[ROM] 18/10 ViperOneM9 5.2.0 ◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA ○ 1.95.401.3

Also die Rom läuft wie geschmiert ... Weiß jetzt nicht ob es an Viper oder generell Android 6 liegt , denn das ist meine erste Marchmellow Rom die ich auf dem m9 habe ... Xposed ging auch alles reibungslos ... vielleicht noch elementalX hinterher ? Hat einer Erfahrungen mit dieser Kombi ? Aber eins vermisse ich von der Sensetoolbox und arhd ... Ich kann keine unbegrenzten Ordner einstellen ... Ich kann zwar von 16 auf 25 erhöhen (5x5) aber das sieht nach Murks aus ...

Dann noch was , vielleicht hab ich auch nur was übersehen ... wenn ich z.b. ne Email bekomme , hab ich einmal ne Benachrichtigung mit Ton und LED bekommen . Jetzt nervt der solange mit den Benachrichtigung Ton in 15 Sekunden Takt bis ich die Email öffne oder wegwische ... das gleiche z.b. auch mit Facebook oder WhatsApp ... und das seltsame , es kommt dann der Standard notifications Ton der bei personalisieren eingestellt ist ... Habt ihr da nen Tip ? Ist das MM Standard jetzt oder hab ich da was in den tweaks eingestellt was das verursacht ... denn das geht garnicht
 
Wann bringt ihr denn ein Update für sperrfenster und homescreen raus?
 
#FoLeY# schrieb:
...

Dann noch was , vielleicht hab ich auch nur was übersehen ... wenn ich z.b. ne Email bekomme , hab ich einmal ne Benachrichtigung mit Ton und LED bekommen . Jetzt nervt der solange mit den Benachrichtigung Ton in 15 Sekunden Takt bis ich die Email öffne oder wegwische ... das gleiche z.b. auch mit Facebook oder WhatsApp ... und das seltsame , es kommt dann der Standard notifications Ton der bei personalisieren eingestellt ist ... Habt ihr da nen Tip ? Ist das MM Standard jetzt oder hab ich da was in den tweaks eingestellt was das verursacht ... denn das geht garnicht

Du hast die Benachrichtigungserinnerung aktiviert.
Einstellungen -> Eingabehilfen

Dort findest du die entsprechende Option.
zwantE schrieb:
Wann bringt ihr denn ein Update für sperrfenster und homescreen raus?
Je öfter nachgefragt wird, desto länger dauert es.[emoji12] [emoji16]
Und da die Updates keine Verbesserungen bringen, macht Jan noch was Pause, bis es mit dem HTC 10 losgeht...
 
So erstmal danke ... Habs gefunden ... Also das war bestimmt default schon an ... Ich hab das natürlich nicht eingestellt ... auf keinen Fall ;)
 
Hallo ...
Benutzt hier jemand den ElemetalX Kernel ? Hab den Eindruck das damit die Performance schlechter ist als mit dem Original Kernel . Das sagt auch antutu Benchmark ... hab jetzt um die 70000 und mit Kernel von der Viper so um die 90000 ... und der Akku geht gefühlt auch schneller leer ... laut gsam battarie Monitor verbraucht das meiste der Android Kernel und das System ... kann mir jemand dazu was erzählen ?
 
Akku ist nach maximal 3 Stunden leer, und es ist immer heiß, Habe Team venom Stock installiert, elemental x Stock. Warum ist das so? Was falsch gemacht?
 
Das deutet erstmal darauf hin, dass der Prozessor bei dir scheinbar immer stark am rechnen ist - insofern immer arbeitet.
Das kann entweder an der ROM, am Kernel oder an einer einzigen App / verschiedenen Apps liegen.

Ausprobieren könntest du, das ROM und den Kernel erneut clean zu flashen und dann erstmal keine deiner Apps oder diese dann schrittweise nachzuinstallieren. Wenn das Gerät schon ohne deine Apps anfängt, sehr heiß zu werden / Akku Drain aufweist, dann würde ich mir überlegen, ROM und/oder Kernel komplett zu wechseln. Ansonsten mal Viper ROM mit Stock Kernel statt elementalX testen und ob es dann besser wird / ist.
 
@Janity erst Stock installiert das Team venom Rom. Ein zweites Mal komplett neu aufgesetzt ohne Erfolg. Dann versucht mit elemental x zu verbessern, Ohne Erfolg. Apps sind bisher alle Standard Dinger installiert und geupdatet, sonnst nur Clash of lords 2 und clash of clans.
Selbst im geschlossenem dot view case glüht es förmlich. CPU arbeitet auf 79% Auslastung minimal und 66% RAM minimal.
 
Also, wenn die Probleme unabhängig von Kernel & Apps auftreten, schiebe ich den Schwarzen Peter jetzt der ROM zu und würde dir empfehlen, diese zu wechseln. ;)
Da läuft ganz offenbar etwas unrund / nicht sauber.

Einen Vorschlag kann ich dir aber leider nicht machen - habe das M9 ja selber nicht.
Sonst musst dich mal entsprechend einlesen, was es für Alternativen geben könnte für dich (hier im Forum oder xda).
 
@Janity habe die cm13 versucht, Da ist es besser, Aber headset ist extrem leise. Nichts im Vergleich zur sense Rom. Und wenn man schon den Sound von der sense Rom hat und das noch laut. Möcht man es doch gerne beibehalten. Cm13 versucht mit Viper4 zu verbessern, Aber auch nicht unbedingt lauter.
 
Ansonsten mal die S.ROM testen o.Ä.
Mit deren Port auf dem M8 habe ich persönlich mehrheitlich gute Erfahrungen gemacht.
 
Wo ist nur renovate hin x.x
Finde keine Rom von denen. Leider
 
Ich habe schon vor über einem Monat ein neues Thema geöffnet, aber leider keine Antwort erhalten.
Eventuell bin ich hier besser beraten....
Mein M9 habe ich schon über ein Jahr nicht mehr auf dem neuesten Stand gebracht und sollte neu aufgesetzt werden.
Da ich absolut aus dem Thema Flash und Root raus bin benötige ich dringend Hilfe!

Zum Telefon:
M9
Es ist S-Off und hat Root.
Aktuell ist drauf:
Android 5.0.2
ViperOneM9 2.3.1

Wie muss ich jetzt vorgehen?
Erst Firmware Update? (Welche genau?)
Dann Recovery neu? (Welches genau?)
Welches ist das neueste Viper Rom?

Ich hoffe es kann mir einer helfen....
 
Thread ist aktuell :)
 
Es gibt ein Update, 5.3.0 ist Released:



mikalovtch;69620516 schrieb:
changelog.png
ViperOneM9 5.3.0 (14th November)

Additions & Updates

Special Thanks [MENTION=4165809]thicklizard[/MENTION] for his work on carriers support

  • Merged with 1.95.401.4 base
  • Custom apm backgrounds
  • Color 'No Notifications' text
  • Color Clear text and button
  • Themes can now use a theme.prop in /system/customize/ (again) to preset colors values
  • Caffeine tile now shows a toast message when the labels are hidden for neqs
  • Theme the advanced power menu
    • Background
    • Item title color
    • Item summary color
    • Icon color
  • New Venom Package Installer(Replaced system package installer)
    • Install apps in background(progress in notification)
    • Install multiple apps at the same time.
    • Show proper reason, when some app is not installed
    • Button to ignore overlay detection
  • Optimized caching in VenomHUB, loading will be faster now
  • Option to show battery temperature in battery percentage info line
  • Disable bugreport getting created when pressing both volume buttons at the same time
  • Contextual wallpaper
    • Changes your wallpaper based on the time (morning, afternoon, evening, night)
    • Default images are available, custom images can be set
    • Backups old wallpaper and restores it when you decide to disable contextual wallpaper again
  • Reverted HTCs changes to the recents apps view
  • Allow to add system apps to the hide notification on lockscreen setting in VenomTweaks
  • Option to ignore fingerprint restrictions
  • Show SSID below wifi quicksetting when "Wi-Fi/Bluetooth Tile Size" tweak is enabled
  • Option to tint battery icon
  • Option to show current brightness percentage for the brightness slider (The one in VenomTweaks->Statusbar->Header)
  • PackageInstaller
    • Removed Install Flow Analytics - was used by Google to analyse what apps you install, every button press, swipe and lots of other stuff got logged
    • Added option to remove apk file on successful installation
    • Added option to disable vibration when intalltion finished
  • Made static quicksettings tiles like tweaks, hub, calulator using the "active" state. Stock behavior is that they appear in disabled state.


Fixes & Cleanups
  • Fixed brightness slider auto brightness mode disappearing with a custom color set
  • Fixed VenomHUB Remote install FC when installing bootanimation
  • Fixed stuck progress bar on remote install
  • Fixed VenomHUB apk update
  • Fixed ImmobilienScout24 Fcing, caused by scroll to top mod. Probably affects other apps that are bad coded.
  • Removed plenty of venom debugging info cluttering the logcat
  • Fixed weather widget icons not applying when a sense theme is installed
  • Changed traffic info line to show just KiloBytes and MegaBytes
  • Fixed "No Notifications" color not applying after a statusbar restart
  • Cleaned items in VenomTweaks



Available as OTA:
via Settings->About->Software update / VenomTweaks->Advanced->OTA Update.


Fullroms:
AndroidFileHost
G-Drive
 
Ota ... hat da jemand von euch ein Update angeboten bekommen ? Scheint bei mir nicht zu funktionieren ... Habe noch 4.3.0 drauf ... Kann ich zur Not die 5.3.0 dirty drüber flashen ? Oder ist Full wipe von Nöten ?
 
Für die 4.3.0, gibt es kein ota Update.
Und um von 4.3.0 zur 5.x.x zu wechseln, ist ein Full wipe zwingend nötig.
Denn die 5.x.x sind auf Basis der HTC 10 Software gebildet.
 
  • Danke
Reaktionen: #FoLeY#
Ahhh.... verstehe ... Aber Firmware ist gleich geblieben oder ? Ich finde nichts aktuelles . Lohnt sich die Arbeit ?
 
Ja, Firmware ist die letzte aktuelle.
Ob es sich lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mach ein Backup und teste es.
Ist die einfachste Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: #FoLeY#
Jup , Danke dir ...
 

Ähnliche Themen

zakfu
  • zakfu
Antworten
0
Aufrufe
472
zakfu
zakfu
P
  • PeterLustig1910
Antworten
0
Aufrufe
1.290
PeterLustig1910
P
U
Antworten
12
Aufrufe
1.437
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten