ROM gesucht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von freakysands, 30.09.2011.

  1. freakysands, 30.09.2011 #1
    freakysands

    freakysands Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Hi,

    hat zufällig jemand ein Nandroid Backup vom Rom gemacht oder weiß wo ich das org. ROM runterladen kann zum Flashen via Recovery?
     
  2. Defy@1.1Ghz, 30.09.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Zur Zeit hat noch niemand ein nandroid-Backup hochgeladen und eine sbf zum flashen gibts (noch) nicht.
    Wofür brauchstes denn?

    Gruß

    Gesendet mit der Androide-Hilfe.de App und meinem Motorola Defy(+)
     
  3. Meikel_61, 30.09.2011 #3
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Leider...sonst hätte man auch mal langsam probieren können, wie die auf dem alten Defy läuft.
     
  4. Defy@1.1Ghz, 30.09.2011 #4
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Die Rom vom Defy+ darf nicht auf das Defy geflasht werden, da kein Downgrade möglich ist (vgl. 2.3.4-134 DFP 10). Die Rom darf nur via nandroid-backup installiert werden.

    Gruß

    Gesendet mit der Androide-Hilfe.de App und meinem Motorola Defy(+)
     
    Meikel_61 bedankt sich.
  5. Meikel_61, 30.09.2011 #5
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Das meinte ich doch auch so, habe ja die BETA auch per nandroid und fix spf drauf.
     
  6. Defy@1.1Ghz, 30.09.2011 #6
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Die Versionen unterscheiden sich kaum, von daher wird die Rom auch auf dem Defy laufen ;)

    Gesendet mit der Androide-Hilfe.de App und meinem Motorola Defy(+)
     
  7. freakysands, 30.09.2011 #7
    freakysands

    freakysands Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    hab mir das system gestern mit titanium zerschossen; eine wichtige apk entfernt die sich trotz backup nicht mehr einfügen lässt. selbst terminal und adb blieben ohne erfolg.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Meikel_61, 30.09.2011 #8
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Musst Du hoffen, dass endlich jemand ein nandroid Backup macht. Gibt hier mittlerweile auch mehrere mit einem Defy+

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Hansmaulwurf92, 30.09.2011 #9
    Hansmaulwurf92

    Hansmaulwurf92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2011
    is das als Neuling viel Aufwand so ein Ding zu erstellen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App (defy+)
     
  10. freakysands, 30.09.2011 #10
    freakysands

    freakysands Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Nein, ist es nicht sofern ein ClockWorkMod (Recovery) installiert ist; funktioniert dann automatisch und das Backup vom System landet auf der Speicherkarte.
     
  11. r3maIns, 30.09.2011 #11
    r3maIns

    r3maIns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011
    ich brauch auch dringend n Backup, habs geschafft mir das komplette System zu zerschießen -.-

    Defy+ infos - xda-developers

    kann man daraus nicht irgendwie was erstellen?
     
  12. Defy@1.1Ghz, 30.09.2011 #12
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Wer sich das System zerschossen hat: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    Hieraus das nandroid-backup benützen! Ist zwar eine ältere Version eures Systems, aber da wir zur Zeit keine andere haben, muss es erstmal die tun. Das Wichtigste funktioniert, Blur und damit verbundene Dienste gehen aber leider nicht.

    Gruß
     
    Mefisto und r3maIns haben sich bedankt.
  13. r3maIns, 30.09.2011 #13
    r3maIns

    r3maIns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hab n Backup der vorhanden zerschossenen Systems gemacht und das mit dem File von dir zusammengemixt. Hat Funktioniert, jetzt kann ich wenigstens das Teil wieder benutzen...

    TROTZDEM BITTE IRGENDJEMAND 2ndInit INSTALLIEREN UND EIN BACKUP MACHEN. DANN DAS ERSTELLTE DATENTRÄGERABBILD "SYSTEM.IMG" MIT MD5 SUM HIER HOCHLADEN!!! WÄRE DEMJENIGEN SEHR DANKBAR :)

    PS: Wenn nur die System.img hochgeladen wird, werden keine persönlichen Daten weitergegeben ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  14. Defy@1.1Ghz, 30.09.2011 #14
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Inwieweit durchgemixt? Was haste aus welchem Bestandteilen?
     
  15. r3maIns, 30.09.2011 #15
    r3maIns

    r3maIns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011
    In dem Download von dir war ja nur die system.img und nandroid.md5 enthalten. Damit konnte ich aber in CWM nichts wiederherstellen, also hab ich ein Backup gemacht bei dem dann android_secure.img, boot.img, cache.img, data.img, md5_filtered, nandroid.md5 und system.img erstellt wurden. Dann habe ich die system.img und nandroid.md5 von meinem Backup gegen die von deinem Download ersetzt.

    Das System ist dann gestartet und war zunächst auf Englisch. Es sind ein paar weitere Apps enthalten und das Baseband ist ein anderes. Deswegen wäre mir eine system.img mit md5 von nem deutschen Gerät ganz recht.

    Merke: Nächstes mal Backup machen bevor man irgendwas rumpfuscht. Aber ist jedes mal das Gleiche bei mir :D
     
  16. Defy@1.1Ghz, 30.09.2011 #16
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Normal gehts :confused2:

    Naja, wurscht. Geht bei dir möglicherweise Blur bzw. das Soziale Netzwerk-Widget/Facebook (grad wegen der anderen Kombi)?

    Achja: Sobald das ein nandroid-Backup vom Defy+ da ist, solltest du dieses wieder verwenden. Das System ist nämlich insgesamt neuer ;)

    Gruß
     
  17. r3maIns, 30.09.2011 #17
    r3maIns

    r3maIns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hm da kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."

    Kann mich aber am PC grade auch nicht bei Motoblur anmelden...Passwort vergessen? Neuer Account erstellen geht aber am Handy auch nicht. Ach was weiß ich. Mir reichts für heut^^
     
  18. Hansmaulwurf92, 30.09.2011 #18
    Hansmaulwurf92

    Hansmaulwurf92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hey, Sorry hab grad leider nich so viel Zeit das alles zu suchen:

    1: Wenn ich so ein Backup mache und das zum Download hochlade, sind da irgendwelche privaten Daten vom Handy dabei, wie zB Passwörter Benutzernamen, Kontakte oder so? Weil das will ich auf jeden Fall ausschließen.

    2: Habt ihr iwo ein Howto , wie man sowas mit welcher app erstellt und was man dann genau hochladen muss?

    Lg
     
  19. freakysands, 30.09.2011 #19
    freakysands

    freakysands Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    mühsam ernährt sich das Murmeltier oder so... Oo

    Nach gefühlten 1076 Versuchen, zig signierten Paketen und manuell ausgetauschten Apks läuft es wieder ohne Fehlermeldung :sleep:
     
  20. r3maIns, 30.09.2011 #20
    r3maIns

    r3maIns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Zu 1. muss sich jemand äußern der das ganz genau weiß.
    Zu 2. du brauchst dafür root und den clockwork mod bzw. 2ndInit.
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...2325-clockworkmod-recovery-defy-nandroid.html hier gibts dazu ein bisschen was.
     

Diese Seite empfehlen