[ROM] Code-ROM

Die Qual der Wahl, so schön die große Auswahl an ROMs auch mittlerweile ist ...
Nur welche Custom-ROM nehmen?


Hat jemand schon einen Vergleich von CodeRom v2x-2b und FirstUA-ROM-v1.2 machen können?
Gibt es ein schlagendes Argument pro CodeRom v2x-2b?

Momentan habe ich FirstUA-ROM-v1.2 auf meinem ACE.
Ja, läuft super... aber läuft es mit CodeRom v2x-2b noch besser?

Ich hoffe meine Frage passt in diesen Thread, da ich sehr mit der CodeRom v2x-2b liebäugle.
 
Ich kann Delius nur bestätigen, FirstUA läuft wirklich super und stabil. Würde gerne v2x-2b testen, ich würde aber gerne wissen, ob es sich lohnt bzw. ob es große Unterschiede gibt.
 
FirstUA soll angeblich etwas mehr Akku ziehen als CodeRom.
Ich hab mit CodeRom v2x-2b bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch was die Akkulaufzeit angeht.
 
Ich denke, es wird immer etwas besseres geben, aber dann wäre man in einer tour nur am flashen. Wenn ich eines gefunden habe, das so läuft, dass ich damit sehr zufrieden bin, bleibe ich dabei. Und das ist in diesem Fall 2b.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Untersxchiede wirklich extrem sind, das wird wohl wirklich nur marginal sein. Also muss man nach aussehen gehen oder eben, welche Apps wer wo rausgenommen oder eingebaut hat.
Mittlerweile hat ketut ja schon en Rom gebaut, dass auf ext4 basiert mit namen "
S5830XWKPN_S5830XWKP6_S5830OXXKP7_blackhawk.rar", das soll noch schneller sein.
[HOWTO] Convert Galaxy Ace firmware from rfs to ext4, include the example of result - xda-developers

Bye, Klaus
 
Das ist ein Punkt, man sollte nicht ewig neu flashen und wechseln, und bin auch dabei. MrMrques hat aber insofern recht, dass FirstUA Akku zieht, das ist das einzige was mich von dieser Custom Rom etwas "stört", ansonsten läuft sie super. Ich werde es mir überlegen, ich werde aber bestimmt auf die 2b umsteigen, wenn diese Rom wirklich weniger Akkuleistung verbrauchen sollte...
 
@Mufflon: Hast du blackhawk schon getestet und wie gibt es eine Anleitung samt Beschreibung, was die Rom beinhaltet zu finden?
 
Nein, habe ich nicht getestet. Bin noch am überlegen, aber da ich mein System mit dem ext4 app umgestellt habe, wird mir das nicht allzuviel bringen, denke ich mal.
Die Beschreibung steht doch in dem "Howto" unter dem 2. link drin, im 2. post. Ich zitiere mal:
Inside the package:

  • CF-Root-S5830 v3.7 b81 candidate
  • deodexed and zipaligned /system/app and /system/framework, thanks to dsixda
  • cifs (Samba/Windows share) and tun (openVPN) kernel modules included
  • BLN service support, modified services.jar. Thanks to neldar
  • Android Scribble 2.0 boot animation from here, thanks to GLa'DOS
  • multi CSC taken from XWKPN (Europe?) and DXKC1 (Asia?), XSE sales code (Indonesia as default country)
  • csc.rfs, data.rfs and system.rfs in ext4 format, no need to convert filesystem manually using ext4 Manager
  • keep application and themes as a plain XWPKN
  • DT apps2sd included, a modified version special for CF-Root-S5830
  • ODIN fullpack, the safest way to flash Samsung firmware

Instructions:
Follow these instructions to the letter. Do not touch any buttons or checkboxes that are not listed below to touch!
  1. Decompress S5830XWKPN_S5830XWKP6_S5830OXXKP7_blackhawk.rar
  2. (USB) Disconnect your phone from your computer
  3. Start ODIN v4.38
  4. Click the OPS button, and select Cooper_v1.0.ops
  5. Click the BOOT button, and select APBOOT_S5830XWKPN_CL375596_REV03.tar.md5
  6. Click the Phone button, and select MODEM_S5830XWKP6_CL375596_REV03.tar.md5
  7. Click the PDA button, and select CODE_S5830XWKPN_CL375596_REV03_blackhawk.tar.md5
  8. Click the CSC button, and select CSC_S5830OXXKP7_CL375596_REV03_blackhawk.tar.md5
  9. Put your phone in download mode
  10. (USB) Connect the phone to your computer
  11. Click the START button
  12. Wait for the phone to reboot
  13. No need to wipe the /data and /cache partitions, has been automatically when flashing.
  14. Done
Bye, Klaus
 
@Mufflon: Danke dir. Hatte den Link übersehen. Wenn diese Rom nicht auf Ext4 für App2SD basiert, werde ich es mir dann doch noch überlegen müssen, ich finde das "nervig", immer die SD-Karte neu formatieren zu müssen, und ich dachte v2x-2b benutzt auch die Ext4 Partition, die wir ja mit FirstUA haben... Mhhh...
 
Du musst unterscheiden zwischen ext4 auf der SD-Karte und ext4 von dem ganzen System. Natürlich können die alle auf das ext4 auf der Karte zugreifen, der Unterschied ist nur, dass 2b auf rfs im System basiert und du dass manuell umstellen musst und bei Blackhawk wird sofort das ganze System als ext4 installiert.

Bye, Klaus
 
hat schon jemand erfolreich was mit dem kitchen geköchelt oder eine bootanimation ausgetauscht?????

wenn ja wie???


grüße backy

edit:

kitchen funktioniert mit extrahierter SystemUI.apk, framework-res.apk & twframework-res.apk

bootanimation in folgenden ordner -> /data/local


schaut mal hier rein:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/133303-coderom-v2x-2b-kitchendateien-bootanimation-aendern.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute bemerkt das ich zwar (mit der coderom v2x-2b) aus market apps downloaden kann, diese werden jedoch nicht installiert... habe einen ( bzw mehrere) factory wipes gemacht auf werks einstellung zurückgesetzt, neu gebootet usw nichts hat geholfen. Noch wer mit diesem problem?
 
Nö, ich habe ja alle meine Apps nach der Installation neu runtergeladen und der hat die auch sofort installiert. Mal ein Cache-Wipe gemacht?

Bye, Klaus
 
ich habe alles gewiped was es zu wipen gab.... gestern hats auch noch was runtergeladen und installiert erst ab heute morgen installiert sich nix mehr
 
hallo leute!

kann mal wer die contacts.apk und die dialer.apk von der stock-kph hochladen....mir gefallen die widgets davon in der coderom nicht....ansonsten bin ich sehr begeistert von der rom...besser als die nexusace...läuft alles schön smooth, ohne einen absturz.

einzig bisher erkannter bug:

wenn ich die bildschirmsperre einschalte, blinkt er meistens noch kurz einmal auf.....der enstperrbildschirm gehtschneller auf als bei der stock kph.
 
Its not a bug, its a future ;-). Das ist doch die Bildschirmanimation, kannst du ja ausstellen, wenn es dich stört, mir gefällt es.

Bye, Klaus
 
Atreyu schrieb:
welche vorteile hat das nun gegenüber der vorgänger version (nexusace), ausser BLNControl?
kann das jemand beantworten?
 
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat die NexusAce noch nicht die ganzen Kernelmodificationen drin von Ketut.

Bye, Klaus
 
NexusAce hat von Haus aus keinen modifizierten Kernel, aber man kann den auch nachinstallieren, dann hat man auch ein NexusAce mit BLN.
CodeROM v2 hat all das schon eingebaut.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
und was bringt der kernel noch, ausser BLNControl unterstützung?
 
Atreyu schrieb:
und was bringt der kernel noch, ausser BLNControl unterstützung?
Sag mal, liest du hier eigentlich auch mal die Antworten? Schau doch mal nach, was der ketut dort alles eingebaut hat.

Bye, Klaus
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.295
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.607
Grabber66
G
S
Antworten
19
Aufrufe
2.702
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten