1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM/Diskussion] CyanogenMod 9 - MoDaCo

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC One X" wurde erstellt von blasen187, 26.04.2012.

  1. blasen187, 26.04.2012 #1
    blasen187

    blasen187 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Quelle: http://www.modaco.com/topic/353715-20-05-rom-cyanogenmod-9-endeavor-unleashed-012/

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2012
    TimeTurn bedankt sich.
  2. TimeTurn, 26.04.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    OK, die Kamera und ein paar andere unwichtige Sachen wie Mobilfunk (? MoDaCo-Thread ist gerade down) fehlt noch wie es scheint, aber das hab ich schon so erwartet. Warten wir also lieber, bis das Ding spruchreif ist.
     
  3. kolibree, 27.04.2012 #3
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Freu mich schon drauf. Beim DHD hat CM ja ne Menge rausgeholt.

    Sense.. schön und gut. Aber die Performance von CM is unglaublich :D

    Wird definitiv getestet wenns verfügbar ist

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. TimeTurn, 28.04.2012 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich hoffe nur, das die Jungs von CM auch die schönen Kamerafeatures einbauen, also Full-HD und Bild schießen während es ein Video aufnimmt. Aber dazu müssen die die Kamera natürlich erst ma ans Laufen bekommen.
     
  5. roady85, 29.04.2012 #5
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    ES IST DA!!!!!!!!!!

    Hier eine Vorabversion: [29-04] [ROM] CyanogenMod 9 - Endeavor Unleashed - HTC One X with Tegra 3 - OneX.MoDaCo.com - Android @ MoDaCo

    This rom is built completely from source so there will be no sense parts in it.

    Working:
    - Mobile network (data, calls, sms etc.)
    - GPS
    - Bluetooth
    - Bluetooth tethering
    - Wifi
    - Hardware video decoder
    - Hardware acceleration (2D/3D)
    - Audio
    - MIC (recording)

    Not working:
    - Camera
    - Wifi hotspot


    Gapps müssen wie immer seperat geflasht werden. Werd es gleich mal testen und schauen ob es sonst noch Bugs gibt.


    MfG Daniel
     
  6. starbase64, 29.04.2012 #6
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,999
    Erhaltene Danke:
    3,729
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
  7. roady85, 29.04.2012 #7
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Wie schauts denn mit den Gaaps vom 22.04.12 aus? Hatte die noch von meinem Nexus rum liegen und bis jetzt liefen Sie eigentlich.

    MfG Daniel

    Gesendet von meinem HTC One X
     
  8. starbase64, 29.04.2012 #8
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,999
    Erhaltene Danke:
    3,729
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    hast recht, hier sind immer die neuesten: Goo.im Downloads - Browsing gapps und Goo.im Downloads - Browsing superuser

    MfG

    starbase64
     
  9. starbase64, 29.04.2012 #9
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,999
    Erhaltene Danke:
    3,729
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    hat es mal einer getestet? Läuft alles, Kamera, Bluetooth usw.?

    MfG

    starbase64
     
  10. bamloki, 29.04.2012 #10
    bamloki

    bamloki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Hab's derweil mal installiert.

    Kamera funktioniert noch nicht, mobile Daten ebenfalls nicht, sonst läufts aber schon sehr rund.

    Von der Performance einfach unschlagbar, freier RAM: Über 650MB!

    EDIT: Zum Akku kann ich noch nichts sagen, dafür hab ich's noch nicht lange genug..
     
  11. starbase64, 29.04.2012 #11
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,999
    Erhaltene Danke:
    3,729
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    wäre schön wenn der TE sowas im ersten Post einpflegen und aktuell halten würde.

    Falls er das nicht kann oder will, könnte ich den Thread an jemand anderen übergeben.

    MfG

    starbase64
     
  12. vogi, 29.04.2012 #12
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,618
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Die Hörerlautstärke finde ich noch viel zu laut, das übersteuert ziemlich. Einstellen lässt sich das auch nicht.

    Kann das jemand bestätigen?


    Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
  13. quercus, 29.04.2012 #13
    quercus

    quercus Gast

    Ich habs gerade am Handy gehabt. Betreffend des Hörers kann ich keinerlei "Übersteuerung" bemerken. Was mir allerdings auffällt ist, dass der Lautsprecher - (MIR) - zu leise ist. Hat man das One eingesteckt, ist es kaum hörbar - gut .... auch mit der Stock_Rom ist es mir zu leise. Ich vermisse einen kräftigen Lautsprecher generell - wie seht ihr das? - würde mich interessieren. (Stock zu CM9)
     
  14. TimeTurn, 01.05.2012 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Also auf ein offizielles CM9 von CM selbst können wir noch eine ganze Weile warten wie es scheint - denn bisher ist auf github (http://github.com/cyanogenmod) noch kein Repository für htc endeavor aufgetaucht.

    Schade, habe gerade erst CM7 unofficial für das Desire HD compiliert und hab aus Neugier mal nachgesehen - derzeit sind unter dem ICS-Branch noch überhaupt keine HTC-Geräte gelistet.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
  15. Lomb, 01.05.2012 #15
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Moin,

    Jo leider und ohne den Source-Code von HTC für den Kernel macht es eh wenig sinn, aber das noch gar kein HTC-Gerät dabei ist wundert doch schon ein wenig... na hoffen wir mal auf das beste...
     
  16. Try4Ce, 02.05.2012 #16
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Die neue Version hat schon eine funktionierende Kamera!
    Aber die aktuellen Probleme mit der mobilen Datenverbindungen schrecken mich aktuell noch ab.
    Liegt daran, das HTC eigene Befehle an das HTC RIL schickt und somit die handelsüblichen Befehle an das RIL, um die Schnittstelle zu aktivieren und zu deaktivieren, nicht wirklich unterstützt wird. Manchmal dauert es bis zu 15-20 Minuten, bis die Datenverbindung steht.

    Aktuell ist noch nicht bekannt, wie man das korrigieren kann, aber aufgegeben wird bei denen nicht :) Bin mal auf die nächsten Versionen gespannt. Mir kitzelt es dermaßen in den Fingern, ich liebe CM9, aber naja, Geduld ist eine Tugend ;)
     
  17. boshot, 02.05.2012 #17
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Hat schon jemand die Version mit funktionierender Kamera getestet und kann was zur Fotoqualität sagen? Also Vergleich Stock zu CM9.

    Ich denk nämlich das da, ähnlich wie beim SGS2, ne schlechtere Kameraleistung rauskommt, da die Kamera nur mit den AOSP Treibern angesteuert wird.
    Da nicht mit den Herstellereigenen bzw. abgeänderten die auch nur im Hersteller-Framework funktionieren.

    Wie gesagt sprech da nur aus der Erfahrung vom SGS 2...
     
  18. Blenches, 02.05.2012 #18
    Blenches

    Blenches Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Das die Datenverbindung nicht funktioniert schreckt mich auch vom umstieg ab :/ Hatte zwar kurz die Rev2 druf aber genau so schnell war es auch wieder weg :D
    Was halt echt toll wäre ein Funktionierendes CM9 mit dem Beats Audio Plug in und der HTC Camera App^^ DAS wäre echt ein Traum :D
     
  19. vogi, 02.05.2012 #19
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,618
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Muss jetzt nochmal die Hörerlautstärke während eines Telefonates ansprechen.

    Ich kann die Lautstärke zwar einstellen, aber verändern tut sich nichts, scheint immer auf der lautesten Stufe zu sein, und somit für absolut unbrauchbar, die Gesprächspartner haben auch ein gewaltiges Echo.

    Wenn ich es über ein Tool verändern will (Android Assistent, Quick Settings) steht die Hörerlautstärke immer wieder auf "0".

    Könnt ihr das bei euch bestätigen?
     
  20. ExNO, 07.05.2012 #20
    ExNO

    ExNO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Weiß schon wer was neues?
    Schon ne neue Version die alltagstauglich ist?

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen