[ROM] Code-ROM

Hab gerade bemerkt, dass mein XT9 nicht mehr funktioniert mit der V2.
Gehört das etwa gar nicht zum Umfang und ich muss es manuell nachinstallieren? Falls ja, wie geht das? ;-)
 
So im XDA forum ist eine neue version der CodeRom aufgetaucht
Wie immer gilt, weder ich noch die Entwickler der Rom übernehmen die Verantwortung für das Bricken eures Ace.

Hi All,

Most of us had this question in mind... Whether coderom v2x-2b has been launched or not.

Yes... Its has been launched...

Give thanks to code28h4p and ketut.kumajaya

Changelog:
CFRoot b80 (official kernel from ketut.kumajaya exclusively for CodeROM)
Back Light Notification Support (BLNControl free added - buy the full version if you like it)
cifs.ko (Windows share support) and tun.ko (openVPN)
DT-A2SD
Baseband and WiFi module based on KPN
Framework from XXKPH

Download links:
build.coderom.7z
build.coderom.7z - 4shared.com - online file sharing and storage - download by user thugcrewz - Thanks a lot
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! by user Temizu - Thanks a lot

How to Install?
Unzip the downloaded file.
Open ODIN,
Cooper.ops Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
MODEM_S5830XWKP6_CL260130_CODEROM.tar in Phone and
CODE_S5830XXKPH_CL260130_CODEROM2X.tar in PDA
Leave APBOOT AND CSC blank.

Enter into download mode and flash.


Viel spaß beim Flashen und good luck :flapper:
EDIT: In der ROM sind keine APN's enthalten sucht euch diese im internet zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rautenfreund
Hab das Ding jetzt drauf, läuft erste Sahne! Nur einen Battery Mod für die Status Bar bekomme ich nicht hin... hat da jemand eine passende UOT geköchelt bekommen?
 
hast du sie direkt nach der Code.Romv2 geflasht?
 
Ich habe die Heute Morgen geflasht: Erst KPN drauf und danach CodeROM v2x-2b. Bis jetzt keinerlei Probleme, läuft sehr schnell, alles funktioniert und habe echt Speicher frei, obwohl ich kein A2SD nutze.
Ich werde weiter testen und berichten. Macht aber echt einen guten Eindruck.

Bye, Klaus
 
Hi,
hätte da nur eine kleine Frage. Kriege das Handy am Montag. Und wollte nur das Rom hier für einen Freund aufspielen und weiter schicken.
Verstehe ich das richtig. Ich flashe das Stock Rom KPN. Und kann dann danach das neue CR Coderom flashen?
Oder kann ich direkt das hier flashen?
Danke euch
 
Du musst vorher auf Stock KPN oder KPH flashen.
Dann einfach wie in der ANleitung weiter verfahren.
 
Karandras schrieb:
Hi,
hätte da nur eine kleine Frage. Kriege das Handy am Montag. Und wollte nur das Rom hier für einen Freund aufspielen und weiter schicken.
Verstehe ich das richtig. Ich flashe das Stock Rom KPN. Und kann dann danach das neue CR Coderom flashen?
Oder kann ich direkt das hier flashen?
Danke euch

Auch auf die Gefahr hin, dass einige das nicht toll finden:
Warum willst du das für einen Freund flashen? Welche Vorteile versprichst du dir davon, ihm ein geflashtes ACE zu geben?

Ich will dir das nicht mies reden, nur bin ich der Meinung, dass nur jemand ein geflashtes ACE nutzen sollte, der es selbst geflasht hat. Warum? Wer es nicht selber flasht, weiß nicht was da verändert wurde und kann, wenn in der Firmware Fehler waren, nicht selber agieren und den Fehler beheben. Zum Kundensupport kann er damit auch nicht....
 
welche vorteile hat das nun gegenüber der vorgänger version, ausser BLNControl?
 
frostbeule schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass einige das nicht toll finden:
Warum willst du das für einen Freund flashen? Welche Vorteile versprichst du dir davon, ihm ein geflashtes ACE zu geben?

Ich will dir das nicht mies reden, nur bin ich der Meinung, dass nur jemand ein geflashtes ACE nutzen sollte, der es selbst geflasht hat. Warum? Wer es nicht selber flasht, weiß nicht was da verändert wurde und kann, wenn in der Firmware Fehler waren, nicht selber agieren und den Fehler beheben. Zum Kundensupport kann er damit auch nicht....

Weil die Stock-Roms von Samsung IMMER total mies sind?
Wie z.B. bei meinem Galaxy S. Ohne anderes Rom hätte ich das handy schon längst in die Tonne getreten!
Und wieso muss er zum Kundenservice. Er kann auch einfach ein Stockwerk weiter runter kommen und klopfen.

Also sorry, keine Ahnung wieso sich Leute darüber den Kopf zerbrechen...
 
Mittlerweile habe ich CodeRom V2X-2B 5 Tage am laufen und bin sehr zufrieden. Keinerlei Probleme mit Apps, keine Abstürze, kein Einschalt-Lag oder Wifi-Bug und alles läuft wie es soll und sehr schnell. Der Akkuverbrauch ist genauso wie vorher mit Froyo, also ich kann nur empfehlen, dieses Rom zu flashen.

Bye, Klaus
 
Bin auch sehr zufrieden mit der CodeRom v2x-2b. Habe nur eine Frage. Wieviel Punkte bekommt ihr beim Quadrant Benchmark? Bei mir sind es "nur" 1040 und ich habe anderswo was von 1800 - 1900 Punkten gelesen.
Gefühlt läuft sie aber absolut flüssig.
gruß espeef.
 
Vergesse Quadrant einfach! Das einzige, was zählt, ist die gefühlte Performance!
 
nabend alle zusammen...

hab momentan noch nexus ace drauf...gibts unterschiede zur v2???


grüße euch
 
Ich halte nichts von Benchmarks. Für mich ist wichtig, was ich für einen Eindruck habe von Geschwindigkeit und flüssiges Laufen und das ist ausgezeichnet mit 2b.

Bye, Klaus
 
meinte unterschiede von der perfomance...oder andere features die notwendig sind????
 
Na da bin ich ja froh. Hab schon gedacht ich hätte beim flashen was verkehrt gemacht. Laufen tut die 2b echt gut und ich hab keinerlei Probleme. Ich muß noch nichtmal wlan abschalten wenn ich wegfahre.
gruß espeef
 
Kann ich dir nicht sagen, habe ja direkt von Froyo auf KPN und dann auf 2b geflasht und das sind Welten.

Bye, Klaus
 
Ich habe jetzt FirstUA drauf. Kann ich einfach über Odin diese Rom drauf bügeln oder muss ich vorher wieder auf KPN zurück gehen?
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.272
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.591
Grabber66
G
S
Antworten
19
Aufrufe
2.682
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten