Snapdragon Redmi Note 4 International Version inkl. LTE Band 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann muss ich dir ja nix erzählen :biggrin:
Im Moment vermiss ich beim Note 4 eigentlich nur das fehlende Quickcharge etwas, da hat man sich doch dran gewöhnt. Und was ich persönlich sehr gut finde: Endlich mal wieder ein Gerät mit FM Radio.Da nutze ich doch häufiger, denn nicht jeder hat 20GB oder mehr Datenvolumen frei für Online Radio.
 
Und vor allem finde ich den sound über Kopfhörer einfach genial. Da kann viel mehr raus holen wie bei anderen handys. Ist aber eigentlich bei allen xiaomis so. Woher hast du es?
 
Hab meins wieder bei Honorbuy gekauft. Kopfhörer muss ich mal testen, soweit bin ich noch gar gekommen, jedenfalls nicht mit guten.
 
Ich habe das note 3 als special version mit band 20. Hatte schon einige xiaomi. Weiß wie das ist.

Ich habe beide und es scheint, dass ich gut beraten bin, solange ich ohne root auskomme, es einfach zu lassen.

So, nach fast 14 Tagen bootloader offen und gleich TWRP drauf und gerootet.

Magst du schreiben, wie du es geschafft hast.
 
Die frage ist machen beide sinn? Also sind die nicht zu ähnlich? Oder hat das note 4 große vorteile?
 
Klar schreibe ich gern, wie ich es gemacht hab. Ich muss aber gleich dazu sagen, ich hatte vorher bereits alle!! Anleitungen ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Es kann deshalb durchaus sein, das Mi meine Freigabe auch erst gestern Abend auf den Servern hatte und es deshalb auch erst gestern Abend geklappt hat.
Ich hab zwar die Freigabe SMS schon vor gut 6 Tagen bekommen aber die ganze Prozedur bei denen ist wohl etwas "eigenartig" und recht nervtötend.
Hab ja schon einiges dazu hier Redmi Note 4 International Version inkl. LTE Band 20 geschrieben und beachtet das bitte, denn solange der Bootloader geschlossen ist, gibt es keinen EDL Modus und somit auch kein Unbrick oder Rom downgrade.
Was hab ich nun gemacht:
Ich war auf der 8.1.15 Stable Global und wollte dann auf die aktuelle 7.3.9 Dev Global. Das ging aber nicht, weder über die Update App im Phone noch über Miflash. Miflash geht wegen des fehlendem EDL Modus eh nicht bis der Bootloader offen ist.
Hab dann einige Rom durchprobiert und die 7.2.16 ging dann über die Update App. Dann wieder alle Prozeduren durchprobiert aber unlock blieb immer bei 50% hängen.
Dann über die Update App das Update auf die 7.3.9 gemacht (ist bereits Android 7), hier gibt es dann aber kein zurück mehr solange der Bootloader zu ist!!. Unlock auch hier wieder kein Erfolg.
Dann hab ich mich von meinen Account auf dem Phone abgemeldet, denn wenn man das nicht macht, sind die Account Daten auch nach einem Werksreset trotzdem noch gespeichert und dann einen Werksreset gemacht. Ohne Sim Karten. Bei der anschliessenden Neueinrichtung hab ich alle Punkte zum Einloggen übersprungen (Mi Konto, Google) nur die Entwickler Optionen freigeschaltet und OEM Lock an (war aber noch an von den vorigen Versuchen). Dann ohne Account Daten wieder einen Unlock versucht mit der WIndows App. Diesmal blieb er sehr lange auf den 50% stehen, brach dann aber trotzdem wieder ab.
Also nur eine Sim Karte (deren Nummer auf meinen Account bei Mi registriert ist) rein gemacht und über mobile Datenverbindung in meinen Mi Account eingeloggt und zwar über den Mi Unlock Status in den Entwickler Optionen. Nach dem Einloggen kam dann auch hier wieder eine Fehlermeldung mit chinesischen Schriftzeichen, am Anfang 10008 und am Ende Api lesbar.
Dann wieder ins Fastboot (Volume down + Power) und die Unlock App zum gefühlt 1000. Mal gestartet und jetzt ging es auf einmal durch und mich begrüsste der Unlock Schriftzug :)
Nochmal: Ob diese ganze Prozedur wirklich notwendig oder ob es nur Zufall war kann ich nicht sagen. Manche behaupten, dass es trotz den Freigabe SMS nochmal bis zu 10 Tagen dauern kann, bis man auch wirklich auf den Mi Servern freigeschaltet ist.
Vielleicht war das bei mir der Fall. Also nicht meckern, wenn das obige bei euch auch nicht funktioniert und weiter warten ;)

Jetzt kann ich auch wieder in den EDL Modus und auch mit Miflash arbeiten, da jetzt auch ein Qualcomm Device mit Com Port erkannt wird. Vorher wurde immer nur ein Andrord bzw. Android Bootloader Device erkannt und damit kann Miflash nichts anfangen, das brauch einen Com Port.

Was mich auch etwas gewundert hat: Im Mi Forum wird immer behauptet, man muss den Mi Device Finder einschalten, also die Standort Bestimmung von MIUI. Das hatte ich auch gemacht aber trotz eingeschaltetem GPS, wurde meine Postion nur am nächsten Funksendemast angezeigt und der ist rd. 500m von meiner tatsächlichen Position entfernt.
Ich konnte zwar beim Anklicken von "Locate" auf der i.mi.com Seite sehen, wie GPS im Phone aktiv wurde aber die Daten hat er gar nicht verwendet, nur die des Sendemast. Während der Android Geräte Manager meine Position genau anhand der GPS Daten anzeigte.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich im Wlan bin, springt meine Netzverbindung von 3G oder H auf 4G um, obwohl ich hier im Haus selten 4G Empfang habe. In den Einstellungen unter Sim Status, steht dann auch auf einmal IWLAN für die Sim Karte. Hab ich noch nie gehört geschweige denn gesehen. Schalte ich Wlan aus, springt er auf 3G und im Status steht dann UMTS. Was ist IWLAN?

Leider klappt auch VoLTE nicht. Während mein Blackview P2 problemlos ins VoLTE geht bei 4G Empfang, macht das Note 4 das leider nicht. Mit der selben Sim Karte.

So, nun brauch ich erstmal nen Käffchen :)

Edit: Da einige immer noch zweifeln und behaupten, es gäbe kein Note 4 mit Band 20, Screenshot anbei. Nicht vom Telekom oben verwirren lassen, es ist im o2 LTE Netz eingebucht
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-15-12-55-14-453_net.simplyadvanced.ltediscovery.png
    Screenshot_2017-03-15-12-55-14-453_net.simplyadvanced.ltediscovery.png
    58,5 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die schwarze Version bei Honorbuy bestellt. Sollte heute ankommen. Ich kann dann auch gerne noch ein paar Sachen testen und meinen Eindruck schreiben.
 
Da bin ich schon sehr gespannt drauf, zumal hier für die SD Version leider nicht viel los ist.
Mich bringt das Teil nämlich gerade ein wenig an den Rand des Wahnsinns ;)
Ich hab im Moment das Dev Rom 7.3.9 Global drauf und ich krieg es einfach nicht hin, das einige Apps nicht einfach immer beendet werden.
Beispiel: Mein Wetter Widget, einige Zeit nachdem der Bildschirm aus ist, bliebt die einfach stehen inkl der Uhrzeit. Oder Lastpass, beendet sich auch immer selbst und dann muss ich ständig den App Ausfülldienst wieder aktivieren, weil der auch wieder auf Aus ist.
Ich hab die betreffenden Apps schon in den Energie-Einstellungen als Ausnahme geregelt, also kein Stromspar Mechanismus, ändert aber nichts.
 
Tasar schrieb:
Ich hab im Moment das Dev Rom 7.3.9 Global drauf und ich krieg es einfach nicht hin, das einige Apps nicht einfach immer beendet werden.
Beispiel: Mein Wetter Widget, einige Zeit nachdem der Bildschirm aus ist, bliebt die einfach stehen inkl der Uhrzeit.

Habs jetzt einen Tag mit der Standard Rom laufen und auch immer mal wieder RAM Management Probleme gehabt. Ich habe ein Pebble mit dem Handy verbunden und da wurde ständig die Verbindung gekappt...
Habe dann in den Dev Einstellungen die RAM Optimisation (oder wie das heißt) komplett deaktiviert und seitdem erstmal kein Problem mehr mit meiner Pebble gehabt.

Mal schauen wie sich das Handy heute den ersten vollen Tag schlägt.

Ansonsten warte ich ungeduldig auf die Zusendung meines Bootloader Unlock Codes.
 
Moin,

eröffnet für kommende Diskussionen doch bitte ab hier separate Themen.
Artet nun doch in Sammelthread aus.

Für das Internationale Modell haben wir dann auch ein entsprechendes Band 20 "Snapdragon" Präfix zur Kennzeichnung. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
242
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten