[ROM][4.3][OFFICIAL] Vanir | You won't mind trying this!

Crazy. Ich habe den Kernel geflasht und hatte dann wieder den Fehler mit "com.android.phone wurde beendet".
Diesmal hatte ich zum Glück noch die letzte Nightly von CM10.2 auf der SD. Nachdem ich diese geflasht habe, startete das Gerät normal.

Verrückte Smartphonewelt...
 
ja, das mit dem fehler ist bekannt beim kite kernel ;)
 
Und wie kann man ihn beheben?

Vermutlich ist deswegen auch die Vanir ROM gecrasht - schade.
 
je nach dem, ältere oder neuere version des kernels nutzen oder den kernel, der in der rom ist benutzen, ist ja eh fast gleich ;)
und auf xda im thread vom kite kernel bisschen mitlesen und schaun, was die anderen so sagen
oder du hast nen falschen kernel benutzt (android 4.2 und 4.3 sind 2 versch. kernels)
 
Ne, neueste CM-Rom und dazu den 4.3er Kernel.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich bin grade im Thread zum Kite Kernel auf das Problem eingegangen.
Hier mein Beitrag. ;)
 
Danke, jetzt hat es geklappt.

Und bäääääm... über 21000 Punkte bei AnTuTu. Kranker Scheiß.
Kann es irgendwie sein, dass der Kernel die Grafik verbessert? Die Farben sind viel satter...

ROM: Nach wie vor CM10.2
 
klingt doch super. anfangs war bei mir der akku-verbrauch auch sehr gut. seit gestern jedoch sinkt er ziemlich stark. deepsleep ist zu gering

384MHz 5:47:15
Tiefschlaf 5:58:00

Akkuverbrauch

Android OS 41%
Display 24%
Anrufe 16%

was kann da los sein?

Update: habe jetzt mal Ortungsdienste deaktiviert (obwohl die vorher auch immer an waren, außer GPS), dann Neustart gemacht
habe grad wakelock detector installiert, mal schaun ob der was findet

Update 12.11.13: hatte gestern abend mein Akku voll, Ladekabel raus. WLAN angelassen. Über Nacht nur 1% verloren. Top würd ich sagen. Nur jetzt isses wieder das gleiche :-(
Ich finde den Übeltäter noch. Kann ja nicht an AvastMobile liegen. man brauch ja schließlich Schutz.

Update: habe nun Avast!MobileSecurity sowie die WetterApp deinstalliert, da diese beiden beim WakeLock Detektor oben standen. Obwohl hier nichts weiter automatisiert oder mit Ortung aktiv war. Naja. Nun bin ich gespannt.

Update :ich bekomme eine Krise. Trotz Deinstallation saugt etwas meinen Akku leer. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Akkuperformance kann ich noch nichts sagen.
 
Kurz vor dem schlafen gehen ist der Akku voll. Kabel raus. Morgens fehlen nur 1-2% bei aktivem WLAN. Aber am Tag geht kein deepsleep mehr. Ich verstehe das nicht. Google Dienste sind dauer aktiv. Was verbirgt sich dahinter?

Gesendet von meinem Optimus G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ortungsdienste
Guck mal bei konten& synchronisation
Oder bei maps
Oder google now/suche
 
SG Ace Tom schrieb:
Ortungsdienste
Guck mal bei konten& synchronisation
Oder bei maps
Oder google now/suche

Ortung alles deaktiviert
Konten & Synch eigentlich auch (könnte es am aCalendar liegen?)
maps ist nicht drauf
google now nicht aktiv

nachts gehts ja tadellos (verliere nur 1-2%). aber am atge komischerweise zack zack läuft auf mind. 384MHz.

Where is my Droid Power sagt aktuell 3,36% --> System-UI
WakeLockDetector
- Google Dienste und Android-System tauchen hier ganz groß auf
- GTALK habe ich bereits mit Disable Service deaktivert

Update: habe gestern die aktuelleste Nightly rübergebügelt (http://www.emccann.net/nuclearmistake/VanirAOSPNightlies/e975/vanir_e975_4.3.1.111313.zip).
kein Facebook und aCalender nachinstalliert. komischerweise gehts wieder. ich werds beobachten
mit Disable Service habe ich erneut die GTALK dingens deaktiviert. Bisher läuft alles was ich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute! ich habe diese Rom installiert, doch sobald das Handy gebootet hat kommten alle möglichen Fehler..(google dienste mussten beendet werden... ) die man mit ok bestätigen kann aber darauf kommt der nächste... dann habe icht ins Recovery gebootet und factory reset gemacht, und auch noch was mit delete data und tadaaa es waren nichtmal mehr backups vorhanden :cursing:
habe dann wieder via KDZ eine andere FW geflasht, jedoch keine Daten mehr aufm Handy. :crying:

nun meine fragen:
- ich hab die erste nightly mit 4.4.2 benutzt und dann werde ich wohl die falschen gapps für 4.3 benutzt haben oder? ist deshalb der fehler aufgetreten?
- kennt ihr eine gutes Pc programm mit der man daten wiederherstellen kann? denn bei Recuva und ähnlichen Programme muss man immer ein laufwerk aussuchen, doch das handy hat keinen Laufwerksbuchstaben, ist nur unter tragbare Geräte und so nicht zu finden.
- gibts noch andere Apps? habe disk digger und undelete for root users versucht doch nichts gefunden.
- ich habe vor ein paar Wochen am PC ein älteres CWM- backup vom internen meines handys gelöscht, ist aber im Papierkorb nicht zu finden, wird das direkt gelöscht oder geht es auch zunächst in eine Art Papierkorb?
vielen dank schonmal!
 
Mhmm ja, 4.3 gapps auf ner 4.4 Rom is nicht so dolle
An deine Daten kommst nicht mehr ran (denk ich)
Papierkorb nochmal suchen! Evt gar nicht gelöscht?! Aber das stellt deine Daten vom internen Speicher auch nicht her ;)
 
Hat jemand schon die 4.4.2 Nightly von Vanir installiert?
 
hatte sie drauf
mir persönlich gefällt vanir nicht (mehr)
tendiere da eher zu omni *-*
ansonsten gibts noch psx, welche ich noch probieren werde :)
 
Könntest du kurz sagen, was dich bewogen hat? Bzw. was dir nicht gefällt? Das Gute an der Vanir ist natürlich, dass sie eigentlich häufig Updates bekommt...
 
Ich fand die Vanir 4.3 Rom eigentlich super.
Weiß nur nicht wie verbuggt die 4.4 ist.

Deswegen frage ich nach.
 
Lohnt sich nicht, hat nur 3-4 Einstellungen... Noch nix besonderes ;) (ausser ner grauenvollen bootanimation ;)
 
  • Danke
Reaktionen: frank_zander

Ähnliche Themen

Senci
Antworten
294
Aufrufe
38.240
Nazenber
Nazenber
B
Antworten
13
Aufrufe
3.345
Afro
Afro
B
Antworten
71
Aufrufe
10.123
Afro
Afro
Zurück
Oben Unten