1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Thyrus, 25.11.2010.

  1. Thyrus, 25.11.2010 #1
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    Hi all,

    Obwohl ich ja die ROMs in dem sammelroot thread normalerweise bespreche und teste, verdient das Android Revolution HD ROM ein dickes Thumbs up - und seinen eigenen Thread!

    Das ROM ist deoxeded, optimiert und - wie ich finde - läuft perfekt.

    Daumen Hoch dafuer von mir. Ich teste es nun 2-3 Tage bevor ich mir ein entgültiges feedback erlaube. Aber im moment (erstellung dieses Threads) in meinen Auges das beste Custom Rom - symlinks sind endlich!! korrekt gesetzt, kaum apps die kein mensch will, keine aufdringlichen sonstigen "ergaenzungen"- sehr nah an stock, aber eben mit diversen verbesserungen.

    --- UPDATE 25.02.2012 von TimeTurn ---
    Da dieser Beitrag ja schon sehr alt ist und nie bearbeitet wurde, hier mal ein paar Aktualisierungen:

    Hier der Thread zum ROM, basierend auf dem aktuellsten Desire HD RUU (ARHD 6.x.x):
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=840040

    Hier der Beitrag zum ROM, basierend auf dem aktuellsten Sensation XL RUU (ARHD 7.x.x):
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21363524&postcount=3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2012
    lutzi, Memorex82, Lion13 und 7 andere haben sich bedankt.
  2. drosan, 25.11.2010 #2
    drosan

    drosan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Kann ich bestätigen.
    Hab die Nacht auch im XDA-Forum rumgestöbert und die ROM ist richtig fix. :)

    Aber eins hab ich bisher noch nicht rausgefunden, aber schon öfters gelesen. Was bedeutet dieses deoxeded?!
     
  3. walda, 25.11.2010 #3
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    kwUAxx™, noxinu und djbommel haben sich bedankt.
  4. b0uNz, 25.11.2010 #4
    b0uNz

    b0uNz Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Moin,

    habe diese Rom seid heute auf meinem DHD laufen und bis jetzt läuft alles wunderbar!
    Falls es noch probleme geben wird werde ich diese natürlich hier berichten.

    lg
     
  5. Korny89, 25.11.2010 #5
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Wie immer an dieser stelle die Frage:
    Eher Performance oder Akkuverbrauch gerichtet?
     
  6. Thyrus, 25.11.2010 #6
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    beides, und ein Rom - standard ROM - ist nie besonders akkuschonend oder sparend :) das ist zu 70% der kernel und die apps. aber bei standard/stock bringt das deodexen und andere optimierungen wenig - im vergleich zum "gleichen" ROM.
     
  7. schuddel, 26.11.2010 #7
    schuddel

    schuddel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    kann jemand das menu vom powerknopf so ändern das ich wieder div. sachen zur auswahl habe , zb recovery , flugmodus usw.....
     
  8. walda, 26.11.2010 #8
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Würde ich bei xda posten. Er nimmt Vorschläge an.
     
  9. Thyrus, 26.11.2010 #9
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    fazit nach 18 oder so stunden - immer noch TOP!
     
  10. Thyrus, 26.11.2010 #10
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    das power knopf teil kann man mit quickboot aus dem market ersetzen bis es implementiert ist---
     
    djbommel bedankt sich.
  11. djbommel, 26.11.2010 #11
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Nexus S

    Geiler Tip, danke Thyrus:thumbup:
     
  12. Korny89, 26.11.2010 #12
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hats in der zwischenzeit schon wer ohne wipe versucht?
    Bin ich damit Akku-Sparender unterwegs als im moment?
    Stock-Rom + 1,51 Kernel
     
  13. Thyrus, 26.11.2010 #13
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    ohne wipe wuerde ich es nicht versuchen wenn ich erhlich bin. warum auch - mit htc sense und dem ganzen anderen schoenen sachen ist doch alles auto-restored innerhalb 20 minuten. besser einmal neu aufsetzen als alte fehler mitschleppen. ich hatte zb das problem bei LeeDroid und standard stock sene, das mancmal die ruf annehmen taste zwar so tat als waere der ruf angenommen aber nix da, sah aus wie 2 gespraeche gelicheztig offen. obs am rom lag oder meinem fullwpie gestern, keine ahnung, aber der fehler ist weg
     
    Korny89 bedankt sich.
  14. Korny89, 26.11.2010 #14
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ok... Danke

    Htc-Sense synchro über PC saved meine SMS und anrufliste (Auch die Home-Screen settings, bzw Klingeltöne, Bilder usw?),
    email@googlemail.com saved meine kontakte und natürlich emails.
    Facebook ist eh on Air.

    Stimmt das so?
     
  15. emx_o, 26.11.2010 #15
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    ich habs ohne wipe probiert, läuft wunderbar. vllt auch einfach aus dem grund weil das setup den wipe wohl automatisch ausgeführt hat bzw auch /data/ neu beschrieben hat (was mich perönslich etwas genervt hat, weil ich hier in der arbeit kein wlan hab und ich über meinem 1gb traffic volumen bin... xD -> erstmal wieder das zuvor erstellte nandroid von leedroid aufgespielt bis ich zuhause bin, dann nochmal)
     
  16. Korny89, 26.11.2010 #16
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Wenn ich via recovery ein backup mache,

    dann via CWM einen wipe.
    kann ich dann das Backup mit ALLEN einstellunge und Daten restoren oder ist das dann auch gewiped?
     
  17. segelfreund, 26.11.2010 #17
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wenn DU nicht vor dem backup den Wipe durchführst nicht.

    Ansonsten ja.
     
  18. Thyrus, 26.11.2010 #18
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    EDIT: hat sich erledigt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2010
  19. [ Xrrrt ], 26.11.2010 #19
    [ Xrrrt ]

    [ Xrrrt ] Threadstarter Gast

    Hm. Ich stecke gerade fest.

    Versuche gerade die Clockwork Recovery Mod draufzubügeln.

    -> Ich starte das Phone mit Vol+Power. Dann gehe ich in Fastboot rein.
    Stecke das USB Kabel ein, aber mein Rechner zeigt mir das DHD nicht an. Also siehts schlecht aus mit fastboot-windows.exe ?!

    Einer ne Idee ? :huh:
     
  20. segelfreund, 26.11.2010 #20
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Die richtigen treiber installiert?
     

Diese Seite empfehlen