[ROM]Code.ROMv1

Hey!

Ist die Code.ROM oder die VillainROM besser??

Gruß
 
Ich finde die CodeROM besser da sie die a2sd scripts beinhaltet. Kann damit den lowmemory killer konfiguriern alle apps auf die sd schieben und den dalvik cache ebenfalls auf die sd packen. Konnte mit der CodeRom auch problemlos die build.prop anpassen und einige akku und performance scripts
Installieren.

Gruß Chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Würde mich interessieren welche Scripts du meinst.
Wäre nämlich dann der einzige Grund zu flashen, wo liegen eigentlich die Vorteile von DarkTremors A2SD im Vergleich zu wenn man einfach die App per Titanium auf die SD Karte verschiebt?
Und was bringt es, denn Dalvik Cache auf die SD zu verschieben, außer freien Speicher?
 
Zu den scripts kann ich immoment nicht viel sagen, da ich unterwegs bin. Unterschied ist das alle apps auf der 2 partion funktionoeren also auch wifgets etc. Und das man nicht manuell verschieben muss sondern sie direkt auf der ext2 landen.

Außer speicherplatzt bringt es nichts mit dem cache. Dafür schafft man extrem platz. Z.b. ich habe momentan 105 aif der sd plus den cache der apps aif der sd und jabe 15 mb vom onternen speicher belegt ;)

Gruß ChrisChris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
läuft die rom flüssig???
 
hallo
habe jetzt mal die code.rom geflasht. aber die sd-card, muss die jetzt komplett in ext2 formatiert werden oder nur ein teil und der rest in fat? außerdem weiß ich noch nicht geneau wie das mit darktremor funktioniert. kann mir da vielleicht jemand helfen?
gruß espeef
 
moin moin,
ich hab mal eine frage zum ROM flashen.
wie muss meine sd carte formatiert sein? ich hab es nun so verstanden das ich fat32 und ext2 formatiren muss? sprich ich hab nur aus der16 gb sdhc einmal 6gb ext2 und 10 gb fat32, ist das ok?
desweiteren finde ich leider keine flash anleitung für ROM´s?
in der zip waren ja 6 dateien mit odin, wenn ich nun odin starte wo muss welche datei rein?
die https://www.android-hilfe.de/forum/...dingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.99704.html
anleitung war super für das flashen auf gingerbread 2.3.4
aber wie flashe ich ROM´s ?
vielen dank schonmal für hilfe und tips.
viele grüße
 
Wie bei der 2.3.4 auch
BOOT = APBOOT
PHONE = MODEM
CSC = CSC
CODE = PDA
COOPER = COOPER.ops

Die PDA datei dürfte bei der code rom etwas anders heißen. Ich glaube CODEROMPDA.tar.md5 oder ähnlich

Gruß ChrisChris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So habe nun die A2SD Gui drauf, habe 6GB ext2 und 2GB für normale Daten.
Die 8GB Karte ist Class 2
Was soll ich nun Optimal einstellen bei den Optionen
Dalvik und Low Mem
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm kann jemad die framework-res.apk und die SystemUI.apk vom coderom hochladen?

ist nur für die arbeit mit dem kitchen...danke
 
backylasek schrieb:
ähm kann jemad die framework-res.apk und die SystemUI.apk vom coderom hochladen?

ist nur für die arbeit mit dem kitchen...danke

kann man das aus dem telefon kopieren?
dann würde ich das nachher mal machen.
musst mir dann nur sagen wie und womit ich das machen kann.
 
Hast du Root?
 
ja hab root.
ich bin noch auf der arbeit, fahr aber jetzt los, wen nich zu hause bin guck ich dann mal, wenn ihr bis dahin eine kleine anleitung für dummies gemacht habt :D
gruß
 
hallo, eine datei hab ich schon mal aus dem telefon kopier.
die systemui findei hc leider nicht
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    6,1 MB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Hi,

Der Pfad ist: system/app/systemUI.apk
 
ah alles klar habs gefunden.
und wofür brauhcst das nun?
willst du mir ein tolles theme basteln ? ;)

viele grüße
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    262,7 KB · Aufrufe: 108
Ja, backy will basteln (mit UOTD Kitchen).
 
hi@all!

erstmal dickes lob und thx an die macher von coderom für unser ace!

habs mir auch geflasht und bin sehr zufrieden (außer die typischen probleme mit der sd-card-partitionierung, der nutzung des swap und der (nicht-)anzeige meiner daten im sysinfo-tab im vorinstallierten a2sd gui... help anyone?!).

was mir jedoch aufgefallen ist: in den screenshots hier im thread und auch hier steht bei build "coderom.v1b" bei mir jedoch "coderom.nexusace"...

habe zum flashen die hier im thread verlinkten dateien genutzt.

hat jmd eine idee warum das so ist? ist das v1b bereits eine neuere version? oder ist beides das selbe nur anders benannt? wenn ja, warum ist das so?

freue mich über jede antwort und auch über hilfe bzw ideen zu oben eingeklammerten problemen!

ansonsten verbleibe ich

:thumbsup: mit freundlichsten grüßen :thumbsup:

sUsH667

ps: bin neu hier im forum, hoffe mein post ist hier nicht falsch...
 
hi chaosware!

wahrscheinlich ne noob-frage, aber was sind diese sns-dateien bzw wofür kann ich sie gebrauchen?

vielen dank für deine aufmerksamkeit,

sUsH667
 
Der Entwickler hat in diesem Beitrag geschrieben:

CustomROM updated.
Now you can use ext4 as second partition
Format your 2nd partition as ext4 before do flashing
 
  • Danke
Reaktionen: sUsH667

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.295
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.606
Grabber66
G
S
Antworten
19
Aufrufe
2.702
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten