[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

@CachePac
Am besten ist immer, einfach mal Google fragen.
Was das Menü soll, da musst Google fragen. Würde mit marshmallow eingeführt. Betrifft die Note 5 Rom also nicht.
Hier ist ein interessanter Artikel darüber:
["Display-Overlay erkannt": So behebt Ihr das lästige Marshmallow-Problem - AndroidPIT] is good,have a look at it! https://www.androidpit.de/display-overlay-erkannt-fehler-beheben-loesung
 
  • Danke
Reaktionen: handyboy73 und CachePac
Hallo zusammen,habe da ne frage: Nachdem ich die 4.1 version installiert habe und die N7 camera gewählt habe,gibt das problem das die camera immer abstürzt,wie kann ich jezt z.b. die N4 camera einstellen, in den ich das ganze rom neu installiere? Oder wie sonst?
Danke
 
@handyboy73

Nein! Den Aroma installer starten und im installations Menü den Eintrag 'Mods update only' wählen!
Bei der Kamera dann die Gewünschte anwählen. Bei allen anderen Einstellungen (wo es möglich ist und) nichts geändert werden soll, die Option 'leave current...' wählen.
 
Sorry jezt mache ich mich lächerlich,aber wo finde ich den aroma installer?
 
Im Recovery beim Flashen der Firmware. Hier wird der Aroma-Installer gestartet und es wird auch gefragt, ob eine neue Firmware installiert werden soll oder nur Mods upgedatet werden sollen. Hier geht dann mit vielen Abfragen weiter und man kann auch ein bestehendes System verändern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: handyboy73
Hab mal wieder ein kleines Problem welches erst seid der Phronesis Rom auftritt.
Wenn ich ein Whatsapp Popup auf dem Sperrbildschirm bekomme und ich dann mit meiner Swiftkey Tastatur zurück schreiben möchte, dann kann ich nicht swipen (also mit dem Finger über die Tastatur wischen um zu schreiben). Wenn ich ein Popup auf meinem normalen Bildschirm bekomme geht das ohne Probleme. Nur immer nicht auf dem Sperrbildschirm. Kennt das einer von euch und hat da ne Lösung für?
 
@handyboy73
Im recovery (könnte man ja entfernt mit der DOS Ebene eines PC vergleichen) startest du beim auswählen einer Zip eine installationsroutine. Heißt, in den meisten Fällen beginnt automatisch die Installation dieser Zip Datei.
Bei umfangreichen kompletten Rom's gehen die developer mittlerweile oft den umständlichen Weg und nutzen einen Aroma installer den sie programmieren um den User mehrere Möglichkeiten einzuräumen was das Rom nach der Installation alles enthalten soll. Wenn du eine solche Zip Datei zum installieren wählst startet erst dieser besagte Aroma installer in welchem du eine gewisse Auswahl dessen treffen kannst, was genau mit dem ROM installiert werden soll und was nicht. Wenn also hier im thread vom Aroma installer die Rede ist, dann ist i.d.R. die Phronesis Rom Zip Datei gemeint, welche beim anwählen nicht beginnt das ROM zu flashen, sondern dir erst gewisse Auswahlmöglichkeiten bieten was alles mit dem ROM installiert werden soll.
Eben in diesem Aroma installer der Phronesis ROM ist auch die Möglichkeit implementiert nur gewisse Pakete zu installieren, ohne das ganze ROM erneut flashen zu müssen um z.B. auf eine andere Kamera zu wechseln oder andere Bestandteile der ROM (systemUi, Apps, Launcher etc.) zu ändern. Dies geschieht innerhalb des Aroma installer mit dem Eintrag 'Mods update only'. Dieser Eintrag darf nur gewählt werden wenn das ROM schon installiert ist. Und auch nur dann darf z.B. der Eintrag 'leave current settings' bei anderen Auswahlmöglichkeiten gewählt werden. Das ROM würde sonst nicht vollständig installiert werden und das Handy würde nach einem Neustart nicht booten.

Mit @Mr.Baham

Ich glaube genau hier greift dieses komische neue Menü 'apps die am Anfang angezeigt werden können'.
Einstellungen / Anwendungen / 'Menü' (die 3 Punkte oben rechts)
c8ad78eb880725fd513e649e34d964b6.jpg
Ist die swipe Tastatur hier aktiviert? Vielleicht kannst du sie in popup's nicht buzzed weil sie nicht alle Berechtigungen hat. Da wäre ich mal zuerst schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Danke für die schnelle Antwort. Leider ist Swiftkey in diesem Menü garnicht aufgeführt. Wie bekomme ich die da rein? Berechtigungen hat sie alle.
 
Kann es dir leider nicht sagen. Vielleicht ist diese Option nicht in die swiftkey App implementiert.
Ich nutze die swipe Funktionen der samsung Tastatur
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Baham
Hab gerade mal gegoogelt und gemerkt das das eine bekanntes Problem seid Lollipop ist. Liegt also nicht an der Phronesis Rom. Sorry hatte schon mal gegoogelt aber nix gefunden. Wahrscheinlich nach den falschen Wörtern gesucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hat noch jemand das Problem, dass das Handy nach einem Neustart nicht mehr bootet? Musste eben knapp 10 mal den Akku entfernen, damit das Handy wieder ganz normal hochfährt.

Würde evtl. ein neuer Kernel Abhilfe schaffen?

Kann ich den neuen 3.8er Kernel eigentlich "dirty" flashen? habe gesehen, dass bei mir noch der 3.4er installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher kernel hast du?
Ich habe DarkLord 1.0 ,sowas habe ich noch nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich habe den LssKernel in der Version 3.4. Quasi der der bei der Phronesis 4.1 ROM dabei war.
 
Ok,kann nichts zu den kernel sagen,habe nach rom flash sofort den DarkLord kernel drauf geflasht. So wird es auch empfohlen..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Dann sollte ich das wohl auch machen. Kann ich den flash denn dirty durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Versuch einfach drüber flashen,falls es immer noch nicht läuft,dann rom komplett neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ein Kernel hat nichts mit dem ROM zu tun (ist noch Linux Ebene, nicht Android).
Ja, den kannst einfach jederzeit drüber flashen. Da gibt es kein dirty oder clean. Je nach recovery (TWRP, PhilZ touch) kannst im recovery die Boot Partition vorher formatieren (das ist die Kernel Partition).
Bei manchen Kernel wie z.B. dem LSS wird noch eine App namens Kernel auditor mit installiert. Hier würde ich vielleicht erst verstellte Parameter wieder auf Standard setzen wenn ich auf einen anderen Kernel wechsle und den auditor dann deinstallieren (der wird beim flashen eines anderen Kernel nicht automatisch mit gelöscht).

Imhaeuschen schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass das Handy nach einem Neustart nicht mehr bootet? Musste eben knapp 10 mal den Akku entfernen, damit das Handy wieder ganz normal hochfährt.

Würde evtl. ein neuer Kernel Abhilfe schaffen?

Kann ich den neuen 3.8er Kernel eigentlich "dirty" flashen? habe gesehen, dass bei mir noch der 3.4er installiert ist.
Ja, das Problem berichten einige. Ist normal Kernel bezogen.
Manche berichten das sie bei einem Neustart erst ins recovery booten und von dort dann booten. Das würde helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bartx
@Logel

Ich finde keine Kernel Auditor bei mir?!
 
Stimmt bei Euch der Ausschnitt der Kamera App? Nicht nur dass das Ding ganz furchtbare Fotos machen, der Ausschnitt der Vorschau auf den dem Display ist auch ein ganz anderer als der auf den Fotos.

Kernel zur Zeit lss 3.8, falls das relevant ist.
 
Hi, also bei mir stimmt alles mit der Kamera. Ausschnitt und Qualität der Foto`s ist in Ordnung.
Wolltest Du nicht den Kernel flashen?
Gruß Fiedl
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.982
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.646
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.922
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten