1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Revolution HD aufspielen - wer kann mir das machen?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von HenneH, 11.07.2011.

  1. HenneH, 11.07.2011 #1
    HenneH

    HenneH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wer kann man mir (in Hamburg) mein Desire HD rooten und Revolution HD aufspielen? Komme damit einfach nicht klar und weiß wirklich nicht was ich alles machen muß. :confused:

    Hoffe, dass es im richtigen Forumsbereich ist.

    Gruß
    Hendrik
     
  2. hakaisha, 11.07.2011 #2
    hakaisha

    hakaisha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi, ich hatte auch große sorgen das zu machen aber eigentlich ist es recht einfach.
    Ich weiß nicht ob ich die anleitungen eines anderen Forums hier posten kann, deshalb schicke ich dir diese per pn. Hasst du ein freies Gerät oder mit Branding?
     
  3. TimeTurn, 11.07.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Du musst erstmal rooten - schau mal in die FAQ und unter Anleitungen - mit root kannst Du den ROM Manager aus dem Market installieren und mit dem wiederum Android Revolution HD.
     
  4. HenneH, 11.07.2011 #4
    HenneH

    HenneH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2009
    @hakaisha:
    Ist ein Handy von O2.

    @TimTurn:
    Na da fängt es ja an. Ich muss da igendwie "... den Nippel durch die Lasche ziehn
    und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn. Da erscheint sofort ein Pfeil und da drücke ich dann drauf
    ,.... ;-) (für die Jüngeren unter Euch... Zitat aus einem Lied von Mike Krüger).
    Ne mal ehrlich, mir fehlt eine einfache Anleitung (am besten sowas mit einem Flussdiagramm ;-) ) Das Ding ist mir zu teuer, als dass ich es zerschießen möchte. Und ich finde alle Infos nur irgendwo kleckerweise in verschieden Beiträgen.
    Was mich nämlich gerade exterm nervt ist mein GPS-Empfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
  5. hakaisha, 11.07.2011 #5
    hakaisha

    hakaisha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    @HenneH pn ist raus
     
  6. hakaisha, 11.07.2011 #6
    hakaisha

    hakaisha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    schon erfolg gehabt?
     
  7. HenneH, 11.07.2011 #7
    HenneH

    HenneH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ne, noch keine Zeit gefunden. Werde es aber wohl heute probieren

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. HenneH, 12.07.2011 #8
    HenneH

    HenneH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Mist, hat nicht geklappt.
    Beim downgraden gab es schon Probleme als ich im cmd geschrieben habe. Gab ständig Fehlermeldungen.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. TimeTurn, 12.07.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich fand ja "Mein Gott Walter" oder "Nachts, wenn alles schläft, steig ich beim Nachbarn ein" besser :)

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=mOympMtG5Dk[/YT]

    Zum GPS-Empfang gibbes hier irgendwo einen Thread, da wird dann die GPS-Antenne entfernt udn die Kontakte leicht gebogen - hat bei mir auch ganz gut geholfen :)

    Rooten ist etwas komplecer, schau am besten mal in die FAQ wie weit Du kommst. Zerschießen kann man das nicht so einfach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  10. flakesnow, 12.07.2011 #10
    flakesnow

    flakesnow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Du hast dann sehrwarscheinlich die o² FW, die den Downgradefix beinhaltet.
     
  11. HenneH, 12.07.2011 #11
    HenneH

    HenneH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Was heisst das? Ich kann das ganze vergessen?
     
  12. hakaisha, 13.07.2011 #12
    hakaisha

    hakaisha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    nein du musst ein zwischenschritt machen sollte in der anleitung stehen, ich weiß aber nicht ob du dafür eine Goldcard machen musst.
     
  13. flakesnow, 15.07.2011 #13
    flakesnow

    flakesnow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Welches o2 ROM hast du drauf? Sollte es das 2.36.207.16 sein, ist es nicht downgradable. Ich kenne allerdings einen User, der das ganze dann anders gemacht hat.

    Er hat diese offene HTC RUU geflasht. Ist normal wegen dem Branding nicht möglich, allerdings hat es bei ihm geklappt.

    Sollte das klappen, dann fängst du einfach nochmal bei Schritt eins an. Denn die 2.36.405.8 ist zu 100% downgradable.


    Andere Möglichkeiten bei der o² Firmware sind mir nicht bekannt.
     
  14. brainmaster, 18.07.2011 #14
    brainmaster

    brainmaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    412
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Das stimmt nicht, ich habe die 2.36.207.16 ge-downgraded. Ich musste eine Goldcard erstellen mit der ich das Japanische 2.37 Aufgespielt habe.

    Danach mit der Anleitung zum Downgrade der 2.36-er Version weiter machen.
     
  15. HenneH, 19.07.2011 #15
    HenneH

    HenneH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Sehr ihr? Da fängt es an....
    Also, nochmal meine Frage: Wer kann mir der Revolution Rom aufspielen.
    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. flakesnow, 19.07.2011 #16
    flakesnow

    flakesnow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Würdest du deine Nachricht selber lesen, stimmt dein Widerspruch gegenüber meiner Nachricht nicht mehr. In dem Moment wo du die 2.37 aufgespielt hast, hast du die 2.37 gedowngraded und nicht die 2.36.207.16. Die 2.36 von o2 bleibt immoment immernoch nicht downgradebar!


    @HenneH
    Ich finde den Thread gerade nicht, hier gab es mal einen Thread dort haben Leute ihren Standort und was sie verlangen für ein aufspielen eines Custom ROM gepostet. Ich such jetzt nochmal, wenn ich ihn finde postet ich es.
     
  17. brainmaster, 19.07.2011 #17
    brainmaster

    brainmaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    412
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Entschuldige, aber dass ist ein quatsch was du erzählst. Laut deiner ursprünglicher Aussage würde man denken dass O2 2.36 nicht zu knacken sei. Also würde derjenige der deine Antwort gelesen hat denken der steckt fest mit seiner O2 2.36 Firmware.

    Ich habe dass gegen teil bewiesen. Darum geht es.
     
  18. flakesnow, 19.07.2011 #18
    flakesnow

    flakesnow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Auslegungssache ;)
    Ich habe nicht umsonst in dem Posting geschrieben, dass man versuchen kann sich eine andere RUU aufzuspielen, oder? Zerstört deine These.

    Aber nagut. Egal zurück zum eigentlich Thema, das hier ist Offtopic.
    Im Notfall gibts dafür die PN
     
  19. flakesnow, 26.07.2011 #19
    flakesnow

    flakesnow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
  20. derAffeMitDerWaffel, 27.07.2011 #20
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Suche auch jemanden. Komme nicht klar beim Downgraden! Habe 2.3.3 und Branding von T-Mobile. Wäre klassen, wenn mir da jemand helfen kann oder mit das machen kann.

    Kann man sowas auch Remote machen mit Teamviewer oder so?^^

    //edit: habe es selber hinbekommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011

Diese Seite empfehlen