1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][ICS][2.8.10] Miuiv4 for i9000 by Andy Thomson | DE by Benson [13.08.12]

Dieses Thema im Forum "Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Radagast, 08.06.2012.

  1. Radagast, 08.06.2012 #1
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,664
    Erhaltene Danke:
    17,009
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Hallo,

    ich komme hier Qasims (quasimodo) Bitte nach und übernehme diesen Thread, daher wurde er nun von mir eröffnet, falls Ihr Euch fragt, warum ein neuer Thread ... Hat alles seine Richtigkeit :smile:



    Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung dafür! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!

    [​IMG]


    JB-Miui v5 coming soon:

    [​IMG]

    Danke Qasim, fürs schöne Logo !!!


    Zitat:
    Hi All

    If like me you're frustrated that the i9000 seems to have been overlooked when it comes to the latest MIUI v4 goodness, then this is the ROM for you.

    I've used the MIUIANDROID Nexus S ROM as a base and ported it to the i9000.

    A big thanks to Mark and the Team for giving permission for me to release this to the world.

    I hope you like it? It's by no means perfect, but it's getting there..

    If it proves popular then I intended to build in my Extended Settings MOD. I've already added my version of the Extended Power Menu and modded the Launcher slightly.

    [​IMG] KLICK

    Qasims aktuellste Screenshots:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    ein kleines bißchen älter:

    [​IMG]
    [​IMG]


    Hier könnt Ihr die letzten Beiträge im Vorgänger- Beitrag (der geschlossen wird) verfolgen!

    Miui V4 for i9000 .... zweiter Thread (der neuere Thread)

    MIUI V4 for i9000 Latest Version 2.4.20 [Neu EnDe Fullrom 1.4.21] - Update to 4.0.4 ---> der ältere Thread


    Inhaltsverzeichnis


    Post 1

    Installation Instructions :-

    Upgrading from Gingerbread MIUI.


    • Reboot into Recovery using 3-button-combo (VolumeUp+Home+Power)
    • Do a Nandroid Backup or your choice backup application (optional)
    • WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
    • Install the ROM from internal sdcard
    • At this point it will restart and continue boot looping – DO NOT PANIC!!
    • Reboot into Recovery using 3-button-combo (VolumeUp+Home+Power)
    • Install the ROM from internal sdcard a second time.
    • Done/reboot
    The ROM comes with the excellent Devil Kernel, but feel free to flash a different one if you want.


    Rom



    Sprachpaket für (Andy's) MIUI V4 by Benson 17



    Custom Kernels

    Modems


    ICS Tipps & Tricks - Wissenswertes / Know How - Liste Mods, Fixes


    MIUI Themes

    MIUI Weather

    Changelog [ICS]



     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    sUsH667, efendy46 und vivanco haben sich bedankt.
  2. Radagast, 08.06.2012 #2
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,664
    Erhaltene Danke:
    17,009
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
    sUsH667 bedankt sich.
  3. Radagast, 08.06.2012 #3
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,664
    Erhaltene Danke:
    17,009
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Reserve 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  4. Streak1, 08.06.2012 #4
    Streak1

    Streak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Sorry, aber dass ist echt ein Blödsinn. Muuh macht doch gar nicht mehr die LP´s sondern Benson. Das ist dann schon glaube ich der 3 Thread zu Andy´s Miui. Und ein extra Thread zu den Lp´s von Benson gibt es doch auch. Wird alles nur noch unübersichtlicher :cursing:
    Man hätte doch den alten fortführen können.
    Der Thread hier ist doch nur Copy and Paste vom Bestehenden.
     
  5. Radagast, 08.06.2012 #5
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,664
    Erhaltene Danke:
    17,009
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Noch bin ich ja dabei, zu ändern ....
    Und quasimodo hat mich darum gebeten ... Daher mache ich das.
    Die Unübersichtlichkeit wird sich mit der Zeit erledigen, da die alten Threads immer weiter nach "unten" wandern



    Also an alle: habt etwas Geduld, der Thread wird noch angepaßt !!!! Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
    efendy46 und vivanco haben sich bedankt.
  6. quasimodo, 09.06.2012 #6
    quasimodo

    quasimodo Gast

    Eingangspost Lesen, dann macht das auch Sinn!

    Hallo,

    ich komme hier Qasims (quasimodo) Bitte nach und übernehme diesen Thread, daher wurde er nun von mir eröffnet, falls Ihr Euch fragt, warum ein neuer Thread ... Hat alles seine Richtigkeit :smile:
     
    Radagast und efendy46 haben sich bedankt.
  7. Streak1, 09.06.2012 #7
    Streak1

    Streak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ja ja ist doch ok. Find es halt komisch, dass es der selbe Eingangspost wie der vom alten Thread ist. Warum dann überhaupt einen neuen machen? Hätte dich den alten weiterführen können.
    Wollte euch damit nicht angreifen.
     
  8. chiefrocker, 09.06.2012 #8
    chiefrocker

    chiefrocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo,

    Ich hab seit längerem die miui gingerbread drauf und würde jetz gern mal ics haben.

    Nun ist das Forum hier wirklich langsam total verwirrend für jemanden der hier nur gelegentlich reinschaut und nur alle 2 - 3 Monate seine Rom ändert oder aktualisiert. Dazu dann noch die verschiedenen Threads und die ganzen Verlinkungen etc..

    Deswegen zerreist mich jetzt bitte nicht in der Luft wenn ich ein paar Fragen stelle =)

    1. Welche von diesen 4 Roms pro Version lad ich denn nun runter?
    2. Wie wird das Sprachpaket installiert?
    3. Ich hab immer nur auf Miui-Germany.de geschaut und da gibts ja garkeine ICS Version für galaxy s. Wieso eigentlich nicht? Finde die Hp sehr praktisch da es dort um einiges übersichtlicher war als hier.

    Das soll hier kein Kritik sein , nur mal aus der Sicht eines zufriedenen MIUI Users der hier keinen Durchblick hat...
     
  9. Streak1, 09.06.2012 #9
    Streak1

    Streak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Lade dir die erste version runter und installiere diese per CWM. Danach das Phone zuerst starten. Nach dem Neustart kannst dann erneut ins CWM und das Sprachpaket flashen. Ich habe bei der erst installation von GB auf ics ein Backup mit der Backup app von miui erstellt und habe dann vor der installation der miui v4 ein Factoryreset gemacht damit alles sauber ist.
     
  10. chiefrocker, 09.06.2012 #10
    chiefrocker

    chiefrocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    wurde das problem mit der externen sd mittlerweile gelöst? Gibts sonst noch kleine Krankheiten oder läufts?


    Glaube die Links sin down...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  11. Streak1, 09.06.2012 #11
    Streak1

    Streak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Bei mir läuft es gut, hab keine reboots oder ähnliches. Externe SD findest unter emmc. Um per USB-Kabel die externe SD-Karte zu verbinden brauchst das Prog Multi Mount SD aus Google Play. Ansonsten läuft alles.
     
  12. chiefrocker, 09.06.2012 #12
    chiefrocker

    chiefrocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ok danke. die neueste is ja die 2.6.8 kann man dafür auch das Sprachpaket nehmen oder muss man auch auf ne neue sprachpaket version warten? Wann kommt die ca? grüße
     
  13. RonnLeash, 09.06.2012 #13
    RonnLeash

    RonnLeash Gast

    Unter emmc steht sie zwar und ich kann auch drauf zugreifen, aber die Galerie zeigt mir die Alben, die auf der externen sind, leer an.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  14. Streak1, 09.06.2012 #14
    Streak1

    Streak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ich benutz schon ewig Quickpic. Da hab ich keine Probs mit der Galerie...
     
  15. chiefrocker, 09.06.2012 #15
    chiefrocker

    chiefrocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    hab jetzt 2.6.8 drauf und kann in sachen external sd keine probleme feststellen...

    Kann ich jetzt schon meine ganzen apps installieren und dann später wenn das neue language pack installieren? Werden dann die apps auch auf deutsch gestellt?
     
  16. RonnLeash, 09.06.2012 #16
    RonnLeash

    RonnLeash Gast

    Jep, genau so isses. :)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    Radagast bedankt sich.
  17. xshuttlex, 09.06.2012 #17
    xshuttlex

    xshuttlex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Nabend, mir ist bei dieser Rom aufgefallen das egal wo das scrollen arg ruckelt. Und leichte Aussetzer bei Musik über Bluetooth.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
     
  18. Streak1, 09.06.2012 #18
    Streak1

    Streak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Kann das mit dem scrollen jemand bestätigen? Hab mit der 2.5.25 keine Probs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  19. xshuttlex, 10.06.2012 #19
    xshuttlex

    xshuttlex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hab die CPU unter Nstool auf ondemand umgestellt. Läuft jetzt flüssiger. 2.6.62

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
  20. quasimodo, 10.06.2012 #20
    quasimodo

    quasimodo Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2012
    Radagast bedankt sich.

Diese Seite empfehlen