Snapdragon Redmi Note 4 International Version inkl. LTE Band 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

l.art

Dauergast
313
  • Danke
Reaktionen: Thomas2017
Welche Vorteile hat das neue gegenüber dem Redmi Note 3 Pro Intl.mit 3GB RAM?
 
SoC / Prozessor ist weniger Akkulastig, da neuere Fertigung (14nm statt 28nm).
Nachteil: der 650 im 3 Pro kommt mit zwei A72 Kernen, die immer besser sein werden (leistungsmäßig) als die 53er im Snapdragon 625.

Insofern kann man streiten, ob technisch nun stärker oder sogar eher ein Rückschritt.

Davon ab ist der 625 im Alltag aber locker ausreichend für das durchschnittliche Chatten, Browsen und Multimedia.
 
Bin mir grad nicht sicher: Kamera glaub ich soll etwas besser sein, dazu dann das neue Design, wobei noch nicht klar ist, ob es oben & unten Kunststoff sein wird, wie beim RN3Pro, oder komplette Metallrückseite.
 
Schade nur die 32 GB Variante.....die 64 GB gibt es wohl nicht mit 20 er Band. Ist jetzt die graue und die goldene Version bei Honorbuy verfügbar.
Bei Honorbuy muss man nur aufpassen, bei dem "German Express" sind die Versandkosten m.E. heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ca.32€. Versand aus EU Warehouse Express.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2017
Hatte bei denen eine Bestellung für 2 Geräte am laufen und habe dafür über 60 EUR Versand (German Express) bezahlt. Gab zu der Zeit als ich bestellte keine andere Versandart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Vollständiges Direktzitat entfernt. Bei direkter Antwort bitte den Antworten Button nutzen. Danke! /Janity
powerschwabe schrieb:
Welche Vorteile hat das neue gegenüber dem Redmi Note 3 Pro Intl.mit 3GB RAM?
Xiaomi Redmi Note 4 preview: Snapdragon Inside

hier mal das preview von gsmarena. die sind eigentlich ziemlich angetan von der variante mit SD625.

ich behalte es auch mal im auge, zumal ich P/L durchaus sehr interessant finde. ein relativ ähnliches Honor 6X (ok, dort ist die GPU schlechter als beim SD625) kostet hierzulande ja (leider) 250€. und wie der software-support beim 6X aussehen wird, weiß auch noch keiner. Nougat ist geplant, aber noch nicht da. und danach? wer weiß, wer weiß ...
 
Also ich hab Gestern mein Note 4 in der internationalen Variante erhalten. Es wird nun mein Redmi Note 3 anblößen. Ich finde es einfach haptisch viel ansprechender. Von der Geschwindigkeit merke ich keinen Unterschied. Im Gegenteil. Ich habe das Gefühl als wäre das 4er schneller. Vor allem beim Öffnen von Apps.
 
Wie ist es mit den Kappen oben und unten auf der Rückseite? Kunststoff?
 
Ich behaupte die sind aus Metall. Auf jeden Fall fühlen sie sich viel viel besser und massiver an als noch beim Redmi Note 3.
 
Haptik ist auf jeden Fall super. Finde es auch um einiges besser als das Note 3.
Einzig ich hab auf dem Display einen Hellen Fleck. Der ist auf weißen Hintergrund extrem zu sehen. Hab den Händler schon angeschrieben und ixh soll es einschicken. Daher kann ich zum System nix sagen. Oder zur Kamera. :(
 
Gibt es das Note 4 mit dem 20 er Band mittlerweile auch in der 64 GB Version?
 
Für mich steltt sich nur mehr die Frage, ob ich wirklich ein Note 4 mit Band 20 habe.

Nach dem Entpacken:

Screenshot_2017-03-09-16-45-46-196_com.android.settings.png

Nach den App-Updates:

Screenshot_2017-03-09-17-11-42-567_com.android.settings.png

Nach dem Systemupdate:

Screenshot_2017-03-09-17-12-51-310_com.android.updater.png Screenshot_2017-03-09-18-01-28-528_com.android.settings.png

Von den 32GB bleiben also nur 21GB verfügbar, keine Ahnung ob binär, also GiB?

Phono zeigt ein Redmi Note 4 mido an:

Screenshot_2017-03-09-18-05-40-670_com.infonetservice.phono.png

CPU-Z gibt das an:

Screenshot_2017-03-09-18-28-40-685_com.cpuid.cpu_z.png Screenshot_2017-03-09-18-29-02-899_com.cpuid.cpu_z.png Screenshot_2017-03-09-18-29-09-791_com.cpuid.cpu_z.png Screenshot_2017-03-09-18-29-20-009_com.cpuid.cpu_z.png Screenshot_2017-03-09-18-29-53-509_com.cpuid.cpu_z.png Screenshot_2017-03-09-18-30-10-626_com.cpuid.cpu_z.png Screenshot_2017-03-09-18-30-20-265_com.cpuid.cpu_z.png Screenshot_2017-03-09-18-30-26-160_com.cpuid.cpu_z.png

GPS dürfte mit dem Redmi Note 3 Pro Kate auf gleichem Niveau sein, das Kate findet bei Regen im Ziegelhaus 2m vom Fenster entfernt weniger Satelliten, ist aber genauer. Das Mido hatte nach einigen Minuten 17 Satelliten innen gefixt, Genauigkeit aber nur 10m schwankend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist beim 4 er die kamera im vergleich zum note 3. Ich habe das kate. Bin aber mit der kamera doch etwas enttäuscht.
 
Habe die Kamera beim 4er noch nicht probiert. Ich denke so viel besser wird die nicht sein, kommt aber ganz darauf an in welchen Situationen du fotografieren willst. Ich verwende Handy-Kameras sowieso nur in Notfällen und stehe mehr auf teure DSLR und Festbrennweiten. Wenn ich irgendwas dazu rausfinde, schreibe ich es.
 
Ich finde die Kamera um einiges besser als beim Kate. Das heißt aber noch nicht dass sie wirklich gut ist.
Mein Moto Z macht deutlich bessere Bilder.
 
Das kostet eben auch mehr als das doppelte. Das ist klar.
 
Ich finde die Kamera um einiges besser als beim Kate.

Das Problem ist doch, dass man eine gute Kamera schwer in Zahlen ausdrücken kann, also hilft es wenig wenig wenn irgendwer meint, dass er die Kamera besser findet, kommt ja immer uaf die Umstände an, was man fotografiert und ob man in der Lage ist mehr als nur abzudrücken.

Vgl. Welche Foto-App bietet die besten Möglichkeiten für das Redmi Note 3 Pro? und Xiaomi Redmi Note 4 International Version 3GB 32GB vs. Redmi Note 3 Pro Int.
[doublepost=1489159362,1489159068][/doublepost]Xiaomi Redmi Note 4 preview: Snapdragon Inside meint, dass sich für RN3P Besitzer der Umstieg auf Note 4 nicht lohnt.
 
Ich frage mich gerade wie es sein kann dass das Note 4 plötzlich doch das 20 er Band dabei haben soll. Kann es sein, dass das Note 4 in der Hardware schon immer das 20er Band mit drin hatte, und es nun einfach per Softwareupdate aktiviert wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
231
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten