1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[rom] i9220 zc lp5 ---> n7000 [repack]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von DjSonix, 02.04.2012.

  1. DjSonix, 02.04.2012 #1
    DjSonix

    DjSonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    589
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Here is the I9220 ZC LP5 repack for N7000. Includes CF-Root for LP5, CWM, etc.

    This is a pretty dangerous flash. Personally, I would just skip this firmware altogether, but there is currently no way to revert. If you continue, you may be insane. I wish I never flashed this crap.

    WARNINGS:
    - Flash at your own risk
    - This is a WIPE firmware, you will lose your data
    - This firmware cannot be flashed with Mobile ODIN
    - This firmware flash updates your bootloaders, and changes the identity of the phone to I9220. It is currently not possible to revert, and likely will not be until the official N7000 firmware is out. Even then, it is not sure. (This is about reverting bootloaders, you can still flash a GB firmware (mostly), but you're stuck with these bootloaders)
    - Bootloaders are flashed, this always creates a chance for FULL HARD BRICK. Only JTAG or mobo replacement can fix!
    - The firmware first boots in Chinese [​IMG]
    - For N7000 only, do not flash this on I9220 !
    - Boot partitions are not available to Android, this means Triangle Away does NOT work to remove triangle and/or reset flash counter

    Instructions: USE AT YOUR OWN RISK
    - Unpack the I9220_ZC_LP5_REPACK.zip file
    - Extract ODIN (yes, use THIS version!)
    - Reboot your note into download mode
    - Flash:
    --- Repartition enabled
    --- Q1_20110914_16GB.pit as PIT
    --- Q1_EUR_bridge_DDI_init_bootloader.tar as PDA
    - Disconnect USB
    - Exit ODIN
    - Pull the battery
    - Put the battery back in
    - It will appear that your Note is now completely dead
    - Boot into download mode (VolDown+Home+Power) (you will see only black screen)
    - Count to 10
    - Press VolUp
    - Count to 10
    - Start ODIN
    - Plug in USB
    - Flash:
    --- Repartition NOT enabled
    --- I9220LP5_ROOTED.tar as PDA
    - Reboot
    - Count to 10
    - Recovery will complain a bit
    - Press power to boot Android
    - There may be some error messages during first boot, just press the popup buttons until it's done
    - Yeah, it's in Chinese. I advise going to Settings and changing your language to English [​IMG]
    - Copy gapps-6.0-IML74L.zip to /sdcard
    - Open CWM app (make sure sdcard is not mounted to your computer!), and select Flash update (not any of the other options, easy to get confused!), and select the gapps file.
    - Device will reboot and install gapps (Market, YouTube, etc)
    - Done


    Download: https://hotfile.com/dl/151802857/778...EPACK.zip.html

    Mirrors, thanks to juggies:
    I9220_ZC_LP5_REPACK.zip (656,54 MB) - uploaded.to
    http://www.wupload.com/file/26832212...LP5_REPACK.zip
     
  2. DjSonix, 02.04.2012 #2
    DjSonix

    DjSonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    589
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Muss noch testen, evtl. auf dieser rom aufbauen.:thumbup:
     
  3. frank_m, 02.04.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das liest sich aber übel.
    - BootLoader werden ausgetauscht, der Vorgang ist irreversibel
    - Traingle Away funktioniert nicht

    Wenn man Pech hat, bleibt das Gerät auf ewig ein chinesisches i9220. Man sollte sich sehr gut überlegen, ob man diese Firmware flashen will. Wenn ihr einen Rat wollt: Lasst es! So gut können die Neuerungen gar nicht sein, dass sie das Risiko wert sind. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine echte N7000 ICS Firmware durchsickert, die brauchbar ist, und dann ärgert man sich garantiert, wenn man von diesem Müll nicht wieder weg kommt.
     
    frabe8378910, Reddy und AA1973 haben sich bedankt.
  4. bangsti, 03.04.2012 #4
    bangsti

    bangsti Gast

    @frank_m

    Gebe dir Recht und man liest im XDA Forum schon über gebrickte Geräte bzw einigen Problemen.

    Die Midnote 3.0 sollte schon ziemlich ausgereift sein mir den Neuerungen nur ist momentan der Server so überlastet das man nich downloaden kann.

    Werde es etwas im Auge behalten und schauen wie die ersten Berichte sind.
     
  5. Sliderxxl, 03.04.2012 #5
    Sliderxxl

    Sliderxxl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Da bekommt man ja Angst beim lesen Grins. ..

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. meier2009, 03.04.2012 #6
    meier2009

    meier2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,484
    Erhaltene Danke:
    515
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Ich würde vorschlagen, im interesse unserer User, SOLCHE Rom´s erst gar nicht anzubieten!!!!

    Und wenn dann GAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ groß in DEUTSCH (wie wir wissen gibt´s leider viele die anscheinend nicht Englisch können) hinzuschreiben das sie am besten die Finger ganz von dem Rom lassen sollen!
     
    barani und Reddy haben sich bedankt.
  7. ixi, 03.04.2012 #7
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    @meier2009: und selbst wenn ganz groß in DEUTSCH zig Warnungen stehen behaupte ich das etliche, für die flashen noch etwas zu früh ist, es dennoch machen und dann überall rum heulen.
     
  8. bangsti, 03.04.2012 #8
    bangsti

    bangsti Gast

    Hallo
    Ich möchte meinen Kollegen DjSonix nicht in den Rücken fallen aber ich finde ebenfalls das man den Thread eventuell löschen sollte da es sicher viele gibt die flashen und danach jammern.
    Habe mir die Midnote gestern noch angeschaut und diese Version ist ebenfalls noch alles andere als stabil.

    Bin mir sicher das es bald etwas offizielles gibt.

    Die neue Stunner 4.3 basiert ebenfalls auf dieser Rom werde sie aber noch nicht auf meiner Seite aufnehmen da es auch dort extreme Probleme geben soll.
     
    manupot bedankt sich.
  9. AA1973, 03.04.2012 #9
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Zitat Chainfire:
    "This is a pretty dangerous flash. Personally, I would just skip this firmware altogether, but there is currently no way to revert. If you continue, you may be insane. I wish I never flashed this crap."

    Steht alles drin, was man wissen muss, wenn man sich diese Firmware doch draufknüppeln sollte...danach kann und sollte niemand sich beschweren können.

    Crap bedeutet in diesem Zusammenhang nichts Gutes, um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen. :D
     
  10. fragi, 03.04.2012 #10
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Ganz ehrlich, ich finde im Sinne der doch nicht unwichtigen Information, dass sich was tut, sollte man den Thread nicht löschen. Das man den Download Link entfernt, wäre in meinen Augen ok. Aber wenn jemand trotz aller Warnungen hier und im xda Forum das hier flasht und sich sein Gerät brickt, dann ist das halt so...

    Kann man eine prominentere Warnung bekommen, als die von Chainfire? Ich denke nicht. Wer es trotzdem tut, der ist halt selbst schuld ^^
     
  11. bangsti, 03.04.2012 #11
    bangsti

    bangsti Gast

    @aa1973

    Kann und sollte aber leider gibt es immer welche die sich die Warnung bzw Info nicht durchlesen und wild drauf losflashen.

    P.s. 1973 ist ein super Baujahr:D

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
    AA1973 bedankt sich.
  12. sirturbo, 03.04.2012 #12
    sirturbo

    sirturbo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,039
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Immer dieses Jungvolk^^
     
  13. bangsti, 03.04.2012 #13
    bangsti

    bangsti Gast

    Naja der 40er kommt in leisen Schritten:D
     
  14. Bam

    Bam Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    Oneplus2
    Tablet:
    Samsung galaxy tab S, SM-T805
    ???? 1973 war ich 26 !!

    Bam ist mobil!
     
  15. bangsti, 04.04.2012 #15
    bangsti

    bangsti Gast


    Ja aber noch voll aktiv das ist top.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  16. Martini3001, 04.04.2012 #16
    Martini3001

    Martini3001 Gast

    Guten Morgen auch von mir :D

    Ich habe das Repack zwar nicht geflasht, aber unter Anbetracht der Tatsache was Frank eingangs geschrieben hat, sollte man den Thread vielleicht mit einem roten "WARNUNG!!! HIER GENAU LESEN!!!"-Hinweis versehen...

    Man muss ja nicht gleich das Angebot des Forums minimieren - ich denke wer dann noch über die Stränge schlägt indem er sich beschwert, weil etwas nicht "nach Vorstellung" (von Plan kann man dann ja nicht mehr reden^^) läuft, ist selbst dran Schuld. :crying:

    PS: das mit dem Hinweis habe ich so gemeint, dass sich dieser deutlich von dem "normalen Hinweis" abhebt... -> sprich nicht nur in der Installationsanleitung gegeben wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2012
  17. AA1973, 04.04.2012 #17
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Psssssssssst. ..:D

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2 Beta-5
     

Diese Seite empfehlen