[ROM-alpha] CyanogenMod 9.0.0 RC0 (Android 4.0.3)

screenshot_2012-01-22t4bf1.png


55min telefoniert
1d 13h wlan an
restzeit 2g
bischen gesurft mit dem browser
ziemlich viel what's app messages geschrieben

handy und akku sind im april 2 jahre alt. version ist die aktuelle cm9 rc0

nach dem abklemmen vom ladegerät habe ich manuell den dienst google maps und facebook gestoppt (muss ich immer machen nachdem ich es vom usb trenne, ka wieso) weil die mir unter "android os" den akku leersaugen (dann hält er unter einem tag). musste leider morgens sehr früh raus und habs danach ans ladegerät gesteckt, sonst wären es 3 tage geworden.
komme aber auch bei cm7 auf gleiche akkuleistung wenn ich manuell die dienste stoppe nach dem abklemmen vom ladegerät
kann mir das jemand erklären wieso die dienste sich starten wenn ich den usb trenne, obwohl sie vorher nicht liefen?
menütaste -> apps -> sortiert nach größe -> google maps dienst stoppen / facebook o. friendcaster dienst stoppen
das sind bei mir die größten akkusauger (werden nicht in der liste aufgezeichnet, sind aber teil von android OS). der größte posten in der liste ist android OS wenn ich es nicht mache

grüße
nab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ist der link inaktiv oder ist das nur bei mir so das "seite kann nicht angezeigt werden" kommt
 
BelleÉpoque;2597275 schrieb:
Also, ich hab einige Sms meiner Freundin nicht erhalten (sie war unheimlich sauer, dass ich nicht antwortete) und musste zähneknirschend wieder zu CM7...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Weisst du warum du SMS verloren hast? Nutzt du app2ext?
 
grinch_895 schrieb:
Hallo

ist der link inaktiv oder ist das nur bei mir so das "seite kann nicht angezeigt werden" kommt

Welcher Link?
Der im ersten Post öffnet einwandfrei.
 
magerquark schrieb:
Weisst du warum du SMS verloren hast? Nutzt du app2ext?

ich nutze schon lange apps2ext aber hatte dieses problem noch nie.
 
herzog2 schrieb:
ich nutze schon lange apps2ext aber hatte dieses problem noch nie.

Genau deswegen frage ich nach, früher gab es mal Probleme beim Empfang von sms, wenn der interne Speicher zu knapp wurde. Darauf wollte ich mit der Frage vorhin hinaus.
 
Interner Speicher (Rom) oder wenn der RAM knapp wird? Ich bin jetzt verwirrt..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Soxes schrieb:
Interner Speicher (Rom) oder wenn der RAM knapp wird? Ich bin jetzt verwirrt..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Es ging damals (TM) um den internen Flash-Speicher, nicht um RAM.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Welcher Link?
Der im ersten Post öffnet einwandfrei.

der link öffnet, klick auf multiupload, dan gebe ich den "code" ein -> file download und dann kommt "seite kann nicht angezeigt werden".

aber das wird villeicht an meinem rechner liegen, muss mal meine firewall und norton checken
 
magerquark schrieb:
Es ging damals (TM) um den internen Flash-Speicher, nicht um RAM.

Dann erklär mir mal bitte diese Option aus CM7... :)

b2ca781e-fdb3-11b1.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oder hast Du den Pop-Up Blocker aktiviert? Das kann manchmal auch das Öffnen des Downloadfensters verhindern.
 
Eine kleine anmerkung zu dem QWERTZ layout der HW-tastatur.

Es reicht nicht, nur die system/usr/keylayout/sholes-keypad.kl
zu modifizieren.
Wenn man nur diese modifiziert liegt z.B. die 6 auf Y was ja keiner will,
man muss zusätzlich noch die
system/usr/keychars/sholes-keypad.kcm modifizieren.

Die files sollten dann an den entsprechenden stellen so aussehen:

system/usr/keylayout/sholes-keypad.kl
Code:
key 21    Z                 WAKE_DROPPED
Code:
key 44    Y                 WAKE_DROPPED
system/usr/keychars/sholes-keypad.kcm
Code:
key Z {
   
    label:                              'Z'
    
    base:                               'z'
    
    shift, capslock:                    'Z'
    
    number, alt:                '6'
    
    shift+alt:                '\u00A1'

}
Code:
key Y {
   
    label:                              'Y'
    
    base:                               'y'
    
    shift, capslock:                    'Y'
    
    number:                '<'
    
    alt:                            '<'
    
    shift+alt:                none

}
Ich hab auch mal beide files in die angehängte .zip gepackt.
das .kl file kommt in den keylayout ordner,
das .kcm file in den keychars ordner.
 

Anhänge

  • qwertz.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: viruzMJ, i_am_paranoid und Lipi
Soxes schrieb:
Dann erklär mir mal bitte diese Option aus CM7... :)

b2ca781e-fdb3-11b1.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
diese nette Option ist dafür da, das MMS/SMS App im RAM zu halten und so zu verhindern, das SMS/MMS verloren gehen beim empfang...
Das andere benannte Problem ist, wenn der Interne Speicher (Rom) unter 20mb sinkt, können keine SMS/MMS mehr empfangen werden, und ohne apps2ext kann das schnell passieren...

und wenn man viele apps am laufen hat, wie z.b. whatsapp, facebook und dazu dann noch den browser, kann es sein, das der Ram so voll ist und das SMS/MMS app trotzdem kurz gekillt wird (es startet aber wieder sofort neu) und dann kann es sein, das eine sms/mms verloren geht
 
grinch_895 schrieb:
der link öffnet, klick auf multiupload, dan gebe ich den "code" ein -> file download und dann kommt "seite kann nicht angezeigt werden".

aber das wird villeicht an meinem rechner liegen, muss mal meine firewall und norton checken

Multiupload lädt nicht regulär auf Port 80, sondern 81.
Außerdem buggt das öfter mal.

Ich kanns gerne aber mirrorn. Dauert nur n wenig für Upload.

//EDIT
CyanogenMOD9 for Milestone - update-cm-9.0.0-RC0-Milestone-KANG-signed.zip - Mirrored
MD5: a14c79b15cd9b4dcc112fdebccd87d90

Meldung des ungültigen Sicherheitszertifikat die ggf. auftritt liegt an der bei euch nicht im Browser vorhandenen Certificate Authority CACert.org und kann ignoriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
multiupload gibts nicht mehr, firma wurde in neuseeland von
sicherheitskräften geschlossen fbi usw. wegen urheberrechtsverletzungen
und noch einiges
 
das ist wenn immer noch megaupload :p
 
Richtig, megaupload wurde geschlossen, nicht multiupload^^

Zum Thema: Gibts schon neues bzgl. Kamera? Oder wann der nächste Build kommt?
 
Kamera ist noch under investigation,
ich geh mal davon aus, dass sich das noch ein paar wochen hinzieht.
Scheint ne richtig harte nuss zu sein, genau wie die HW-Video unterstützung.

Zitat von nadlabak auf die Frage wie man das mit der Kamera beheben kann:
It's "simple":
1. write hwcomposer for omap3 or port support for old overlay to ics
2. write a new libcamera from scratch or write a wrapper around the proprietary froyo libcamera
3. adapt TI OMX code for omap3 to ics

Wenn ich mir anschaue, was im Github bis jetzt passiert ist, geh ich mal davon aus,
dass diese woche kein neues build mehr kommen wird.
So viele/große änderungen hat es noch nicht gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha
Hay Leute, bis jetzt muss ich sagen bin ich mit der Alpha sehr zufrieden, aber ist es normal das bei der Alpha die Tastatur Beleuchtung nicht funktioniert ?
 
Hi,
nein ist nicht normal, bei mir funktioniert sie (gerade ausprobiert).
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
914
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
-FuFu-
Antworten
3
Aufrufe
11.819
Varroc
Varroc
Zurück
Oben Unten