue Rom Bezeichnung, gehe aber stark von ner Shop Rom aus und für die bekommst natürlich kein update auf Miui8! Das du Deutsch einstellen konntest ist ein Hinweis darauf, in Miui 7 gab es kein Deutsch! Gucke unter My Phone ob da ein Hexa Prozessor steht! Zum Fingerprint, da musst du natürlich erstmal nen Pin vergeben, Hintergrund ist der, was machst wenn du deinen Finger verlierst? Dann bleibt das Handy für immer gesperrt
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Speicher erweiterbar? - - - > Dann Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Hallo,

danke für die Antworten, das mit der Pin klingt logisch danke ;) Hat nun geklappt. Zur ROM habe ich einen Screenshots gemacht, da steht HExacore, also Snapdragon 650 -> pro? Die MIUI 7 App sagt "kein Update verfügbar"... :-( D.h. ich muss die Glibal Stable 8 manuel flashen? Das geht aber auch ohne entsprerrten Bootloader und ROOT, das Handy soll nämlich für meinen Sohn sein, der braucht das nicht.

Gruß,
K.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-08-10-58-34_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-09-08-10-58-34_com.android.settings.png
    32,8 KB · Aufrufe: 404
Hexa ist richtig also pro! Die Miui8 kannst ohne entsperren Bootloader flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Tach ,
2 Sachen stören mich etwas am Note 3 Pro nach ein paar Tagen rumspielen:

1. Dieser kleine Nippel hinten unten am Gehäuse den man hier gut sieht: ist der für irgendwas gut ?!? Der stört doch nur.
2. Die Kamera-LED / Taschenlampe ist leider recht mau, d.h. sehr dunkel, wenn ich da an mein altes galaxy S2 denke, da wurde man von der LED regelrecht geblendet...

Gruß,
K.
 
Gut zum lesen eines Buches unter der Decke wie zu Pfadfinders Zeiten reicht sie, auch um im Motorraum nen Kabel zu suchen, zum wandern brauchst was besseres! Der Nippel dient einzig und allein dein Handy anzuheben damit du den Lautsprecher hören kannst, würde arg leise sein wenn es plan auf dem Tisch liegt
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Oha, das könnte in der Tat der Sinn des Nippels sein, danke ;) Wobei die meisten sicher eine Handyschutzhülle nutzen, die dann den Nippel etwas obsolet macht.
Gruß,
K.
 
Kannst den Nippel ja abschleifen wenn dir danach ist! :p
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Kusie schrieb:
Oha, das könnte in der Tat der Sinn des Nippels sein, danke ;) Wobei die meisten sicher eine Handyschutzhülle nutzen, die dann den Nippel etwas obsolet macht.
Gruß,
K.
Das könnte nicht nur das ist so! Soll ja Leute geben die keine Hülle benutzen um das in meinen Augen schöne Handy zu zeigen
 
Gibt es eigtl. grundsätzlich Merkmale woran man erkennen kann ob man sone verbastelte Shop Rom drauf hat? Da ich gestern bei Gearbest mein Gerät bestellt hab, würde ich dann gerne gleich gucken wenn es da ist welche Version installiert ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo wenn zb in die Firmware Version in etwa so aussieht : x.x.99.x oder x.x.x.00
 
  • Danke
Reaktionen: Sir.John und dadonali
Bandit hat recht, 'aber' ... ;-)

- Generell sind zweistellige Versionsnummer wie von bandit angegeben ein SEHR guter Hinweis auf ein vendor/shop ROM. Leider nicht mit 100%iger Trefferquote, da auch Miui selbst in der Vergangenheit ein oder zwei mal eine zweistellige Versionsnummer (in stable roms!) angegeben hat.

(- zweistellige Versionsnummern in den DEV Roms sind normal, da hier das Erscheinungsdatum angegeben ist. Version 6.9.15 erschien also am 15. 9. 2016 und ist ein originales Developer Miui)

- Der Umkehrschluss funktioniert leider nicht: manchmal haben die shop-roms durchgängig einstellige Versionsnummern

- Es gibt auch fünfstellige Versionsnummern, z.B. 7.3.2.0.0 - dies sind ebenfalls vendor-roms

- Zudem gilt: wenn ein Update raus ist und du keine Updatebenachrichtigung erhälst, hast du auch ein Shop Rom (gilt nicht für Custom Recoveries, da du damit die OTA Updates verlierst)

Ich hoffe, ich hab alle WENN und ABERs erwischt. Wenn einem noch was einfällt, bitte ergänzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali und Onkel Bandit
Also das einfachste ist eigtl, wenn das Handy kommt einfach per Hand die aktuellste Global DEV zu flashen und gut ist ? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sir.John
Gut zusammengefasst :) Das funktioniert sogar mit geschlossenem Bootloader ;-)
 
Ja, und das erstaulich unkompliziert, zumindest unter Windows10Pro 64bit, ich bin nach der in Global Beta 6.9.9 für RN3SD veröffentlicht verlinkten Anleitung vorgegangen und z.B. das installieren der Qualcomm Treiber nach Anstecken des Handys im EDL Modus erledigt Windows10 von alleine.

Ich hab allerdings aus versehen im MiFlash tool vergessen auf "Flash all" zu stellen und habe nur das vorausgewählte "flash all except storage" ausgeführt, was aber trotzdem einwandfrei funktioniert hat.

Gruß,
K.
 
Wozu muss ich dann eigtl überhaupt noch den Bootloader aufmachen? Um nachher das Gerät zu rooten oder?
 
Ja, Root, Custom Recovery und Full Backups mit TWRP gehen wohl nur mit offenem Bootloader... da das Handy für meinen Sohn ist der kein Root braucht passt das schon so für mich, ich hoffe nur die Global Stable des Marshmallow ROMs wird vernünftig..
 
Da die Software meiner Smart watch damit nicht laufen wird und ich denke mal noch ein paar Sachen die mir lieb sind, bin ich im Moment nicht so euphorisch
 
Kann ich eigtl. über den offiziellen Weg meine "KATE" Variante also die mit Band 20 über den offiziellen Weg unlocken? Weil dies funktioniert doch dann nur wenn die China DEV Version drauf ist oder? Bzw gibt es die überhaupt für die Kate Variante?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.133
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
964
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.254
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten