[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

Die Rom funktioniert nur dann nicht, wenn dein download fehlerhaft war oder du im Aroma installer irgend einen schritt übersprungen hast.
Den Menü Punkt "leave current" bei einem full wipe nicht wählen. Sondern immer eine Option auswählen
 
Ok Logel ich schau mir nochmals an die Tage, ich hab dir was ins Profil geschrieben lies dir das mal Bitte durch.
Leider weis ich nicht wie ich dir eine Private Nachricht schreiben kann daher habe ich es ins Profil geschrieben aber es ist Wichtig vielleicht.

Bitte Gebe mir dann rückmeldung damit ich Bescheid weis.
 
Ach das ist im Profil? Fällt mir über Tapatalk nicht auf. Hab ich schon drauf geantwortet
 
Hi Logel,

danke für deine Hilfe und netten Worte wenn mal etwas nicht so lief wie geplant.
Dank dir läuft mein "altes" Note 3 noch immer gut.
Aber wegen der besch. Kamera ist wohl bei mir auch ein Update von Nöten.

Welches Smartphone hast du dir jetzt geholt?
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Das note 8 Duos
 
das Note8 Duos ist total überteuert, weis jemand wo ich das S8 Duos bekomme? weil im Samsung shop ist zu teuer und Ausland Kuf ist sehr riskant da ich kein Französisch kann.
 
Hallo an alle N7 Port Fans,

Habe noch nicht so lange mein Note 3 im Besitz und wollte mir demnächst die ROM in version 7 flashen.Jetzt sehe ich unter dem Entwicklerprofil auf AFH das die v6 öfters gezogen wurde.Läuft die erfahrungsgemäß den besser als die aktuellste ? Würde dann einen Clean Flash durchführen.Bin aktuell noch auf dem C9 Port unterwegs und bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.Was hat es mit der N950FXXU1AQI1_N950FEVR1AQHD_EVR.zip auf sich ? Kann man diese Rom über twrp 2.8.7.0 nach full wipe per zip aufspielen oder muss man das entpacken und per Odin dann flashen als einteilige Firmware ?

oluwaponmile's Developer Profile | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Nicht das da was schief geht oder ist das dann einfach nur der Note 7 Port über Odin eingespielt ? Ohh, sehe gerade das in der Zip AP BL CP CSC_EVR und Home_CSC-EVR enthalten sind. Kann man das als fünfteilige Firmware ohne Probleme über Odin flashen ? :eek::eek::eek:

Nicht das ich mein Device zerstören will :huh:

Danke für jede Hilfe und Tipp den ihr mir geben könntet bitte :thumbsup:


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Triple_H72 schrieb:
.Was hat es mit der N950FXXU1AQI1_N950FEVR1AQHD_EVR.zip auf sich ?
+++ ACHTUNG - WICHTIG +++

Diese Firmware ist für das galaxy Note 8! Die muss da in den note 3 Bereich rein gerutscht sein!

Das note 3 hat die Bezeichnung
SM-N9005
Das Note 8 hat die Bezeichnung
SM-N950F

Custom Roms werden normal nie mit Odin geflasht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Logel Ok danke für die Info. Hatte mich schon gewundert weil über Odin wäre ja totales Neuland für mich. Habe damit immer CF Auto Root, TWRP, BL Modem oder eben die einteilige Original Firmware von Samsung geflasht

Dann ist die Version v7 die Priorität :biggrin:

Gruß Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
In der Rom ist der Phantom Kernel
Und der ist eigentlich ganz gut.
Kernel kannst nach Lust und Laune wechseln und schauen was für zusagt
 
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72
So hab die Rom seit heute früh drauf und bin recht angetan.Sieht alles gut aus und läuft bis jetzt sehr stabil.Beim C9 Port gabe es ab und zu einen Reboot wenn man linken Button bedient hat.Dafür ist der C9 Port etwas besser vom deutschen Sprachpaket gesehen

Ein Frage, ich vermisse den Helligkeitsregler wenn ich die Statusbar herunter ziehe.In welchem Menüpunkt kann ich das aktivieren ?
In der Phronesis Rom Control habe ich schon geschaut aber nichts gefunden.

Gruß

Nachtrag: Hat sich erledigt mit dem Helligkeitsregler.Es waren 28 Toggles aktiv.Da verschwindet der Slider für die Helligkeit und man muss es über die Einstellungen/Anzeige/Helligkeit machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Morgen,

@Logel

Du wirst inzwischen wohl den Note 3 Bereich nach der Zerstörung deines Gerätes nicht mehr so oft aufsuchen.Werden denn noch ein paar Bugfixes für den N7 Port kommen ?

Die Rom läuft sehr gut.Ein paar kleinere Bugs die aber nicht so gravierend sind in meinen Augen.Und ich wollte auch Rückmeldung geben.Meine S-View Klapphülle ist inzwischen eingetroffen und sie funktioniert mit der Rom, durch die Xposed Module (die müsste ich mal deaktivieren um zu schauen ob es auch so geht)

Beim C9 Port bleibt das Sichtfenster schwarz, aber das hattest du mir ja schon im C9 Port Thread geschrieben das durch das C9Pro keine Unterstützung da ist weil es für das Modell keine S-View Hülle auf dem Markt gibt.

Die Xposed Module hatte ich auch schon bei diesem Port installiert, aber ich konnte sie noch nicht testen da ich seit dem Aufspielen des N7 Ports sehr zufrieden bin.

Natürlich ist das S-View Menü nicht so umfangreich wie bei der Stock Rom aber das stört mich überhaupt nicht.

Danke für all deine Mühen, diese Rom auf dem Note 3 zu ermöglichen.Ich hoffe das es in absehbarer Zeit eine neue Version mit Fixes geben wird, denn ich möchte mein Note 3 noch einige Zeit benutzen.Hatte bis jetzt 3 Samsung Smartphones und das Note 3 ist mit Abstand das beste bisher obwohl ich von einem neueren S5 auf das N3 umgesattelt habe.

Gruß

Henrik
 
Hallo @Triple_H72

Ob von der Phronesis ein Nachfolger kommt ist fraglich.
Ich bin bei den Roms im großen und ganzen nur Beta Tester und Supporter.
Der Developer Oluwaponmile hat auch auf das Note 8 gewechselt.
Er hat das note 3 noch, aber ob und wie die Entwicklung da weiter geht kann ich nicht sagen. [emoji17]
Von der C9 steht ein Update kurz vor dem release (evtl noch eine Woche).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72
Hallo Fangemeinde,
bin zwar schon lange dabei,muss aber trotzdem wieder fragen!
Würde mein Note3 gern auf original samsung zurück setzen...brauch ich da nur die letzte FW von Samsung und Odin?
Gruß Fiedl
 
@Fiedl genau so ist es :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
@Triple_H72
Hallo Fangemeinde,
nun muss ich doch nochmal fragen!!!
Odin hat alles ohne Fehlermeldung gemacht. Trotzdem bleibt das Handy beim Samsunglogo hängen. Hatte es eine Stunde machen lassen, aber nix! Wo könnte denn mein Fehler liegen?
Gruß Fiedl
 
Wenn es nicht booten will liegt es i.d.R. an 3 Möglichkeiten.
1. Der Rom Download war fehlerhaft
(md5 checksum überprüfen, evtl. nochmal downloaden und prüfen)

2. Falscher oder keinen Kernel gewählt
(Anderen Kernel drüber flashen)

3. Bei einem Full Wipe wurde im Aroma Installer nicht überall ein Eintrag gewählt.
(Bei einem Full Wipe auf keinen Fall den meist untersten Eintrag "leave current settings"wählen sondern überall eine Option auswählen.)

1 Stunde musst nie warten! Der erste Startvorgang sollte max. 15 min dauern.
Wenn sich danach nichts tut, stimmt was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
@Fiedl Also du hast ganz normal das Standard Rom mit Odin geflasht (bitte mal Version 3.09 nehmen) und es kam keine Fail Meldung (wenn eine gekommen wäre hättest du das PIT File nachflashen müssen)

Ich kenn das Problem vom S3 und dem S5,wenn ich da nach einer gewissen Zeit mal wieder das original Rom geflasht habe,bieb es öfters beim ersten Booten hängen.

Ich habe dann nochmals den Cache und Dalvik gewiped (also kein Full Wipe bitte) und da ging es dann im zweiten Anlauf durch.Beim S5 musste ich öfters das PIT File nachträglich flashen wenns zurück auf Stock Rom ging (nicht immer)

Hoffe du hast inzwischen eine Lösung gefunden.

GreeTz!
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Hab es geschafft. Danke für Eure liebe Hilfe.
Gruß Fiedl
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.980
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.645
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.913
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten