[ROM][B371] H7cROM (Honor 7 configurable ROM)

@taiman23 : DANKE !

Na, dann bin ich ja nicht der einzige, der mit diesem Thema Probleme hat. Werde diesen Aspekt jetzt im ersten Beitrag als bekanntes Problem darstellen und mich auf andere Dinge fokussieren.

VG
messer
[doublepost=1470567529,1470566477][/doublepost]
taiman23 schrieb:
Von der Huawei-ID-Nötigung halte ich rein gar nix

Da bist Du definitiv nicht alleine!

VG
messer
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@messer
messer schrieb:
Da bist Du definitiv nicht alleine!
Naja, Apple und Samsung haben denn Mist ja schon lange, das war für mich bisher schon immer ein NoGo
 
taiman23 schrieb:
Apple und Samsung haben denn Mist ja schon lange, das war für mich bisher schon immer ein NoGo

Das alte leidige Thema ... sobald ein Hersteller eine gewisse Größe erreicht hat, meint er Kundendaten für seine Marketingstrategien sammeln zu müssen - das ist immer gleich.
Und auch wenn's ärgerlich ist, wird man sich dem nicht entziehen können, denn ansonsten darf man nur noch bei kleinen Klitschen kaufen - und da weiß man dann noch weniger, was man für's Geld bekommt. Irgendwie habe ich gerade vor meinem geistigen Auge eine kleine Hinterhof-Werkstatt, die aus B-Ware Geräte zusammenschraubt ... auch nicht gerade vielversprechend.

VG
messer
 
Hallo,

habe gerade Version 0.7b(eta) hochgeladen. Es sind folgende Änderungen integriert:

  • Optionales Löschen weiterer Apps hinzugefügt (Phase 1)
  • Huawei Backup wird als Benutzer-Apps statt als System-App installiert (Phasen 1 und 2)
  • Apps auf aktuellen Stand (08.08.2016) gebracht (Phasen 1 und 2)
ACHTUNG:
Ich habe den Download-Link in Beitrag 1 geändert, da der Upload zum Mega-Server gefühlte Jahre dauert.

VG
messer
 
  • Danke
Reaktionen: stemer, tribune, matze6989 und eine weitere Person
Super, erstmal danke, nur der neue downloadserver ist nochmals langsamer als der erste.
 
Hab den alten Link wieder aktiviert.

VG
messer
 
Hallo, ich wollte diese ROM testen. Installiert habe ich zur Zeit die DD+M Emui auf Basis der 370er. Der Aroma Installer brach jedoch die Installation ab, mit dem Hinweis ich habe nicht die 370 bzw. 371 installiert. Kannst man diese Überprüfung weg lassen? Das hatte ich auch noch nie bei anderen Roms die ich geflasht hatte. Vielen Dank...
 
frank e. schrieb:
Kannst man diese Überprüfung weg lassen?

Hallo @frank e. ,

sorry, aber das werde ich mit Sicherheit nicht tun, denn ich kann nicht für jedes Custom ROM durchtesten, welche Anpassungen der Entwickler im Rahmen der ROM-Erstellung vorgenommen hat, die ich ggf. bei der Installation berücksichtigen muss.
Vielmehr ist eine "feste Absprungbasis" für eine ordnungsgemäße Installation unabdingbar - und diese Absprungbasis sind halt die Stock-ROMs.

VG
messer
 
Ok, aber wieso überhaupt eine Überprüfung ob die Basis richtig ist. Also wer lesen kann, weiß was er da flasht und was er vorher zu tun hat. Ich sag ja, das ich sowas noch nie hatte vorher und ich flashe schon ein paar jährchen.
 
Das ist damit der Rom ersteller die größten Probleme aus dem Weg geht. Was ja auvh vollkommen in Ordnung ist.
Les mal ein paar posts vorher da steht eine Lösung für dein Problem. Es ist trotzdem schlauer die B371 stock vorher zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: messer
Nö, brauche ich nicht. Die MM+D läuft sehr gut. Ich wollte nur diese auch mal testen.
 
Wat für eine Logik. Wenn die so gut läuft dann braucht man ja auch nicht wechseln. Achso bei der neuen Version von MM+D sterben grade ganz viele Honor 7 weil Anscheinend was mit dem flashen nicht richtig funktioniert. Da würde ich im Moment nicht soviel Werbung mit machen :)
 
Ich habe doch geschrieben, ausprobieren, testen. Und die Logik, lass mal meine Sorge sein. Ich liebe Leute die solche Sprüche hinterlassen.
 
Hallo, ich habe zur Zeit noch die H7T v10. 1(B370) kann ich die Rom von die einfach drüber Installieren? Oder empfiehlt sich ein Wipe oder gar der Weg über die Stock?
 
Ich empfehle über die b371 stock zu kommen. Über die h7t kannst du die nicht so ohne Probleme flashen.
 
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die B371 (über OTA von B180). Es läuft alles relativ flüssig, Probleme mit Push-Nachrichtgen habe ich bisher noch nicht. Nur der Akku hält nicht mehr so lange durch. Statt nach 2 Tagen muss ich spätestens nach 1,5 Tagen wieder laden.

Ansonsten sehe ich für mich keinen Mehrwert in der neuen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin bin gerade mal deine ROM auszuprobieren. Du hast ja nun 3 verschiedene Kernels zur Auswahl..allerdings frage ich mich jetzt welche Kernel man nun am besten nimmt. Laufen beide Kernels stabil?`Was ist der Vorteil der von Yoda gegenüber der von MoDaCo? Und welche würdest du in Verbindnung mit der B371 empfehlen? Kann man die durchs erneutes Flashen einfach ändern oder muss man dann eine komplette Neuinstallation machen?

Grüße
 
Moin @marsters ,

das sind ja gleich mehrere Fragen ...

marsters schrieb:
Laufen beide Kernels stabil
Alle 3 Kernel-Varianten laufen stabil - auf jeden Fall ist mir nichts gegenteiliges bekannt.

marsters schrieb:
.allerdings frage ich mich jetzt welche Kernel man nun am besten nimmt.
Das musst Du schon selber entscheiden. Die Unterschiede von MoDaCo- und Yoda-Kernel zum Stock-Kernel findest Du
  • für den MoDaCo-Kernel <hier> und
  • für den Yoda-Kernel <hier> im 2. Beitrag
Ferner bestehen bei den Kernel-Versionen Unterschiede beim Rooten - diese sind im 1. Beitrag erläutert.

marsters schrieb:
Und welche würdest du in Verbindnung mit der B371 empfehlen?
Ich werde hier sicherlich keine Empfehlung abgeben, denn die Auswahl hängt ganz klar von Deinem Anwendungsprofil ab. Allerdings gehe ich davon aus, dass bei den meisten Anwendern der Unterschied kaum auffällt.

marsters schrieb:
Kann man die durchs erneutes Flashen einfach ändern oder muss man dann eine komplette Neuinstallation machen?
Auf Grund der vorgenannten Unterschiede beim Rooten kann es bei einfachem Neu-Flashen schon zu unerwünschten Seiteneffekten kommen. Daher empfehle ich, dass Du Phase 1 in einem solchen Fall wiederholst und zwar ohne Werksreset, denn dann wird zwar das "Basissystem" neu installiert, aber Deine Daten sowie Deine Apps bleiben im Wesentlichen erhalten.

VG
messer
 
Hallo messer!

Danke für die Antworten und das du dir die Zeit genommen hast dafür :)

Grüße
 
Hallo,

ich habe gerade die Version 0.8b(eta) hochgeladen. Diese enthält folgenden Anpassungen:
  • Alternative Dialer in Phase 1 hinzugefügt:
    • True Phone Dialer
    • ZenUI Telefon und Kontakte
    • Clever Dialer
    • Drupe Dialer
  • zusätzliche Tastaturen als Option in Phase 1 hinzugefügt:
    • Fleksy Tastatur
  • Druckerservice-Plugins in Phase 2 verschoben und zwei weitere Hersteller hinzugefügt:
    • Brother Druckservice Plugin
    • Canon Druckservice Plugin
  • App Fontster in Phase 2 hinzugefügt
  • App Timed Toggles in Phase 2 hinzugefügt
  • Installationsprozess durch Code-Umstellung beschleunigt (Phase 1 und Phase 2)
  • Apps aktualisiert auf den Stand 13.08.2016
Zudem habe ich beschlossen, die Schlagzahl bzgl. H7cROM ein wenig zu reduzieren, da ich auch noch andere Dinge erledigen muss und es eine Welt ohne ROM-Cooking gibt. D. h., dass die Aktualisierungen nicht mehr so kurzfristig durchgeführt werden.
Ganz abgesehen davon fallen mir derzeit auch keine weiteren Optionen für H7cROM mehr ein :sneaky:.

VG
messer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: honor7plk01

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.318
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.743
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.202
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten