[ROM] [6.0.1] Unofficial CyanogenMod 13

Hab das Problem, dass mein op3 sich mit CM13 einfach aufhängt.... Mitten in ner Anwendung, wird der Bildschirm schwarz und ich muss einen Kaltstart machen, hat dieses Problem auch jemand?

Hinzuführend passiert es meistens bei der Facebook App, wenn ich ein Foto in meiner Gruppe hochladen möchte. Die weiße LED Lampe leuchtet dann Dauerhaft, bis ich den Kaltstart gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze wie gesagt diese martyman builds und da läuft alles wunderbar. Lediglich die Benachrichtigungs-LED blinkt gelegentlich in der falschen Farbe und bei sehr schwachem Wifi-Signal verliertbes ab und zu die Verbindung, die ich dann wieder manuell herstellen muss. Ist das Signal aber stark genug gibts auch da keine Probleme. Ansonsten noch kein Hänger, spontanen Reboot oder irgendwas gehabt.
 
Ich glaub ich gehe zum Stock zurück, roote es und gut.....

Glau langsam komm ich in das alter, dont touch a runing system.....
 
Factory Reset und schauen woran es liegt
 
Dieser commit sieht sehr nützlich aus, hoffe der wird bald gemerged.
Auch für Stock OxygenOS wäre das mal nicht verkehrt!
Gerrit Code Review

Hier ein Beispiel was damit letztendlich bewirkt werden soll
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Das wäre wirklich super.
Würde ich mir auch fürs Nexus 6 wünschen.
 
Eben kurz die Kamera unter CM13 getestet.
Leider funktioniert der Port der OOS Kamera App schlechter als erwartet.
Es wird überhaupt kein Postprocessing genutzt, Fotos mit auto/hdr/hq sehen absolut identisch aus.

Noch ein wichtiger Tipp falls mal jemand testen möchte und dann wieder ein Backup zurückspielt:
[FIX] Wrong Pin/Pattern when restoring TWRP Nandroid Backup - OnePlus Forums

Edit: Die Displaykalibrierung ist für mich übrigens perfekt.
Nicht zu warm wie der sRGB Modus und nicht so kalt und knallig wie der Standard Modus.

Macht mich gerade leider ziemlich "traurig" die Sache mit der Kamera. Wäre mir das vorher bekannt gewesen hätte ich das op3 wohl nicht gekauft.
So wird man quasi bei OxygenOS gehalten wenn man darauf Wert legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky und Dennis der Dachs
Gerrit Code Review

Die Nightlies sind damit wohl offiziell!

Wer den Build-Bot "Jenkins" von CM noch nicht kennt:
All [Jenkins]
Dort sieht man die Reihenfolge in der alle Builds abgearbeitet werden.
Die Modellbezeichnung ist hier "oneplus3".
Zum Zeitpunkt dieses Posts werden gerade Geräte mit "H" abgearbeitet.
Vielleicht kommt also heute noch die erste offizielle Nightly.
 
  • Danke
Reaktionen: hattorihansou, Dennis der Dachs und Mcenzie
Suppi, i froi mi

Dann sollte es auch mit der Cam vorran gehen

Ich würde dann aber ein eigenen Thread dafür aufmachen.
 
Ich weiß nicht ob man da noch was machen kann wenn der Port nicht fertig wird.
Ich habe CM13 ja vor kurzem getestet. Die Fotoqualität ist im Grunde
so wie wenn man unter OxygenOS eine andere Kameraapp nutzt.

Einzig die Stock Kamera App von OxygenOS nutzt auf OxygenOS besseres Postprocessing.
 
Hmm, das ist sehr schade. Aber ich hoffe, daß die Crashes dann wenigstens gefixt werden.
 
J :)
 
So wird bald soweit sein. Das Oneplus 2 ist grad dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wird wohl doch nix. Außer der Codename ist anders als ich dachte...
 
Ja scheinbar
Dann wohl morgen hoffentlich.
 
So, hab jetzt factory reset gemacht und neu aufgespielt, jetzt stürzt das Handy nicht mehr bei Facebook ab, sondern bei Snapchat :-(
 
System wipen?!
Neuste gapps @ opengapps?!
 

Ähnliche Themen

Mcenzie
Antworten
754
Aufrufe
74.794
hacker676
H
bauita
Antworten
17
Aufrufe
3.965
AcmE85
AcmE85
Mcenzie
Antworten
129
Aufrufe
24.397
Mcenzie
Mcenzie
Zurück
Oben Unten