Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

So Ladefunktion läuft definitiv ohne Probleme... GPS bin ich mir noch unsicher, hab aber bei mir was mit der Hardware zu tun.
Momentan Arbeite ich mit einer externen GPS Antenne, Loch durch die Rückwand gebohrt, Draht an die Pins für die Antenne befestigt, durchs Loch geführt und unterm Akku Deckel verlegt.... Fertig ist die Antenne.

Mit diesem Sound mod Problem : Versuch die einzelnen Sound Mods zu deaktivieren und guck was passiert ohne Mods solltest du ein guten Klang haben, Mit den Mods ein top Sound bis hin zu richtig scheiß....

Ich las immer nur den Viper mod installieren und es läuft perfekt. Welche Vorteile hat es wenn man 2-3 Sound Mods installiert hat.


P. S freu mich schon ein wenig auf die v2.



Lg
 
@napoHD

Also ich hab jetzt nochmal ne zip gemacht die bei mir diesmal 100% funktioniert hat.
Bin mir also sicher es sollte klappen. Die Datei wäre hier:
MEGA

Nach einem Boot dauert es prinzipiell etwas länger bis das Phone die ersten Satelliten logged.
Seit dem fix habe ich aber super Werte.
Hier mal ein paar Beispiele:
Werte mit der app GPS status:
1b0fda1fe85d5b42700b269264b6f905.jpg

Werte mit Google maps:
d4633bd6d20a717aea688eb2b051d4d0.jpg

Werte mit Telegram (plus messenger):
3190ebede4fed02266faff100d8497d3.jpg

Werte mit whatsapp:
c90c513b3cd87dadd54d313890b1ac49.jpg
Eigentlich überall Werte unter 10m. Und extrem schneller fix. Rekord liegt bei 2 Sekunden bis zum fix. Kann nach einem Boot natürlich auch mal 10-15 Sekunden dauern.
In den Verbindungen hab ich 'GPS only' gewählt um die werte nicht zu verfälschen.
85f198bf916fc0f64026d2e4e3545563.jpg
Am besten sieht man es aber mit der app GPS Test. Da gab es im Millisekunden Wechsel zwischen NO FIX und 3D FIX.
66f4e6b83059666f747318b9c6280147.jpg
Mit dem installierten fix bleibt der 3D Status konstant an.
Alle Werte natürlich auf der Terrasse unter freiem Himmel ermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bernardo65, OldN900Maemo und napoHD
Hallo Fangemeinde,
weiß vielleicht einer, wann die v2 kommen wird?
Habe immer noch das Problem des Neustarts von meinem Handy,egal welchen Kernel ich nutze.
Gruß Fiedl
 
Hi Fiedl
Laut den XDA Forum in den nächsten 48 Stunden. Warten wird ab. [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Hallo,

ich habe mit TWRP 2.8.7.0 ein factory reset ausgeführt und cache, system, data und dalvik angehakt. Des Weiteren habe ich bei der ROM 6.5 installation die mittlere Option (nicht DirtyFlash) ausgewählt.
Ich hätte nun angenommen, dass alle Daten vom Handy gelöscht sind. Allerdings sind App Ordner (z.B. WhatsApp) und Klingelton Ordner, ... (inkl. meiner mp3's) und meine Musik, Playlists alles noch da.
Dies war bei der ersten Installation auch schon so.
Habe ich etwas falsch verstanden oder ist hier etwas schief gelaufen?

Aber mein Bluetooth-Sound ist wieder in Ordnung.:smile:
 
@Opposum
Guten morgen.
Du hast nichts falsch gemacht. Alles genau so wie es sein soll.
Bei der Auswahl steht normal was von 'wipe data without internal storage . Der interne Speicher bleibt also unberührt.
Es wird nur die data Partition formatiert welche deine apps etc beinhaltet.
Solltest du alles platt haben wollen musst die media partition (interner Speicher) formatieren oder ein factory reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oppossum
Hallo,
die Phronesis-N9005-N7-v2.zip kann man jetzt bei XDA downloaden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl, napoHD und Taxibernd
Aus XDA-Post:
The rom is bundled with LSSKernel 3.5UX.
.

Mahlzeit! Heisst das, dass der Kernel gleich integriert ist und nicht noch extra geflasht werden muss?
 
@Taxibernd
kannst Dir im Aroma Installer aussuchen,welchen Kernel Du flashen möchtest.
Gruß Fiedl
 
  • Danke
Reaktionen: Taxibernd
An die die V2 schon installiert haben , kann man das Gerät jetzt im ausgeschalteten Zustand laden?
 
Leider funktioniert GPS bei der V2 auch noch nicht richtig.
a632170203ef7e147040d2cb723bb974.jpg

Ich werde gleich mal d3n Fix ausprobieren, wenn ich den von Mega gedownloadet bekomme.

Edit: der Link scheint nicht zu funktionieren: ist der noch aktuell?

@copterx
Zumindest mit dem mitgelieferten Kernel geht dies leider nicht. Das Gerät bootet sofort neu in den Recovery; und zwar unabhängig ob man den Strom an das ausgeschaltete Phone steckt oder das Gerät erst nach dem Anstecken ausschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: copterx
Hallo Fangemeinde,
ich hab immer noch das Problem das mein Handy beim starten in den Bootloop geht.
Erst nach dem Boot ins Recovery, dann Cache und Dalvik Cache geleert, startet es.
Gibt es noch einen anderen Kernel,den man probieren könnte?
Themes aus dem Samsung Store funktionieren auch nicht.
Gruß Fiedl
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin irgendwie vernagelt:
wie lass ich meine Facebook und Google+ Kontakte in der Kontakte-App anzeigen?
 
Habe zwar die V2 nicht auf meinem Gerät aber ich versuch es mal so.
Kontaktapp-oben rechts 3 Punkte oder eventuell steht da Mehr anklicken-Einstellungen-Anzuzeigende Kontakte-Haken bei Alle Kontakte setzen.
Hoffe du meinst diese Einstellung!
 
Seit zwei Stunden habe ich die Version 2 installiert und bin nach ausgiebigen Testen überhaupt nicht von ihr überzeugt. Ich habe den Eindruck da war die Version 1 noch besser. Wie immer unter MM sortiren der Kontakte nach Nachnamen nicht möglich. Alles im Zusammenhang mit Naviprogrammen funktioniert überhaupt nicht zufriedenstellend. Getestet habe ich mit Navigon, iGO Primo 2.4 und NNG Nextgen VR. GPS nach einer halben Stunde unter freiem Himmel keine Anzeige, nach installieren des FIX von Logel kommt wenigsten ein GPS Fix zu Stande. Für Online TMC keine Internetverbindung möglich, sowohl über WiFi als auch über LTE/3G ging. Ging wenigstens in der Version 1 noch. Und als Letztes, ich weiß nicht ob es ROM liegt, oder nicht die Samsung Sprachengine quäckt wie in den Anfangszeiten der Sprachsyntese. Selbst das neueste Update von Samsung brachte keine Besserung. Auch mit der Vocalizer Sprachengine auch nur eine quäkende Stimme. Egal ob Frauen- oder Männerstimme. In Pronesis 6.5 wurde alles noch einwandfrei wiedergegeben. Also zurück auf 6.5 !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fiedl und copterx
copterx schrieb:
Habe zwar die V2 nicht auf meinem Gerät aber ich versuch es mal so.
Kontaktapp-oben rechts 3 Punkte oder eventuell steht da Mehr anklicken-Einstellungen-Anzuzeigende Kontakte-Haken bei Alle Kontakte setzen.
Hoffe du meinst diese Einstellung!
I'm Prinzip richtig, nur zeigt r mir nichts an.
Wenn ich in der Auswahl nur die messenger- Kontakte anwähle, bleibt die Liste leer.
Fehlt wohl irgendwie die Synchronisation.
 
@Taxibernd
Sorry, aber da weiß ich im Moment auch nicht was zu tun ist.:blushing:
Bitte um Verständnis.
 
Hallo Fangemeinde,
hab jetzt mal den DarkLord Kernel geflasht. Zumindest kann ich mein Handy jetzt ohne Bootloop starten.Das Laden im ausgeschalteten Zustand funktioniert aber trotzdem nicht. Handy startet von alleine neu.
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von bernardo65 an.Ich finde auch,das die V.1 besser lief.
Gruß Fiedl
 
Nachdem nun die V2 bei mir seit gut zwei Tagen läuft mal ein erstes Fazit:
Da ich die V1 nicht getestet hatte kann ich leider keinen Vergleich anstellen; so finde ich, dass die ROM sehr flüssig und smooth auf dem Note läuft. Ich kann keine Hackler oder ähnliches feststellen. Einzig, insbesondere bei tieferen Ladezuständen trittt ab und zu mal ein Reboot auf. Genauer konnte ich dabei die Umstände allerdings noch nicht eingrenzen.
Das GPS-Problem scheint mir ein eher grundsätzliches zu sein. Mir ist es nicht gelungen, ein sauberes FIX zu bekommen. Ist für mich aber auch egal, da Maps (als elektronischer Stadtplan) und für mich als Taxifahrer wichtig die von mir genutzten Vermittlungsapps (myTaxi-Driver und taxi.eu/fahrerapp) sauber laufen und auch die richtige Position angeben (abgesehen von einer rund 10m -Abweichung nach links die aber schon immer auftrat und Hardwarebedingt scheint).
Ein weiteres Problem tritt bei einigen Modi der 7er-Kamera uaf. Bei einigen Modi stürzt dies ab; bei manchen führt das Einstellen dieser sogar zu einer Bootloop, wonach nur noch Akkuentfernen half.
"Normales" Fotografieren mit dem Auto-Modus funktioniert aber einwandfrei.
Da mir das Erscheinungsbild von MM recht gut gefällt und mit dem Nova-Louncher mein persönlicher Look schnell hergestellt war, werde ich bei der ROM bleiben und hoffe auf weitere Entwicklung.
Man sieht und staunt immer wieder, zu welchen Leistungen unsere angegraute Hardware doch noch fähig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel, OldN900Maemo, copterx und eine weitere Person
@Taxibernd
Welchen Kernel hast Du denn genommen?
Gruß Fiedl
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.983
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.647
hagex
hagex
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.374
waro
W
Zurück
Oben Unten