1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] [2.3.4] [JVQ] Continuum v6.1

Dieses Thema im Forum "Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von galaxyS-rookie, 05.07.2011.

  1. galaxyS-rookie, 05.07.2011 #1
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    ich möchte euch hier ein ROM vorstellen.

    Continuum v6.1 [JVQ]

    Feature List

    Built on I9000XXJVQ
    Talon kernel TalonDEV-0.3.2-T3-1000
    Modem I9000TJJJV5
    Rooted, deodexed, zipaligned
    Tweaked Touchwiz 3 with landscape support.
    Extended power menu
    9 lockscreens - Lockscreen Wallpaper and sound can be set for all of them.
    MMS/SMS removed from logs
    Hacked camera: taking pictures/videos with power button and on low battery - you do not need to long press the power button to focus, just press once and it focuses automatically before shooting.
    Home haptic feedback
    Option to enable/disable GPS tagging in Camera
    Phone without ascending ringtone.
    Link voice call volume with notification volume option in Settings
    Killed battery full notification.
    Dolphin Mini Browser
    Separate tones for Volume setting (each volume intensity has a different sound when pressing the volume keys)
    Removed several useless fields in Settings.
    Added back keep the screen on in Development settings.
    Wifi scan interval increased to 30 sec
    Samsung Keyboard with 30 dictionaries for XT9
    Bash shell
    Simple scripts for fast mounting /system as ro and rw (just type ro or rw in the terminal emulator -requires su- or in a adb shell session)
    3D rendering fixed
    Tegra 2 Games capability
    Perfect keyboard (replacing GB kb) thanks to for.digit @ xda
    SIP configuration in Call settings
    Landscape Dialer
    Landscape Phone
    Landscape GB Launcher with option to drop to uninstall
    Sony ARC Launcher
    Fixed auto brightness
    Working BLN
    Fixed market fingerprint
    Updated system apps

    Important notes on lockscreens:


    MIUI and 4Tab lockscreens have a custom button that needs an application assigned to it before using - this is done in the TSM/lockscreen menu in Settings. On MIUI is the right button, on 4Tab is the right corner up button. Using this button without an application assigned will generate a hot reboot
    SGS2 lockscreen wallpaper (if you set one) can be unset by deleting the following file: /data/data/com.cooliris.media/files/zzzzzz_lockscreen_wallpaper.jpg

    All AOSP lockscreens now have music controls

    Music controls work with any other player than the samsung one.
    Double tapping the little lock on the MIUI lockscreen brings up music controls.
    Toggle permanent music controls visibility from the TSM menu in Settings.



    Screens


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]




    Download - non WIPE
    Download - WIPE


    Installation

    • auf die interne Speicherkarte kopieren
    • Recovery Modus starten (Vol up + Home + Power)
    • install zip from sd card
    • chose zip from sdcard
    • zip Datei suchen und auswählen
    • YES
    • kurz warten
    • reboot
    • der erste Boot dauert
    • fertig


    Originallink
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
    Sharism bedankt sich.
  2. galaxyS-rookie, 05.07.2011 #2
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    hier ein paasendes Theme dazu, welches extra auf das ROM abgestimmt ist!

    MattedBlues Theme for Continuum v6.1

    Installation


    • auf die interne Speicherkarte kopieren
    • Recovery Modus starten (Vol up + Home + Power)
    • install zip from sd card
    • chose zip from sdcard
    • zip Datei suchen und auswählen
    • YES
    • kurz warten
    • reboot
    • der erste Boot dauert
    • fertig

    Screens

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    DOWNLOAD

    Originalpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  3. TomaToeJoe, 08.07.2011 #3
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Ich hab das Rom in der JVP Version benutzt und war echt begeistert ...schnell,sieht gut aus - alles super! Bei der JVQ nervt mich das Browser Problem. Ich will lieber den Stock-Browser mit Flash etc benutzen als Opera Mini.

    Man kann zwar den Browser-Fix installieren aber eigentlich ist das ja nur ein abgespeckter Browser damit er flüssig läuft (wenn ich das auf xda richtig verfolgt hab).

    Wenn ich von meinem Continiuum JVP jetzt zu JVQ wechsel, dann wirds wohl das odex Stock Rom mit Lagfix,BLN-Kernel. :/ deodexed wäre mir aber bezüglich themes etc lieber
     
  4. Sam-Sung, 08.07.2011 #4
    Sam-Sung

    Sam-Sung Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,231
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    12.02.2011
    @rookie
    Was das für ne schrift in Matted Blues ? Font Stil meine ich?

    Cheers

    *Im Jahre des Herrn 2011*
     
  5. Sharism, 11.07.2011 #5
    Sharism

    Sharism Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.03.2011
    läuft sehr gut^^
    akku hält schon 1d 12h 3min
     
  6. galaxyS-rookie, 13.07.2011 #6
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    @sam-sung: kann ich dir leider nicht sagen. nach dem installieren war dieser fonttyp nicht dabei.. tut mir leid
     
  7. Sam-Sung, 13.07.2011 #7
    Sam-Sung

    Sam-Sung Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,231
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    12.02.2011
    @rookie
    Schade, danke für deine Antwort...

    Cheers

    *Im Jahre des Herrn 2011*
     
  8. litzedumpf, 16.07.2011 #8
    litzedumpf

    litzedumpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    Allview X2 Soul Xtreme Sony Xperia Z
    Hallo

    Wollte nur sagen das Rom ist sehr gut
    habe ca. 10 verschiedene Rom schon ausprobiert
    aber diese hat den besten Akku bei normaler Benutzung
    E-Mail ,Tele Internet usw. am 8.00 vom Netz um 17.00
    Immer noch 75% Akku hat alle Einstellung auf die ich Wert lege
    und alles was ich brauche hat funktioniert VPN Navigon SyncML usw.

    hoffe die machen weiter so
     
  9. gundalf, 17.07.2011 #9
    gundalf

    gundalf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Das ist die gleiche Schriftart wie der Nintendo Wii und oh Wunder, die Schriftart nennt sich genau wie die Rom schlicht Continuum (Bold in diesen Fall) ;)
     
  10. fl0rry, 17.07.2011 #10
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Nice :) lets give it a try...
     
  11. susdiehl, 18.07.2011 #11
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Geht BLN auch mit den SMS hier?
     
  12. fl0rry, 18.07.2011 #12
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Jop BLN geht bei eMail, SMS, Anruf...usw


    kurzer Bericht meinerseits:

    Hab die ROM nu seit 2 Tagen drauf und bin positiv überrascht. Den einzigen Mangel den ich gefunden habe:

    - die auto. Rotation dreht auch den Launcher (TW3) mit. Nervt! Man müsste sich also LauncherPro oder ähnliches installieren um das genauer zu konfiguieren.

    Akkuverhalten: Ich komme mit einer Ladung bis jetzt gut 1,5 Tage hin. Verhält sich eigentlich wie die Stock Samsung JVQ. Natürlich kann man genauere Daten erst nach ner Woche liefern, aber im Vergleich zu CM7/MiUI hält der Akku mindestens 3mal so lange...

    Es läuft smooth, keine FCs ab und an mal n kleiner Mikroruckler. Kommt aber äußerst selten vor und man merkt es nur wenn man drauf achtet. Sonst echt geiles ROM...

    Kleines GimmicK: Das Team hat den Sony Ericsson Launcher integriert. Man hat sozusagen 3 Launcher zur Auswahl. TouchWiz3, Stock Android und SE Launcher :) ne nette Sache :)
     
  13. 3dmaster90, 19.07.2011 #13
    3dmaster90

    3dmaster90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.06.2011
    so hab die Rom auch mal draufgespielt.
    mir gefällt der sony launcher eig sehr gut. ne mischung aus touchwiz 3 und dem gingerbread launcher. sehr gut!
    von der performance her siehts bis jetzt auch gut aus. alles scheint flüssig zu sein, wenig bis keine laggs. Abstürtze hatte ich auch noch keine.

    welche kernels kann man eig aufspielen? hatte die darcore 2.9 mal probiert beim ersten mal. danach startete das handy aber nicht mehr...
     

Diese Seite empfehlen