[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

Welchen Kernel nutzt ihr ???

  • Stock CM

    Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

    Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Bitte hier jetzt nicht damit anfangen über Android 7.xx zu diskutieren ;)
Ist echt nicht böse gemeint aber Blackjubel wird hier einen extra Thread eröffnen, falls das Interesse da ist.

Vielen Dank & Grüße
 
Okay, dann verschiebt meinen Beitrag in den neuen Thread. ;)
 
j1gga84 schrieb:
Ja, der Boeffla ist eben nur auf die Stock CM13 zugeschnitten, wobei ja RR auch viel von CM beinhaltet.. Naja, wie dem auch sei, bei einem nächsten Update werde ich den Boeffla zum Vergleich mal nicht flashen.
Gruß
Seit ca. 3 Wochen hab ich RR ausschließlich mit dem integrierten Kernel laufen und bin absolut zufrieden, wie das System läuft. Akku-Verbrauch auf Top-Niveau und 1a Stabilität. Zum Boeffla ist der Unterschied enorm
 
  • Danke
Reaktionen: Blackjubel und j1gga84
kann ich nur zustimmen :)
 
ich kann hier auch zustimmen, bin sehr zufrieden. Rom läuft einwandfrei, Akku Top, nutze den Boeffla auch nicht mehr.

Weiter so....beibe bei der Rom, werde auch kein neues Android 7 probieren. Werde Flashmüde und bin froh, dass diese Rom so gut läuft.
 
Offenbar macht der Boeffla mit dem Hotplugging Probleme, selbst auf CM13.
Es gibt im Boeffla Thread auf XDA schon entsprechende Rückmeldungen, dass der Kernel bei Benutzung sehr oft auf 1500 MHz läuft und das ist einfach zu viel.
Da es mit dem Stock Kernel offenbar keine Probleme gibt muss es am Boeffla liegen. Im Deep Sleep ist er nach wie vor gut nur bei Benutzung geht der Akku ziemlich schnell in die Knie.

Gruß
 
So sieht es bei mir aus mit dem RR-Stockkernel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161022-205856.png
    Screenshot_20161022-205856.png
    54,2 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
wobei diese Anzeige teilweise ziemlich ungenau ist... kommt mir zumindest so vor. Deshalb nutze ich den Adiutor beim RR-Kernel gar nicht. Die Standard-Einstellungen dieses Kernels sind von Haus aus optimal eingestellt.
 
Da der Kernel ja auch über ein Toolchains gemacht wird "SaberMod" "arm-linux-androideabi-4.9.x" :smile:
Werd morgen den noch nen neues Build machen mit den rest der zugekommen ist :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Furkaan28, coulder, j1gga84 und eine weitere Person
Wen es interessiert, habe dem Problem mit dem Boeffla Kernel mal auf den Zahn gefühlt und tatsächlich bin ich nicht alleine mit dem Problem.
Das Problem ist einfach, dass die minimale CPU Frequenz einfach sehr oft bei 1574MHz bleibt, obwohl ich im Konfigurator 300MHz eingestellt habe, kein Wunder, dass dann der Akkuverbrauch höher ist..
Lord Boeffla meinte aber auch, dass der Stock Kernel das gleiche Verhalten aufweist.. Ich bin mir nicht sicher aber ich habe so langsam den Eindruck, dass es an RR liegt, sonst hätten sich im Thread auf XDA noch mehr User beschwert.. Habe die Frage jetzt nochmal im CM13 Thread gestellt, an irgendetwas muss es ja liegen da es früher auch keine Probleme gab und der Boeffla selbst auf RR schön runterscaliert hat..
Wen es interessiert: [KERNEL] [SM-G900F] [CM13/CM12.1/CM12/CM11] Boeffla-Kernel (18-10-2016)

Habe auch ein paar Screenshots gemacht, Lord Boeffla hat offenbar keine Probleme, wunder mich wie er das sagen kann, da er das S5 ja nicht mehr aktiv nutzt..

Sein Kommentar: buy a proper phone :D Nicht unbedingt der schlechteste Rat, wenn man ehrlich ist ;)

Gruß
 
Hallo, habe das Problem, dass bei mir screen rotation nicht mehr richtig funktioniert. Wenn es nicht funktioniert und ich neu starte geht es wieder. Aber nach einer Weile funktioniert es wieder nicht. Hat noch jemand das Problem? Oder hat jemand einen Tip?
 
Systemeinstellungen -> Konfiguration -> Schnelleinstellungen (QS) -> QS-Schaltflächen -> Kachel hinzufügen -> "Drehung gesperrt" Icon in Schnelleinstellungen einfügen

Wenn Rotation streikt, dann über dieses Rotations-Icon die Drehung sperren und wieder freigeben... Damit sparst du dir das Neustarten
 
  • Danke
Reaktionen: Rombeus
Danke. Aber bringt leider nichts
 
dann ist warscheinlich der Rotation-Vector Sensor defekt... Kannst du bei Racing-Games testen, wo du per Rechts-Links Neigung lenkst. Wenn die Lenkung ungenau ist, dann liegt es definitiv an dem Sensor.
 
Hallo ich bekomme seid heute bei dem Game Iron Knights die Meldung : Hacktool detected und komme nicht mehr ins Spiel. Ich benutze sowas nicht.
Das Spiel hatte heute ein Update.
Habe es mehrmals neu installiert.
Im Speicher hin und her geschoben ( intern / sd karte)
Und die Daten gelöscht vom Handy???

Vielleicht hat wer ne Lösung, danke
 
Installateur root hide tool
 
@kaderkusen

Was möchtest du uns mit deinem Post sagen?

Gruß
 
Danke für die schnelle Hilfe, jetzt geht es wieder [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
358
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
570
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.068
juni
J
Zurück
Oben Unten