1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] JoyOS

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von Aram95, 26.06.2012.

  1. Aram95, 26.06.2012 #1
    Aram95

    Aram95 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Custom Rom im Iphone Style

    Basierend auf WildJoy vom HTC Wildfire S und CyanogenMod 7.2.0 vom Huawei Ideos X3

    Leider nur auf Englisch

    Funktionen :

    - iOS Style Interface
    - iOS Style Apps
    - Stabil und Schnell
    - CM7 theme chooser
    - Und viele coole Sachen wie center clock ... Es macht immer Spaß, Erfahrungen und Überraschungen zu Sammeln!


    Ich weise jede Schuld von mir, falls ein Gerät einen Softwareschaden erleidet und nicht mehr funktionfähig ist.

    Custom ROM installieren
    1- Do all backups (contact, messages, etc..)
    2- Turn off phone
    3- Turn phone on by pressing the VOL+ button with the energy button at the same time.
    4- Format Boot, Format Cache, Format Data e Format System.
    5- Back to the Recovery Clockwork main menu and select wipe data/factory reset e wipe cache partition
    6- Select Advanced & wipe dalvik cache.
    7- Back to the Recovery Clockwork main menu and select Install zip from sdcard
    8- Select the first choice and search for "JoyOS-UNOFFICIAL-u8510.zip" on your sd card
    9- Reboot system (dauert LANGE)

    Bugs:
    /

    Download Links:

    Rom: http://adf.ly/D376M

    Download V2:
    http://www.mediafire.com/?8jl2laxlawhj72z

    Neuerungen
    Ünnötige apps gelöscht
    3d oder auch Gaming perfomance erhöht (GPU OC)
    Dolby Mobile ( Um den Unterschied zu hören, Google Play Music aus dem Playstore downloaden)

    Gapps: http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb...828-signed.zip
    auch über CWM flashen

    Bilder: http://img213.imageshack.us/img213/8032/screenshot1334659502899.png
    http://img17.imageshack.us/img17/1678/screenshot1334658749329.png
    http://img3.imageshack.us/img3/6982/screenshot1334658878223.png
    http://img832.imageshack.us/img832/5861/screenshot1334658806201.png
    http://img842.imageshack.us/img842/1989/20120417134419.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2012
  2. Sturmhsvhsv, 26.06.2012 #2
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    woher hast du die ??
     
  3. Dari, 26.06.2012 #3
    Dari

    Dari Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    scheint ein Mod der JoyOS Rom vom Huawei Sonic zu sein.... Im spanischen Sonic Forum kursiert die Version schon seit einigen Monaten.
    Wäre jedenfalls naheliegend da Sonic Roms in den meisten Fällen problemlos auch auf dem Ideos laufen (hatte die JoyOS Rom vom Sonic selber drauf damals)
     
  4. Sturmhsvhsv, 26.06.2012 #4
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    war die rom gut ?
     
  5. Dari, 26.06.2012 #5
    Dari

    Dari Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Lief flüssig, hab mit der Rom damals meine bisher längste Uptime von über 300h gehabt x)
    Was mich etwas gestört hat war wohl dass einige der "JoyApps" wie zB die Imitation der iPhone-Weltuhr und der Joy-Calendar auf Chinesisch waren. Für diese Weltuhr (die übrigens Weltuhr, Wecker und Stoppuhr in einem ist ^^) gibts irgendwo auf XDA ne Englische Übersetzung. Aber in Sachen Stabilität doch ziemlich cool. Ich sag mal wenn man Android und CM etwas kennt dann störts nicht soo ungemein wenn einige Sachen nicht 100% Übersetzt sind :D Für Neugierige wohl auf jedenfall nen Versuch wert ;)
     
  6. Aram95, 26.06.2012 #6
    Aram95

    Aram95 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Die Rom habe ich selber zussamengebaut.
    Ausser JoyAppcenter ist alles auf Englisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  7. Flatterbratz, 26.06.2012 #7
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Und, kann man damit telefonieren???
     
  8. Aram95, 26.06.2012 #8
    Aram95

    Aram95 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.06.2012
    ja kann man
     
  9. Flatterbratz, 26.06.2012 #9
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Fein, dann probiere ich die mal. Deine andere ROM fand ich sehr gut, bis auf die Tatsache des Abstürzens bei eingehendem Anruf...
     
  10. Aram95, 26.06.2012 #10
    Aram95

    Aram95 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Danke aber bei mir war kein fehler, aber ich kann es mir nochmal anschauen.
     
  11. Flatterbratz, 26.06.2012 #11
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Leider wird die Speicherkarte nicht erkannt.
     
  12. Sturmhsvhsv, 26.06.2012 #12
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    habs probeweise mal drauf
    und kann das problem von flatterbratz bestätigen! :(
    Schade die rom is ansonsten nicht schlecht!
     
  13. crappy, 27.06.2012 #13
    crappy

    crappy Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Stürzt das Phone auch ab bei eingehenden Anrufen, oder gilt das nur für die andere rom?

    Im ersten Post steht das hier:

    Bugs:
    Telefon stürzt bei eingehendem Anruf ab
     
  14. Diamond-X, 27.06.2012 #14
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Steht auf der ersten Seite: Stürzt bei eingehendem Anruf ab.
     
  15. crappy, 28.06.2012 #15
    crappy

    crappy Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Jo das hab ich auch gelesen, und deshalb frage ich ja. In diesem Thread schreibt ja niemand das es abstürzt. Ich denke mal das du den bug in den ersten post eingefügt hast. Jetzt frage ich mich wer/wie/wo hat das festgestellt das es bei eingehenden Anrufen abstürzt. Oder... gilt das nur für die andere rom bei der das ja festgestellt wurde? Fragen über Fragen...

    mfg,
    Crappy
     
  16. Flatterbratz, 28.06.2012 #16
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Ich habe festgestellt, dass die ROM LewaOS abstürzt, sobald ein Anruf eingeht. Auch nach nochmaliger Installation.

    Schade, da die ROM ansonsten eigentlich sehr gut läuft.

    Die Joy-ROM stürzt bei eingehendem Anruf nicht ab, dafür wird die SD-Karte nicht erkannt und das Design gefällt mir nicht (wobei das ja auch nur meine Meinung ist).
     
    crappy bedankt sich.
  17. Diamond-X, 28.06.2012 #17
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Habs geändert. Sorry
     
  18. keviiko1996, 01.07.2012 #18
    keviiko1996

    keviiko1996 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Mir ist es nicht möglich Screenshots zumachen, wie hast Du diese gemacht? (Speicherfehler)
    Ich will, dass das gefixt wird, dann ist das meine Lieblings ROM mit außnahme des RAMs, denn da ist immernoch die LightWeight mit circa 115 RAM am besten. :)
    Kann man da nicht einen Teil einer anderen ROM restoren und das SD-Karten Problem damit fixen? (Werde ich mal ausprobieren)
    Das habe ich schonmal getan und danach war der Fehler, den ich bekam behoben. (Bei einer anderen ROM)
    PS: Werde dann ein Feedback posten. ;-)
    Edit: Habe gerade eben nochmal vesucht durch den ausgewechselten Datei Manager auf die SD-Karte zu kommen und als Meldung kam: "The SD card is not currently mounted".
    Sollte ich die jetzt mounten und formatieren? Vielleicht funktioniert das dann. ;-)
    Ich probiere die Sachen mal aus und schreibe dann ob es das Problem löst. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  19. keviiko1996, 08.07.2012 #19
    keviiko1996

    keviiko1996 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Habe JoyOS nach der Anleitung von einer Seite geportet.
    Ich hatte als Basis ROM die LightWeight by Teammat3 und JoyOS reingeportet, kann es schon fast auswendig.
    Hier die Seite:
    http://www.blindndumb.com/2012/05/guide-how-to-port-joyos-to-your-device.html
    Die Seite steht im Post von Mikelis "JoyOS ALL working".
    Läuft alles soweit ganz gut, die Akkuleistung ist viel besser wie bisher. (Taskmanagement ist gut) :)

    Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Sturmhsvhsv, 09.07.2012 #20
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    wird jetzt bei dir auch die sd karte erkannt?
    und hast du build.prop tweaks vorgenommen?

    PS:könntest du sie vielleicht mal hochladen, wäre sehr nett ?!?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012

Diese Seite empfehlen