1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][ICS] Ultimite - AOSP/SENSE Camera Hybrid!

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Sensation" wurde erstellt von leagon, 26.12.2011.

  1. leagon, 26.12.2011 #1
    leagon

    leagon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Letztes Update [24.12.2011]

    Ultimate Rom - AOSP/SENSE Hybrid

    Ich habe mir die Mühe gemacht, anstatt dem simplen Kopieren des Threads, noch einige Features und Tipps hinzuzufügen (Dank an Hawke84 von XDA).


    Was denn nun, AOSP oder Sense?
    Dieses Rom ist auf dem ICS-Leak von HTC aufgebaut. Sense und HTC-Bloatware wurde weitestgehend entfernt. Einige Elemente wie die Sense Kamera, Dialer und Contacts sind weiterhin im Rom enthalten. Um diese (optional - je nach Geschmack) zu entfernen, bitte weiter unten im Thread lesen.


    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Installation:
    (Wichtig: Reihenfolge einhalten, sonst kann es zu Problemen kommen!)
    01. SuperWipe runterladen und flashen (Alternativ manuell System komplett wipen)
    02. Ultimite-Rom installieren
    03. Wipe Dalvik Cache
    04. Fix Permissions
    05. Neustart
    06. Einrichtung ausführen
    07. Launcher wählen und wieder im Recovery starten
    08. Gapps installieren
    09. Neustart
    11. Fertig!!!


    Letze Version:
    Ultimate 1.0
    Gapps 1.1


    Bekannte Bugs:
    - Fehlermeldung der SystemUI nach Reboot (kurz warten, dann funktioniert alles wie gewohnt)
    - Schrift in der Notification Bar "verschwommen" (momentan bei fast allen ICS-Rom's ein Problem)


    Features und Tipps:

    Einige Apps laufen nicht richtig
    Solltet ihr Probleme haben und in einige Apps wie auf dem Screenshot laufen, schaltet die GPU Hardwarebeschleunigung aus.

    Stock Browser startet nicht
    Unter Apps die Daten des Browser löschen. Damit sollte das Problem behoben sein.

    ICS Stock Sound Effects
    Download.

    Stock Contacts und Dialer
    Im Rom selbst sind die Kontakte und Telefon von HTC enthalten. Mit Hilfe des Mods von Mox123 werden neben den Contacts und dem Dialer noch einige kleine Änderungen vorgenommen, die euch den AOSP-Look näher bringen. Den Download-Link gibt es HIER. Screenshots gibt es HIER zu sehen.

    Trebuchet CM9 Launcher
    Kann euch empfehlen, den Stock-Launcher mit dem oben genannten zu ersetzen. Bietet aktuell den selben Look nur ein wenig mehr Einstellungsmöglichkeiten. Download für Android 4.0.1 oder Download für Android 4.0.3.

    Original-Thread aus dem XDA-Forum hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
  2. chief_l, 26.12.2011 #2
    chief_l

    chief_l Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Schön aufbereitet - thx4this!
    Ich glaube das rom ist für mich optimal (wenn dann mal der Großteil der apps an ICS angepasst), da ich bei allen AOSP-roms genau nur die Sensecontacts und den Sensedialer vermisse. Das ist wirklich der einzige Grund warum ich immer wieder von den AOSP-roms zurück auf Sense komme...
    Na dann frohes Flashen für alle die's ausprobieren. Ich schmeiss' es mir dann mal drauf und werde meine Erfahrungen berichten.
     
  3. Zekene, 26.12.2011 #3
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    wo findet man denn wipe system?!
     
  4. leagon, 26.12.2011 #4
    leagon

    leagon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    hey, habe es nochmal umgeschrieben und einen flashbaren "superwipe" mit hochgeladen.
     
  5. Zekene, 26.12.2011 #5
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Und wie mache ich den "superwipe"? Was wird alles dadurch "gelöscht ''?


    Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. leagon, 26.12.2011 #6
    leagon

    leagon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Die Datei die du runterladen kannst, in dem du auf den SuperWipe Link klickst, auf der SD speichern. Einfach wie beim Flashen "install from sd-card" und es wird das System etc. gewiped, damit du ein neues Rom flashen kannst. Die Daten auf deiner SD-Karte bleiben dir erhalten, keine Angst.

    Sent from my HTC Sensation.
     
  7. leagon, 27.12.2011 #7
    leagon

    leagon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Für dich scheint es dann wirklich die optimale Variante zu sein. Mir gefällt der AOSP-Look besser. Kurzes flashen, fertig. Darum mag ich dieses Rom.

    Läuft bei mir übrigens seit dem 24.12. und bisher habe ich noch keine Probleme gehabt. Akkuverbrauch ist gut, keine Freezes oder Reboots bisher. Bin bisher wirklich begeistert für diesen Entwicklungsstatus.

    Sent from my HTC Sensation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
  8. chief_l, 27.12.2011 #8
    chief_l

    chief_l Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Sooo...nachdem ich heute Nacht ausgiebig konfiguriert und getestet habe, musste ich mir gerade eingestehen, dass ich wohl nie wieder zu Gingerbread zugehen werde...ICS hat mich absolut angefixt, obwohl man doch ab und an merkt, dass sich alles in einem frühen Stadium befindet. Gestern abend habe ich nachdem ich alles soweit fertiggestellt hatte versucht den Trebuchet-Launcher zu installieren...ohne Erfolg...heute habe ich im Thread gelesen, dass dieser wohl erst ab ICS 4.0.3 funktioniert...also für das rom hier eher ungeeignet. Nichtsdestotrotz habe ich alles versucht und es irgendwie geschafft meinen Launcher komplett abzuschießen...dann stundenlang überlegt wieder ein GB-rom zu flashen...aber ich konnte mich nicht von ICS losreissen...

    Festgestellte "Bugs":
    - nach jedem Reboot kommt die Meldung "Leider wurde System UI beendet." und ich habe keine Ahnung warum (fixpermissions bringt keine Abhilfe)
    - Meldungen in der Statusbar die nach oben ausfaden, werden nicht korrekt dargestellt
    - auf dem Homescreen werden teilweise Buchstaben der Appnamen nicht richtig dargestellt
    - etc. (ich schreibe noch was dazu, wenn mir noch etwas auffällt - muss erstmal essen)
     
  9. leagon, 27.12.2011 #9
    leagon

    leagon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Na klar, wenn so gut wie alles perfekt laufen würde, wären wir nicht mehr im Beta-/Entwicklungsstadium. Aber mir geht es ähnlich wie dir. Trotz diese Phase bin ich so von ICS begeistert, dass mein GB-Backup verstaubt.

    Der Bug bezüglich der SystemUi ist "normal". Ist vom Dev im XDA-Thread irgendwo genannt, aber ich kann den Thread ja mal um "Bekannte Bugs" erweitern.

    Das Buchstaben im Homescreen nicht dargestellt werden, hatte ich bisher noch nicht, mach doch mal nen Screen bitte.

    Bezüglich des Trebuchet Launcher, bin ich gerade nicht ganz sicher, welche Version von Nebkat ich verlinkt habe, da ich selbst einen anderen Download verwendet habe. Die neue Version von ihm läuft nur unter 4.0.1, das ist richtig. Ich habe den Thread oben noch einmal verändert, lade dir mal den neuen Download-Link runter. Habe meine auf 4.0.1 laufende Version einmal hochgeladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
  10. rgbigel, 13.03.2012 #10
    rgbigel

    rgbigel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Ich vermute mal, dass die Fehlermeldung mit dem abgestürzten UI bedeutet (wie bei mir auf dem SGT 7.0): die eingestellte LCD Resolution wird nicht unterstützt. Mit der gleichnamigen App auf den aktuellen Wert zwingen und schon gehts (mit ICS von Humberos vom 7.3.12)
     

Diese Seite empfehlen