[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

@Logel Danke ich werde das mit dem Modifizieren mal ausprobieren.Ich habe keine unterschiedlichen Sound Mods über Aroma installiert außer Viper 4 Android. Das könnte schon das Problem sein, obwohl ich für den Lautsprecher den Sound Mod nicht aktiv habe (Nur für meine Bluetooth Lautsprecher und da kratzt es komischerweise nicht außer man wählt etwas unpassendes in den unzähligen Einstellungen aus)

Gebe so bald ich das durchgeführt habe Rückmeldung.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
@Logel

Das herabsetzen der Lautstärke bei den RX7 Dateien hat auch nicht viel bewirkt.Müsste wahrscheinlich nicht nur 1 bis 2 Punkte herunter schrauben.Trotzdem danke für die Nachilfe.

Habe jetzt folgendes gemacht.In Viper habe ich den Output Gain für den Speaker auf -3,3db eingestellt (Standard -1,9db).Dies hat wesentlich mehr gebracht als die xml Datei zu editieren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hab mir jetzt auch mal die 7 dirty über ein Image der 6er geflasht. Soweit ganz nett und imho fluffiger als die C9.
Nur ein paar Sachen tun halt leider nicht. ZB kann ich den (eigenen) Klingelton nicht auswählen. Wenn ich den über externe Datei einbinde lande ich klack wieder eine Ebene höher. Hab mal versucht meinen Klingelton in den internen Speicher zu den anderen zu kopieren. Wird aber weder automatisch angeboten noch kann ich ihn manuell einbinden ohne den anderen Effekt.
Wie ist das bei Euch? Clean zu flashen wäre jetzt nicht unbedingt eine Option, habe 400+Apps drauf und alleine die Updates nach der Installation betrafen über 150 Apps.
Bin eigentlich froh, daß ich "mein" System zusammen habe...

Ich schreibe bei Gelegenheit noch mehr dazu, warum von C9 weg und so... Muss erstmal los;)
 
@sirturbo
Bin interessiert warum du von C9 weg bist. Ich habe es noch drauf, es läuft eigentlich nicht schlecht und besonders das gute GPS hält mich noch, aber es gibt immer wieder Probleme mit einzelen Apps. Es sind immer wieder unterschiedliche Apps und Probleme, von angehalten bis nicht öffnen oder sofort wieder schließen. Ich habe das C9 mehrfach neu geflasht, natürlich nicht dirty. Die Apps alle einzeln neu installiert und verschiedene Kernel geflasht. Der Erfolg ist immer gleich Null, deshalb möchte ich mich von C9 verabschieden. Phronessis 7 hatte ich noch nicht drauf, bin bei 6 ausgestiegen. Eigentlich wollte ich zum StockRom zurück und alles mit Xposed anpassen, bei Phronessis stört mich das absolut miese GPS, egal was ich tue......Deshalb würde mich die V.7 interessieren, wenn GPS deutlich besser geworden ist.Allein die Änderung einer config bringt es leider nicht, das problem ist die Anpassung der Treiber für das GPS Modul.....
 
@deli99
Du kannst ja mal die GPS.conf von der C9 in die Phronesis 7 kopieren.
 
@Logel
darüber haben wir schon geschrieben, es hift nicht so wirklich. mag estwas besser sein, aber die Ursachen liegen tiefer. Ist bei den doch sehr unterschiedlichen SoC und GPS Modulen wohl nicht zu vermeiden. Aber Danke. Vielleicht kommt ja doch noch die V4 irgendwann...Oder ich habe viel Zeit und mache mich an die Ursachenforschung :)....
 
deli99 schrieb:
@sirturbo
Bin interessiert warum du von C9 weg bist. Ich habe es noch drauf, es läuft eigentlich nicht schlecht und besonders das gute GPS hält mich noch, aber es gibt immer wieder Probleme mit einzelen Apps.

Also am meisten auf den Puffer gingen mir nicht nur FCs und Reboots - sondern Probleme mit dem BT. Das Ding hat öfter mal seltsame Sachen gemacht bei denen dann meist ein Reboot geholfen hat. Das nervt aber, auch wenn der Reboot schneller geht als bei der Phronesis.

Hab jetzt seit einigen Tagen die Phronesis wieder drauf, bin noch nicht dazu gekommen mir das GPS mal in Ruhe anzutun. Fürchte mich irgendwie davor nach den Erfahrungen. Wobei ich auch mit der C9 öfter mal aus dem GPS geflogen bin, vor allem in Verbindung mit hmmm Navigon. Hab so eine Navigon Version von Amazon für lau. Die hat schon ein paar Sachen die schöner sind als bei Google Maps. Aber GPS... wargs... Da ist die App ziemlich kleinlich. Und dann die Phronesis auf dem Note3 - das ist schon eine recht unpraktische Paarung.
Was mir bei der Phronesis aber (wieder?) richtig auf den Puffer geht: Die Meldung Gerätesicherheit, 1 Bedrohung erkannt. Ich weiss nicht, wie ich den Mist lahmlegen kann. Am Besten so, daß ich die angemeckerte App als "clean" als Ausnahme einstellen kann. Ja, die App greift ins System ein. Ja, das soll sie aber auch. Das will ich verdammt noch mal selber entscheiden. Dieses Control ROM irgendwas bei der Phronesis kommt da aber Apfel oder mickeysoft-mässig daher und weiss besser als ich was ich zu wollen habe. Ein Wunder daß nur ständig die Meldung kommt und nicht sofort eine Deinstallation erfolgt....

Und dann habe ich noch ein massives Problem mit meiner Smartwatch (Huawei 1 mit einem gemoddeten AW2.0). Es kommen Nachrichten auf dem Phone an, der Ton geht auf der Uhr. Aber die Benachrichtigung in Text kommt nicht auf der Uhr an. Warum auch immer. Ging ja früher, sowohl mit der 6er Phronesis als auch mit der C9.
Ohne meine Uhr ist das ein ziemliches NoGo.

Hmm, ja, das wären erstmal die wesentlichen Dinge nach meinem Umstieg. Habe noch ein Image von der C9 und eines von der 6er Phronesis. Im Zweifel kann ich also relativ schnell wieder umsteigen. Würde aber lieber auf der Phronesis bleiben.

Oder es wird doch langsam Zeit für ein neues Phone. So ein Note 9 oder auch 8 würde mich schon reizen... Muss aber erstmal schauen ob ich mir das leisten kann. Wenn dann eh nur mit Vertrag.
 
Da sehen wir die Aspire in etwa gleich, oft Reboots und Apps wurden beendet. Nun habe ich erst einmal wieder die Phronessis 7.0 drauf, ich hatte mich bei 5.0 verabschiedet und die 6.0 nur mal ganz kurz probiert. Habe sie aber gerade erst geflasht. GPS wir etwas besser mit der gps.conf Datei aus dem Aspire C9 ROM, es lohnt sich die aus dem ROM zu kopieren und in Phronessis in System/etc einzufügen. Ich habe die Datei auf den PC geschoben und dann zurück auf das Note....Ich bin mit noch mit dem Note3 zufrieden, als nächstes würde ich mal bei xiaomi mich umschauen.
 
Kannst Du die conf bei Gelegenheit mal hochschieben? Oder mir vielleicht mailen - ich würde Dir die Adresse dazu per PN schicken - dann muss ich die nicht aus dem Image fischen?
Ich hab nix gegen die Chinesenprügel, ich muss kein Samsung zu fetten Preisen haben... Aber Samsung ist halt die einzige Bude die brauchbare Phablets mit Stift herstellt. Daher muss es wohl wieder ein Note werden. Ausser es passiert noch ein Wunder und ein Mitbewerber erbarmt sich. (obwohl ich Edge schon gerne mal ausprobieren würde, auch wenn die heute nicht mehr so edgig sind wie beim Note 4...)
 
Ja, schick mir die Email Adresse, ich hänge die Datei an.
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Hab Dir per Unterhaltung geschickt, hab richtige PN nicht gefunden?
 
Hallo @sirturbo und @deli99 habe bezüglich C9 Probleme auf C9 Pro Thema geantwortet!
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Interessant. Hatte ja das 6er Image zurückgespielt und dann gleich die 7er zip drüber. Bin dann aber auf ein paar Probleme getroffen und dachte mir "probier es doch mal in aller Ruhe von 6 aus". Hab also nen angepassten wipe gemacht und das image von 6 wieder aufgespielt. Nachdem Android Wear sich dann ums Verr* geweigert hat sich mit meiner Huawei Uhr zu verbinden hab ich nen Reset hingelegt, manchmal hilft das bei Android Wear ja, nachdem ein Neustart nur der Uhr nichts gebracht hatte...
Jetzt schaue ich aber schon gute 10 Minuten auf den Note3-Schriftzug. Die LED ist blau. Und weiter passiert nix. Wohlgemerkt, das ist nicht der erste Start nach dem Recovern des Images. Also im Moment ist da echt der Wurm drin. Hab irgendwie keine Lust wirklich jedes mögliche Problem auch mitzunehmen.
Apropos... Bei der Version, gleich die 7 über das recoverte 6er Image zu installieren habe ich es ums Verr* nicht hinbekommen SMSdroid sauber zuzuweisen. Ich verwende SMSdroid jetzt nun wirklich schon seit Ewigkeiten, noch von der Zeit her als mit WebSMS nen externen Anbieter genommen habe weil mir E+ zu frech bei den SMS war und ich noch keine flat dafür hatte, nur eine mit quatschen und Daten.
Die 6er hat das eben gefressen. irgendwas von 6 auf 7 beim dirty scheint wohl nicht so richtig gut gelaufen zu sein.
Aber wenn die 6 beim ersten Neustart nach dem Recovern im Boot hängenbleibt... Also Spass geht anders... Ok, kommt das N7000 mal wieder zu Ehren.
Wobei das richtig frech ist: Hab da nen KitKat drauf, auf Basis des letzten offiziellen ROMs. Wollte eben die Uhr damit verbinden weil die sonst Strom ohne Ende säuft während die auf den Connect wartet. Plärrt mich der Playstore an daß die Version nicht mit meinem Gerät kompatibel wäre. Wenn ich also ein phone mit 4.4 habe kann ich kein Wear koppeln? Ist klar, ich kauf natürlich nen neues Phone damit ich ne Smart Watch verbinden kann... Und ich wüsste nicht welche technischen Gründe es dafür gäbe...
Schon wieder einige Zeit beim Schreiben vergangen - und das Phone hängt immer noch beim booten... Und glüht vor sich hin... Soll das ein Hinweis einer höheren Macht sein, wieder auf die C9 zu gehen?^^
 
Wenn es im bootloop hängt boote nochmal ins recovery und flashe manuell nen Kernel drüber. In der v7 wässern einge Änderungen. Würde da lieber einen Full wipe machen statt Dirty drüber zu flashen
 
Danke Logel. Aber das möchte ich eigentlich um fast jeden Preis vermeiden. Ich hab über den Daumen 400 Apps auf der Mühle (ich hab ja kein Gerät mit 32GB intern plus SD Slot wenn ich nur die eingebaute Software verwenden will). Wenn ich die alle wieder einrichten will bin ich fertig wenn ich nen Note 8 habe in einem Jahr oder so^^
Mal ganz von den Datenverlusten ab. Ich bekomme ja im Moment schon mächtig schlechte Laune weil es mir nicht gelingt die Standard-Daten wie SMS zu übernehmen.
Wenn ich die Nachrichten mit TiBu wieder einspiele (von der C9 gespeichert, aber die sollten ja ziemlich Standard sein), dann steht die SMS-Standard-Anwendung auf TiBu und SMSdroid wird mir erst gar nicht angeboten. Wenn ich SMSdroid frisch installiere dann habe ich die Möglichkeit es als Standard einzustellen. Ohne meine Historie. Aber selbst dann kann ich keine SMS wegschicken. Und daher auch nicht testen ob ich eine empfangen kann. Wahrscheinlich aber auch nicht.
Das ist dann ein ziemliches KO. Nicht daß SMS wichtig wäre, aber ab und zu. Ob man nun eine Nachricht von der Mailbox bekommt, eine mTAN von der Bank oder der Packstation oder oder... Ganz ohne SMS geht doch noch nicht. Und an der Stelle hänge ich ziemlich in der Luft. Hatte das mit der 7 schon als ich gestern abend was überweisen wollte und keine mTAN ankam. Daraufhin hatte ich mir ja gesagt es eben mit der 6 in aller Ruhe zu versuchen. Aber auch nach dem Wiederherstellen der 6 geht nix. Keine Ahnung warum ein Image nicht geht. Wobei wenn ich versuche die "Nachrichten"-App zu verwenden bekomme ich immer nur ein fc, da könnte der bug tief im System stecken.
Das mit dem Boot hatte sich erledigt, hab die Mühle einfach gewaltsam (15s Power button) ausgemacht und im nächsten boot hat es dann geklappt. Im Moment frage ich mich aber echt was das soll, soviel "Glück" hatte ich schon lange nicht mehr... Mal schauen... Gleich mal die SIM wieder in das Note1 packen und dort vielleicht noch WhatsApp installieren, gibt ja so Menschen die WA schicken, nicht merken daß nicht gelesen wird und sich dann später beschweren warum keine Antwort kam^^
Hab aber keinen Schimmer was ich wegen der SMS-Geschichte unternehmen soll...

Edit: Die Phronesis ist mir ein absolutes Rätsel. An sich war ich damit ja immer zufrieden bis auf zB die Probleme mit GPS. Aber nun... Die Wiederherstellung des Systems läuft einfach nicht rund. Mit Fehlern die ich vor dem Backup im Frühjahr (Umstieg auf die C9) nicht hatte. Eigentlich hätte ich ja erwartet daß ich das Image einfach drauf packe, die Updates machen lasse und dann kommt die Kür mit Sonderwünschen. Den Klingelton kann ich inzwischen wieder einstellen, es kommt dabei darauf an mit welcher der angebotenen Apps ich das Ding auswähle. Aber kein SMS? Zu dem Zeitpunkt als ich das Image gezogen habe ging das definitiv.
Vielleicht probiere ich noch ne "frische" Installation der 7. Aber so richtig Lust habe ich ehrlich gesagt nicht. Das wäre so als wenn ich meinen PC komplett neu einrichten würde incl Verlust der meisten Daten. Dafür zieht man ja üblicherweise backups um sich so etwas zu ersparen.
"Lustig" war auch daß nach den 150+ updates die CPU und der Akku immer noch glühten. Musste das Phone dann runterfahren weil das Ladegerät (oder das Kabel) nicht nachkamen. Nach einem clean hätte ich das ja gefressen, aber nach einem recovery?

Edit 2:
Also ich probier jetzt mal die Kombination:
v7 clean. Dann die Daten drauf die das System hoffentlich nicht zerschreddern, WLAN und so.
Dann alle nicht installierten Apps von TiBu nachziehen ohne Daten. Dann werde ich wohl ein Image ziehen wenn ich es schaffe. Und dann Daten soweit nötig von den Apps. Und dann mal schauen.
Zumindest konnte ich nach der clean und nur mit der normalen Nachrichten-App SMS versenden und empfangen. Mal schauen wie das am Ende mit SMS Droid ist.
Bisher sind alle Apps von TiBu installiert worden, bis auf Super Marine, aber das Ding ist eh obsolet und mit dem Hintern programmiert (eine App die regelmässig bei einem update ein upgrade erwartet in der Form die alte App zu löschen und eine komplett neue mit neuem Namen zu installieren? Was haben die denn geraucht?) Kommt allerding noch einiges. Gute 100 Apps fehlen noch. Und bisher halt ohne Daten.

Edit 3:
So. Hab getan wie oben angekündigt. Clean v7, dann Apps, dann Daten.
Hat bis auf eine App offenbar geklappt und die war eh zum Löschen.
Die Systemdinger vom C9 natürlich weggelassen (aber die Systemdaten wie WLAN und Co übernommen)
Natürlich das übliche Gebastel, aber unter dem Strich: die V7 läuft bisher sehr gut. (Hab GPS benutzt, hat etwas gedauert bis zum Fix, mal schauen wie es beim nächsten Mal ist)
Auf alle Fälle fühlt sich die ROM deutlich runder an als die C9. Bisher habe ich das Gefühl "dabei bleibt es".
Als nächstes werde ich mir wohl Zeit für meine SmartWatch nehmen. Das liegt aber nicht an der Phronesis, die Probleme hatte ich schon mit der C9 seitdem Huawei da irgendein update versucht ins Volk zu prügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe die phronesis probiert gerade, aber kann die status leiste nicht herunterziehen wie vorher. Hilfe
 
Also ich hab die 7er neulich installiert. Erst dirty über eine 6er und dann noch mal clean. Die Leiste war beide Male kein Problem.
Hab übrigens nachdem die dirty etwas zickig war die 7er wie geraten clean installiert. Dann habe ich aber die alten Sachen mit TiBu hinterhergebügelt und bis auf eine einzige App die sich eh erledigt hatte hat es keine Probleme gegeben. Konnte auch die Systemdaten die nicht über google synchronisiert wurden mit TiBu wiederherstellen, war unter dem Strich also relativ stressfrei bei der Installation.
 
Gab es nicht neulich eine neue Modem-Datei? Bin mir ziemlich sicher irgendwo was gelesen zu haben. Evtl sogar von Logel? Finde das aber nicht wieder. Und auf meinem Fileserver liegt auch keine Datei in dem passenden Verzeichnis für das Note3. Keine Ahnung was ich da gemacht habe... Würde die gerne mal versuchen, aber komme nicht weiter. Bei so einer alten Keule wie unserem Note3 gibt es ja massenweise Threads mit Modems, aber alle Asbach. Und dann auch noch Dateien bei irgendwelchen Hostern bei denen ich warum auch immer nicht runterladen kann*grml
 
sirturbo schrieb:
Was mir bei der Phronesis aber (wieder?) richtig auf den Puffer geht: Die Meldung Gerätesicherheit, 1 Bedrohung erkannt. Ich weiss nicht, wie ich den Mist lahmlegen kann. Am Besten so, daß ich die angemeckerte App als "clean" als Ausnahme einstellen kann. Ja, die App greift ins System ein. Ja, das soll sie aber auch. Das will ich verdammt noch mal selber entscheiden. Dieses Control ROM irgendwas bei der Phronesis kommt da aber Apfel oder mickeysoft-mässig daher und weiss besser als ich was ich zu wollen habe. Ein Wunder daß nur ständig die Meldung kommt und nicht sofort eine Deinstallation erfolgt....

auch wenn der Beitrag schon ein Stück her ist ... und weil mir es gestern mit N7V7 ähnlich bei einer APP ging ...
das hat so garnix mit dem ROM zu tun ... das ist ne Meldung die der Playstore raushaut ;)
die kann man abstellen indem man im playstore menü das überprüfen von App's abschaltet ....
weis jetzt gerade nicht genau wie die Funktion richtig heist ;) ... -> Playstore -> Einstellungen -> Sicherheit bla bla oder so
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Also über die Brücke gehe ich noch nicht;) Dieses Ding mit App überprüfen schalte ich nämlich aus Prinzip aus...
Allerdings hatte ich die Meldung schon eine ganze Weile nicht mehr, weiss aber auch nicht wie ich das abgestellt habe.
Könnte sein daß ich die eine oder andere App deinstalliert habe. Manche kommt ja inzwischen mit einem Haufen lästiger "Features".
Der ES Explorer ist zB so ein Fall von einer App die ich nicht mehr leiden kann.
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.966
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.628
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.785
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten