[ROM] Code-ROM

Hatshipuh

Hatshipuh

Enthusiast
1.240
So jetzt wurde CodeROM v2 veröffentlicht.
Installieren wie immer auf eigene Gefahr.
Sieht mir aber auch wieder aus wie FirstUA: Deodexed KPH und alle Mods von xda in eine ROM reinkopiert, hier und da ein paar kosmetische Änderungen.

Originally Posted by code28h4p

As I promise before, here coderom.v2x.
How to use this?

  1. Flash with Odin as one package (use cooper.ops)
  2. Enter recovery (with power menu or via terminal "reboot recovery") and then wipe data, cache and dalvik-cache better experience
  3. You could format your system to ext4 from ext4 manager, otherwise you coould skip this step if you not need it
  4. Run DT-A2SD script for the first time by tick DT Auto start option from tweak manager if you want to use DarkTremor A2SD
  5. If you want to move your dalvik-cache to your eksternal (if you using dt-a2sd), run a2sdgui and you know the rest how to do that (or by terminal "a2sd cachesdreset)
I have told you a description about coderom.v2x (it has been delayed for more than one week due internet connection problem and my nice vacation on last weekend)

Thanks for your support, hope we could make better compilation on next buiold (something like a2sd run from recovery).

Best Regards,
CodeROM team (INDONESIAN KASKUS GALAXY ACE TEAM)

Make sure you are using XXKPH before use coderom.v2x-01

Changelog:

  • cfroot (newest version). Look at xda for its description and changelog
  • dt-a2sd support with a2sdgui.
  • deodex and rooted
  • CWM4
  • ext4 support for system, data and cache partition
  • support from IND.ACE.Team for next build release (Ketut.kumajaya, cfroot porter for Galaxy Ace also in this team).
  • new cool bootanimation.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das einfach über das FirstUA bügeln? Laut den XDA-Erfahrungen ist der Akkuverbrauch hier wesentlich geringer...
 
Hat bei mir Telefonprobleme: Ausgehende Anrufe funktionieren - eingehende werden sofort abgewiesen und es erscheint "Anruf in Abwesenheit ..."

Weiß jemand, woran das liegt und wie man es beheben könnte?

Danke!
 
welchen vorteil habe ich mit der neuen v2 gegenüber nexusace?
 
Hilfeeeee :( ich hatte firstUA drauf. hab factory reset / wipe im recover modus gemacht. dann per odin geflasht und seit über 30 min hängt odin bei <1> system.rfs download..

was kann ich machen?

EDIT: Falls jemand mal das selbe Problem hat. Einfach USB Kabel entfernen Akku raus und wieder rein. dann die Stock KPH flashen. booten. und nochmal versuchen. hat bei mir geklappt. hab zur sicherheit die datei nochmal neu runtergeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs geflasht, und es läuft wunderbar. Mal schauen ob es auch weiterhin gut läuft^^
 
habe einen teil meiner speicherkarte in ext2 formatiert (wegen der coderom v1), kann ich die speicherkarte jetzt so lassen oder muss ich diesen teil jetzt auf ext4 formatieren wenn ich die coderom v2 flashen will?
 
Habs auch drauf läuft sehr gut .......... ;-) erleichtert das warten auf canyogen xD
 
Installiere ich diese wie die firstua? Oder wie geht das?
 
Ich frage nur deshalb weil bei mir in der zipdatei folgende dateien drin sind. Ich weiss nicht wie ich die bei odin reinnehmen soll

folgendes ist vorhanden
system.rfs
recovery.img
data.rfs
boot.img
amss

kann mir jemand helfen und schreiben wo ich die daten in odin reintun soll
 
Hi ja wie bei Firstua
Grüsse:scared:
 
aber warum wird da ueber odin geschrieben?
 
so ich habe mir diese zip jetzt auf meine speicherkarte raufgetan und wollte das so installieren wie die firstua aber er zeigt mir nicht mal diese zipdatei an das die auf der speicherkarte drauf ist obwohl ich sie draufgetan habe.
 
hmm wenn ich mich recht erinnere ist in der rar bzw zip datei nochmaL neine zip bzw rar drinne diese must du nehmen ...........
 
das habe ich auch gemacht und in dieser zip ist eine tar datei keine rar datei und auch die habe ich auf der speicherkarte gemacht. Auch die findet er nicht
 
ach mensch was red ich xD jetzt ist es mir eingefallen xD du must das mit odin flashen vorher einmal stock rom und dann mit One Package mit odin.

Sry stand grad etwas aufm Schlauch xD :scared:

Vorweg: Ich lehne jede Verantwortung für eventuelle Fehler und wegen fehlerhaftem Flashen defekte Geräte ab! Das was ihr hier macht, passiert auf eigene Verantwortung!

Auch dies könnte nützlich sein für einige.
Hier im Forum gibt es ja schon eine Anleitung, wie man sein ACE flasht, nämlich hier. Allerdings trat dann bei mir der unerwartet Fall ein, dass die heruntergeladene *.rar - Datei nicht 5 Dateien enthielt, sondern nur ein einziges *.tar - Archiv. Dies ist eine sogenannte One-Package-Firmware.
Wie geht man hier vor?

Eigentlich ist es ganz einfach:
1. Man lädt sich ebenfalls die Cooper_V1.0.ops runter (zB von News - News - www.SamFirmware.com)

2. Dann startet man ODIN mit Administratorrechten.
3. Hier gibt man als ops-Datei die oben genannte Cooper_V1.0.ops an.
4. Anschließend setzt man einen Haken bei "One Package", sodass insgesamt folgende Auswahlpunkte ausgewählt sind:
"One Package"
"Auto Reboot"
"Protect OPS"
"Reset Time (sec) 300"

5. Dann wählt man unten unter dem Punkt "Select Integrate Package - Check One Package Option" das heruntergeladene *.tar - Archiv.

6. Anschließend startet man sein Ace im Download-Modus.
Meine Empfehlung: Entfernt vorher die SIM-Karte und die SD-Karte.
Dazu Schaltet man das ACE aus, hält dann gleichzeitig "Volume Down" "Home-Button" und "Power" gedrückt, bis "Downloading" im Display steht.
7. Anschließend verbindet man sein Ace per USB mit dem PC.

8. Jetzt muss (!) Odin im Bereich "Message" ein "Detected" ausgeben!

9. Wenn dies der Fall ist, gibt es nur noch eins: 3 Kreuze machen und auf "Start" drücken.

Der Vorgang sollte nicht abgebrochen werden! Wenn er (z.B. durch versehentliches ziehen des USB-Kabels) abgebrochen wird, kann man Glück haben, dass man das ACE wieder in den Download-Modus starten kann - dann kann man von vorne beginnen. Man kann aber auch Pech haben!
Irgendwann wird "Odin" ein "Passed" ausgeben, aber das ist nicht so wichtig (Es gibt auch ein "Passed", wenn man das Handy zum Reboot entfernt, das scheint also nur durch den Timer bedingt zu sein).
Wichtiger sind die Meldungen im Handy-Display beim Neustart. Wenn da nichts auffälliges zu lesen ist (z.B. etwas, das darauf schließen lässt, das etwas nicht gestartet wurde), war das flashen erfolgreich!


Für ein Problem, dass entstehen kann, siehe das nächste Posting hier.
Anleitung hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.128019.html
 
push :confused:
SerenusZeitblom schrieb:
Hat bei mir Telefonprobleme: Ausgehende Anrufe funktionieren - eingehende werden sofort abgewiesen und es erscheint "Anruf in Abwesenheit ..."

Weiß jemand, woran das liegt und wie man es beheben könnte?

Danke!

Kann das jemand reproduzieren? Es würde mich ansonsten sehr vom installieren der ROM abhalten.
Auch danke im voraus!
 
Ich habe inzwischen das 2.3.3 mit CF-Kernel von XDA installiert. Seitdem keine Probleme und endlich ein Ap2sd, das die Cache-Partition auf meiner SD-Karte nutzt:

uploadfromtaptalk1312234576982.png

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
DELIUS schrieb:
push :confused:


Kann das jemand reproduzieren? Es würde mich ansonsten sehr vom installieren der ROM abhalten.
Auch danke im voraus!

Hatte zuerst auch bedenken wegen diesem Fehler, aber bisher kam jeder Anruf an (ganze 4 stück + die 10 wo ich mich selbst angerufen habe^^).
 
SerenusZeitblom schrieb:
Ich habe inzwischen das 2.3.3 mit CF-Kernel von XDA installiert. Seitdem keine Probleme und endlich ein Ap2sd, das die Cache-Partition auf meiner SD-Karte nutzt:

Anhang anzeigen 44754

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

Hi,

wie heißt die app die du da benutzt?

edit: Hab die App grade durch Zufall gefunden! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.289
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.602
Grabber66
G
S
Antworten
19
Aufrufe
2.695
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten