[ROM JB][4.1.2] RemICS-JB V3.0.1 [20.10.2012]

bin ab heute dann auch mal auf dieser ROM.

erster Eindruck ist gut. Akku Anzeige nur Text finde ich eh am besten.

ROM ist echt fix, vom Unlock in die Einstellungen usw. ging bei mir noch nie so schnell :cool2:

aber meine Fragen, was hat es mit KF1 und smartassv2 auf sich?

@Bödi: sorry für meine Noobfrage, aber unter Einstellungen -> Performance -> Processor Speed -> CPU governor - kanni ch nur ondemand und Performance einstellen, was ist denn mit 'sio' gemeint?
 
darkdog schrieb:
Absolut finde ich auch. sie ist super gelungen! Eine frage zu den Profilen. Ich will, das es nachts sich nicht vibriert. Hatte heute Nacht mal probiert nur dem nachts Profil. Hat aber weiterhin vibriert, was mich geweckt hat heute morgen :-( ;-)
was muss ich einstellen, dass es nicht vibriert? hatte den haken bei calls und messages gesetzt. Aber es war ja eine Mail die vibriert hat. Kann man nicht generell das vibrieren abstellen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Habe selber gerade entdeckt, dass es ja noch Einstellungen für einzelne apps gibt. Das werde ich mal testen. Aber was mit wirklich aufgefallen ist, wenn ich im Profil nachts mobile Daten ausmache gehen diese nicht wieder an, wenn ich zum Standardprofil wechsle. Das könnte ein Bug sein.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
darkdog schrieb:
was muss ich einstellen, dass es nicht vibriert? hatte den haken bei calls und messages gesetzt. Aber es war ja eine Mail die vibriert hat. Kann man nicht generell das vibrieren abstellen?

Du könntest die "Quiet Hours" unter Systemeinstellungen aktivieren - das mache ich auch immer. Dort kannst du dann verschiedene Funktionen wie BLN, Vibration und Töne ausschalten und das innerhalb einer bestimmten Zeitvorgabe. Ich habe z.B. 22:30 bis 7:00 Uhr eingestellt und lasse nur das LED leuchten. Funktioniert soweit super, nur die Bildschirmberührungen (falls aktiviert) machen immer noch Lärm. ;)

Übrigens saugt der smartassV2 ja mal ganz schön am Akku... :? Mal sehen, ob man das so lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkdog schrieb:
Aber was mit wirklich aufgefallen ist, wenn ich im Profil nachts mobile Daten ausmache gehen diese nicht wieder an, wenn ich zum Standardprofil wechsle. Das könnte ein Bug sein.

Na, Du solltest im Standardprofil die Mobilfunk-Daten auch wieder einschalten lassen. Guck mal ob da der Haken dran ist und drunter "Aktivieren" steht. Sonst ändert das Profil die vorherige Einstellung halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: darkdog
Hello Freaks...
auch ich hab seit heute diese Rom und der erste Eindruck: ...wooow...echt cool...
Mehr folgt in Kürze...:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
deckelmouck schrieb:
ich bekomme es auch nicht ans Laufen :-( hast du einen Tipp ? @TVT73

Mal überlegen wie ich das gemacht habe... Ich weiss es nicht mehr genau. Im Lockscreen nach oben gezogen und dann kam eine Abfrage ob google now installiert werden soll? Übers market habe ich es auch nicht gemacht. Ansonsten habe ich noch die Addons und apps aus dem update me installiert. Möglich dass es da irgendwo mit zusammen hängt?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Bödi;4011429 schrieb:
Danke für die ausführliche Meinung. Bei mir funktionieren Wetter und Kalender im Lockscreen (sh. Screenshots). Und danke für den Tipp mit smartassv2 - das scheint echt noch was gebracht zu haben.

Alles in allem läuft die Rom bei mir auch super und von der Akkulaufzeit (mit sio und ondemand) bin ich total begeistert - mit Sicherheit eine der besten, die ich je bei einer Custom Rom hatte.

SIO bringt das was? Ich habe es noch nicht angerüht weil ich nicht weiss was es besser machen soll.
Das mit den Lockscreen Apps/Wetter ist aber blöd im Menü Einstellungen/Interface/LockScreen gelandet. Naja jetzt habe ich mein Wetter und Kalender auf dem Lockscreen.
Das ganze Interfacemenü scheint eher reingebastelt zu sein, ergänzt einige nette Funktionen, die ich aber nicht dort suchen würde.
Bei den Display Drehungen bekomme ich zum Beispiel nicht hin dass auch der Homescreen gedreht wird, was bei anderen Roms geht. Ist für die KFZ Halterung praktisch.

Das mit dem Navi ist aber ein echtes Problem. Entweder hat sich meine Antenne zufälligerweise von heute auf morgen deutlich verschlechtert (was ja ein Manko beim i9000 ist) aber warum sagt mir gpstest ein Lock mit 10-45m (meinst 10-15) und die Navigation erkennt kein gps? Das Modem ist es nicht, das ändert daran nichts.
Wenn man die Navi beendet und neu startet hat man sofort für eine Weile gps. Mir scheint es fast eher so, dass die google navi app eine andere ist als ich vorher benutzt hatte.
 
Leuchten bei euch die tasten wenn ihr eine sms bekommt? Oder muss man das mit nstool aktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
matze6989 schrieb:
Leuchten bei euch die tasten wenn ihr eine sms bekommt? Oder muss man das mit nstool aktivieren?

Ich habe es glaube ich auch noch mit NSTools aktiviert. Dann ging's auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Okay danke... ja musste ich auch sonst leuchten die garnicht. Ist nur doof extra ne app installieren nur dafür obwohl es schon die semaphore app gibt. Naja aber jetzt gehts zumindest.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm. hab nun die V2 Rev 1 noch mal neu geflasht.

nach dem Start wurden Sprache (automatisch Deutsch) und meine Google Daten abgefragt.

im Home Screen wird oben die Uhrzeit und das Wetter angezeigt.

wenn ich auf den Home Button drücke kommt der Screenshot.

hab derzeit den Touchwiz Launcher laufen.

hab update me geöffnet. finde aber keine Datei mit google now im Name ?


aber kein Google Now :-(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346875062913.jpg
    uploadfromtaptalk1346875062913.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 289
update.

im Lockscreen steht nun oben Google..

leider passiert nichts :-( ich bleib im lockscreen und kann so oft wie och will da drauf tippen... hmm..
 
hier noch was gefunden..

shortcut ist da:
uploadfromtaptalk1346877389936.jpg

aber das Intent scheint nicht da zu sein :-(
uploadfromtaptalk1346877397548.jpg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hast auch schon mal was davon gehört das man ein beitrag editieren kann und man nicht 1000 doppelpost machen muß. Wenn so viele probleme hast und alle anderen nicht warum flasht nicht noch mal von ganz vorne an. ( also erst wieder gb rauf)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
matze6989 schrieb:
Hast auch schon mal was davon gehört das man ein beitrag editieren kann und man nicht 1000 doppelpost machen muß. Wenn so viele probleme hast und alle anderen nicht warum flasht nicht noch mal von ganz vorne an. ( also erst wieder gb rauf)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

sorry wegen den Doppelposts. war nicht beabsichtigt.

ich google morgen mal und seh was raus kommt.
 
@deckelmouk,
ich weiss nicht welches der standard Launcher im remics ist, aber den touchwiz aus der update me habe ich nicht installiert. Vielleicht geht es deshalb bei Dir nicht.

@all,
mich wundert der verfügbare Speicher, 422MB ohne Bigmem, dann mit semaphore Kernel bigmem aktiviert und auch nach neustart ist der freie Speicher immer noch bei 422. Scheint so als wenn der Bigmem immer aktiv ist? HD Video aufzeichnen funktioniert aber trotzdem. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
TVT73 schrieb:
@deckelmouk,
ich weiss nicht welches der standard Launcher im remics ist, aber den touchwiz aus der update me habe ich nicht installiert. Vielleicht geht es deshalb bei Dir nicht.

@all,
mich wundert der verfügbare Speicher, 422MB ohne Bigmem, dann mit semaphore Kernel bigmem aktiviert und auch nach neustart ist der freie Speicher immer noch bei 422. Scheint so als wenn der Bigmem immer aktiv ist? HD Video aufzeichnen funktioniert aber trotzdem. Komisch.

Leute, Leute.. anstatt einfach mal die Suche zu benutzen oder in den paar Seiten mit Posts zu schauen.. 1. Google Now ist in der UpdateMe app, unter Addons -> Speechrec_VoiceDial_GoogleNow (alternativ einfach "Google Suche" über den Play Store installieren) 2. Das neue Partitions layout begrenzt die Datenpartition auf 422MB, die System Partition auf 1.8 GB. Wurde auch schon gefühlte 1000x erwähnt.. Sowohl auf XDA als auch hier. Das wurde zu dem Zweck eingeführt, eine allgemeine Performancesteigerung zu bekommen.. Die "Übersicht" ist entweder der Stock launcher oder Trebuchet (hast du den vllt über UpdateMe installiert?) Und der Auswahldialog beim drücken der Hometaste ist eine android 4.1 standartfunktion, und kein Bug.

Cheers!
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, deckelmouck, Bullet1974 und eine weitere Person
4yreduhu.jpg


Ein Traum! Wollte ich nur mal loswerden. Hatte ich noch nie.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend jungs,

habe ein problem. Ich bekomme kein Netz mit dieser Rom. Nur das Dreieck mit dem kleinen Kreuz. Flugmodus an aus bringt auch nichts. Habe das gefühl das das modem nicht mit geflasht wird? einer ne idee?

Nochwas, ich lande nach flashen des devils kernel nur im bootloop. Welchen Kernel empfehlt ihr für diese rom?

ansonsten macht die rom einen echt guten eindruck!

Lieben Gruß
Marcel
 
Also wenn das modem fehlt dann flash doch einfach eins nach es geht jedes modem welches auch für ics passt. Der kernel der mit geliefert wird ist perfekt da würde ich nichts ändern und wenn unbedingt ein devil willst dann den 1.2.1 für jb roms.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.785
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.804
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.026
Glatzi84
G
Zurück
Oben Unten